User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PayPal-Konto und Spielekauf bei Steam

Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Renommee-Modifikator
    10

PayPal-Konto und Spielekauf bei Steam

Hey Leute,

Ich habe zwei Fragen, die mich seit einigen Wochen etwas interessieren.
    Die erste wäre:
    1) Wie funktioniert so ein PayPal-Konto genau?

Natürlich hab ich mir die PayPal-Website angeschaut, doch wollte ich mal lieber genau nachfragen, bevor ich da was falsch verstanden habe.
    Wenn ich ein PayPal-Konto erstelle, dann gebe ich dort meine Kontonummer an und wenn ich dann etwas über PayPal bezahle, dann wird das per Lastschrift vom Konto abgebucht?
    Oder wie funktioniert das genau?

Und
    2) Ich möchte mir halt über PayPal CSS bei Steam kaufen.
    Nun steht aber bei Steam, dass ich mir dann die gewaltgeminderte Version zulegen würde. Bedeutet das, dass ich dann die Version habe, wo sich die Leute, wenn sie sterben, auf den Boden legen und kein Blut spritzt?
    Ist das dann auch nicht mit dem "Source Violence Patch" zu beheben?
    Oder sollte ich mir das dann lieber von einem Österreicher giften lassen?

Hoffe ihr könnt mir Antworten liefern
    Mfg Ikontflash
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

Stammgast Avatar von Nilo
    Renommee-Modifikator
    15
    @ 2) : In der gewaltgeminderten Version legen sich die Leute auf den Boden, ja. Aber soweit ich weiß lässt sich das durch wenige Konsolenbefehle ändern...
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Renommee-Modifikator
    10
    Also ist nur die Grundeinstellung von CS:S in der deutschen Version anders, als bei anderen Ländern?
    Weil bei anderen Spielen, kann man ja auch nicht einfach die gewaltgeminderte Version zur normalen Version machen (Bsp.: L4D?).

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8
    zu 1) Ich benutze PayPal immer nur so, dass ich Geld vom Bankkonto auf mein PayPal-Konto überweise... dauert allerdings 2-3 Werktage.
    Ob Lastschriftverfahren möglich ist weiß nicht so genau, kann ich gleich aber mal nachgucken.
    //Edit: Konnte eben auf die Schnelle keine entsprechende Option finden..
    (Ein Bankkonto, welches du bei PayPal einträgst und verifizierst (0,01€ Überweisung von PayPal) brauchst du aber immer, soweit ich weiß)

zu 2) Ich habe mir ca. 2007 CSS (zusammen mit HL2 DM und LostCoast) in diesen grau-grün-gelben Hüllen gekauft, die man bei Sat*** immer sieht.
    Bei mir sterben die Gegner normal/unzensiert .. allerdings habe ich Steam auch seit jeher auf englisch gestellt.
    Consolenbefehle soll es wohl geben, damit habe ich mich allerdings noch nicht auseinander gesetzt. Hatte für einen Kumpel mal eine Lösung via Registry gefunden, aber
    ich meine mich erinnern zu können, dass diese Lösung nach dem Update nicht mehr geklappt hat. Bin da aber leider auch nicht mehr so ganz auf dem Laufenden.
    Geändert von Hashimo (10.11.2010 um 21:40:38 Uhr)
    No pity. No mercy. No regret.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    Man brauch kein Guthaben auf seinem Paypal Konto hab ich irgendwann mal festgestellt. Seitdem überweise ich auch nichts mehr auf mein Paypal Konto sonder das holt sich selbst was es braucht sozusagen.
    Einziger Nachteil meinerseits ist das Paypal von jeder Transaktion nen gewissen Anteil kriegt. Bei Micropayment lohnt sich dass dann meistens für den Empfänger nicht mehr.
    Flattr sagt "Paypal charges €0.35 + 3.4%".

Sonst sehr praktische Plattform mit guten Service. Mir wurden einmal 50€ abgezockt. Weiß nicht ob es am Passwort oder sonst was lag, aber derjenige hat das bei vielen gemacht. Paypal angeschrieben. Hatte innerhalb von 48 Stunden mein Geld wieder.

Renommee-Modifikator
    10
    Also ich hab gerade mal nach "PayPal Gebühren" gegoogelt und dann steht da das:
    Zitat Zitat von paypal-deutschland.de
    PayPal ist für Sie als Käufer kostenlos. Nur wenn wir Ihre Zahlung in eine andere Währung umrechnen oder wenn Sie eine Zahlung empfangen, fällt eine geringe Gebühr an
    Da ich wahrscheinlich eh nichts verkaufen werde, kann ich diesen Aspekt eigentlich vernachlässigen. Und das mit der Währung finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
    Zitat Zitat von confector
    Paypal Konto [...] holt sich selbst was es braucht
    Genau das wollte ich wissen

Jetzt hoffe ich, dass es noch jemanden gibt, der genau weiß wie das mit der gewaltgeminderten Version von CS:S seit dem Update aussieht.

Schon mal ein großes Danke an Hashimo und confector

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    Also bei mir ist CS:S immernoch gewalt frei. Hab es aber auch schon sehr lange.. Allerdings steht bei Steam "Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version" auf der Verkaufsseite...
    Wenn du sicher gehen willst kannst du es dir aus dem Ausland (Österreich/USA) giften lassen oder es dir aus England (amazon.co.uk für sowas sehr beliebt) bestellen, dann ist es auf jeden Fall uncut.

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    1. Man kann die Deutsche CSS-Version ohne großartige Probleme zu Uncut verändern, habs mir im Laden gekauft und funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme, man sieht Blut an den Wänden und die Gegner kippen normal um.
    2. PayPal hat ein Sicherheitssystem welches in der Lage ist selbständig Zalungsvarianten zu sperren da PayPal (nach Aussage des Telefonischen Service) kein Unternehmen ist was rein auf Lastschriftverfahren aufbaut, dementsprechend wird das auch nicht mehr vom Service freigeschaltet (höchstens vom Sicherheitssystem selbst, hab so einen Fall das ich bei Steam, seit Jahren schon, nicht mehr mit Lastschrift bezahlen darf).

Mfg
    Raistlin

Spender Avatar von Jacky
    Renommee-Modifikator
    9
    ich benutze paypal schon lange. am einfachsten geht es wenn man eine kreditkarte angibt. dauert zwar bis man sie aktivieren kann, aber dann ist es sehr praktisch. alles wird automatisch von der karte abgebucht.

Mitglied Avatar von nikl
    Renommee-Modifikator
    8
    Die Gegner legen sich auch in der deutschen Version nicht auf den Boden, das war mal so, ist aber wieder entfernt worden. Manchmal tritt das noch auf, aber
    das ist dann ein Bug und im Internet gibts tausende Anleitungen wie man das wieder los werden kann.

Renommee-Modifikator
    10
    Zitat Zitat von Raistlin
    2. PayPal hat ein Sicherheitssystem welches in der Lage ist selbständig Zalungsvarianten zu sperren da PayPal (nach Aussage des Telefonischen Service) kein Unternehmen ist was rein auf Lastschriftverfahren aufbaut, dementsprechend wird das auch nicht mehr vom Service freigeschaltet (höchstens vom Sicherheitssystem selbst, hab so einen Fall das ich bei Steam, seit Jahren schon, nicht mehr mit Lastschrift bezahlen darf).
    Meinst du damit, dass wenn man ausschließlich mit Lastschrift bezahlen will, diese Zahlungsmethode iwann gesperrt werden kann?
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hab mal ne Frage: ich kann in Steam keine Spiele mit Paypal per Lastschrift kaufen. Es wird immer eine Kreditkarte verlangt da nur Sofortkauf möglich ist. Weiß da jemand eine Lösung wie man da nun die Spiele per Lastschrift bestellen kann? Weil bei anderen funktioniert der PayPal-Kauf mit Lastschrift.
    Ich habe schon beim Support anefragt und nie eine Antwort erhalten (liegt ca 2 Monate zurück). Paypal gab mir die lächerliche Antwort dass es von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich ist und sie viele Verkaufsmöglichkeiten anbieten usw. also eher nutzloses Zeug. Auf mein PayPal Konto Geld zu überweisen geht ja, ist aber eher nervig da ich auch kein Online Banking benutze (ich will hier jetzt keine Diskussion wie toll Online Banking ist und dass ich mir Online Banking holen soll, ich hole es mir nicht).

Mitglied Avatar von the_f4b1
    Renommee-Modifikator
    8
    Also ich habe bei Paypal keine Kreditkarte angegeben und zu Anfang konnte ich auch Lastschrift net benuzten (wahrscheinlich dadurch das ich noch "Guthaben" auf dem Konto hatte), aber als ich mir dansn Minecraft gekauft hatte gings mir Lastschrift...seit dem fnzt es bei mir auch in Steam...

Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Also ich habe bisher immer die unzensierte Version bekommen. Nur bei L4D2 hab ich es mir von einem Holländer schenken lassen zur Sicherheit weil ich mir eben nicht ganz sicher bin. Vll wird dein alter über Paypal und dein Konto bestimmt oder so. Aber keine Ahnung wie das genau funktioniert.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Naja Minecraft konnte mir auch nicht holen da auch da eine Kreditkarte verlangt wird. Mein Konto ist mit dem Paypal Konto für Lastschrift auch verifiziert. Das Seltsame ist auch, manchmal klappt es per Lastschrift, zu 80% jedoch nicht.

Stichworte