User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Teamattack

  1. #1
    Neues Mitglied Avatar von Despot
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Teamattack

    Hallo liebe Comunity
    Es geht um eine soccer map als minigame.
    Mann kann als t oder ct die gegner messer aber das ist nicht der sinn der map aber trotzdem machen es einige daher frage ich euch gibt es eine möglichkeit das mann das verhinden kann ohne ein soccer mod?

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Duisburg
    Alter
    26
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0
    Es geht das du den bulletdamage per filter auschaltest, dazu zählen auch knife Treffer.

    Du musst ein filter_damage_type durch "!activator" triggern und als dmg typ bullet auswählen. Ich hab das noch nie verwendet, glaube aber das es mit diesem entity funktionieren müsste.


    Hier ein Tutorial auf englisch wie man Fallschaden deaktiviert:
    http://www.fpsbanana.com/tuts/8856
    du ersetzt nur "fall" durch "bullet" und es sollte funktionieren.

    Edit: kleinigkeiten ausgebessert
    War beim erstem verfassen in Eile, sorry!
    Geändert von Radikal (11.11.2010 um 22:18:00 Uhr)

  3. #3
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Andere Möglichkeit wäre einfach ein game_player_equip zu setzen und somit das Messer generell ab zu nehmen... Da ich selbst aber noch nie Soccer gespielt hab, weiß ich nicht ob man das Messer da braucht oder nicht.

    EDIT:
    @Hashimo unter mir
    Rechtschreibung ist eh ok. Sie haben nur die Satzzeichen irgendwie von der Tastatur verbannt
    Geändert von Jacky (11.11.2010 um 20:14:40 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    7
    Wenn ihr weiter so abartige Rechtschreibung benutzt, ist der Thread dicht.
    No pity. No mercy. No regret.


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Ein Messer ist bei einer Soccer-Map erforderlich
    filter_damage_type währe natürlich eine Lösung.

    Aber willst du das Mapseitig beheben oder Serverseitig?
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Nen Filter in der Map zu verwenden währe logischer und einfacher, schliesslich kann man schlecht jeden Admin abverlangen mit Servercommands rumzuspielen.
    Und per point_servercommand müsste man sv_cheats benutzen.
    Zumal das point_servercommand auch nicht mehr richtig zu funktionieren scheint, zumindest bei L4D1/2 geht der Eingriff per sv_cheats nicht mehr.

    Mfg
    Raistlin

  7. #7
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    mal ne frage
    wieso sollte man so etwas überhaupt serverseitig machen? funktioniert doch mit nem filter einwandfrei! ;-)

  8. #8
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    http://mappingbase.de/threads/86-CS-S-Spawnprotection

    Mach das bis zur Zeile: "OnTrigger | !activator | Setdamagefilter | damage_off | 0.0" (kurz vor dem ersten Bild - Das Bild aber trotzdem anschauen!!!).
    Danach alles weglassen.

    Hier der Teil, den du beachten musst:

    Also als erstes brauchen wir für jeden Spawn mindestens einen Brush mit der TriggerTextur. Diesen Brush machen wir zu einem trigger_multiple und nennen ihn "protection". Ein Brush wird unter jedem Spawnpunkt gesetzt (Spawn in einer gewissen Höhe anbringen, damit die Spieler in denTrigger fallen).
    Wahlweise kann man auch vor jedem Spawn noch eine Wand aus diesen Triggern aufstellen, falls es passieren sollte, dass ein Spieler nicht erfasst wird.

    Nun brauchen wir einen "filter_damage_type".
    Diesem geben wir den Namen "damage_off"
    und stellen ihn folgendermaßen ein:

    Name: damage_off
    filter_mode: Allow entities that match criteria
    Damage Type: BULLET

    Danach nehmen wir uns alle vorher erstellten "protection" Trigger vor und geben ihnen folgende Outputs:

    OnTrigger | !activator | Setdamagefilter | damage_off | 0.0

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich hab ihn das gefragt, da ich nicht glaube, dass er selbst eine Soccer-Map baut.
    Ich glaube eher, dass er auf seinem Server ne Soccer-Map laufen hat und sich dort die ganze Zeit die Gegner killen (kenn ich, hab das schon mal gespielt).
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  10. #10
    Neues Mitglied Avatar von Despot
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0
    So liebe Leute ich danke euch erstmal für die ganze Hilfe.
    Ich möchte es Mapseitig machen ,da die Soccermap auf ein Minigame Server gespielt wird und da schon ein Mod verwendet wird.
    Nach meiner Erfahrung kann mann keine 2 Mod´s ein Server packen.
    Ich werde mich mal dran setzen und versuchen , und werde euch benachritigen wenn es geklappt hat und wie ich es gemacht habe,
    damit nicht der nächste irgendwann mal fragt wie wurde das gemacht usw..

    MfG
    Despot/Pascal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]