User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: de_core [ESL]

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

de_core [ESL]

Hallo alle zusammen.
    Wie bereits angekündigt hat die ESL am 11.11. meine Map released und auch gleich in die erste 5on5 Ladder und einen Cup eingebaut.

Nach etwa 6 Monaten Arbeit - zugegeben mit Unterbrechungen - und einem Monat warten kann ich das gute Stück jetzt endlich präsentieren.
    Allerdings sei im vorraus gesagt, dass diese Map keine komplett detailverliebte und komplett gefüllte Grafik-Prestige-Map darstellt.
    Es musste gespart werden, damit auch Spieler mit schwächeren PCs in der Liga (mit laufendem Anti-Cheat-Tool) möglichst viele Frames generieren können.
    Dennoch habe ich versucht soviele Details und Hingucker wie möglich einzubauen.

Das wichtige hier ist jedoch eindeutig das Gameplay, welches nach einem ersten Entwurf von mir noch durch einige Ideen der Community optimiert wurde.
    Das ganze wurde über den gesamten Zeitraum der Bauphase in über 200 ESL Gathern gestestet und verbessert.

Die Map ist volloptimiert und enthält auch einige Anspielungen und Eastereggs.
    Sie ist entpackt ca. 85 MB groß.

Aber genug vom technischen, hier gibts mal ein paar Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_core0006.jpg 
Hits:	375 
Größe:	90,9 KB 
ID:	1074Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_core0001.jpg 
Hits:	285 
Größe:	97,8 KB 
ID:	1083Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_core0062.jpg 
Hits:	268 
Größe:	94,8 KB 
ID:	1082Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_core0061.jpg 
Hits:	288 
Größe:	96,6 KB 
ID:	1081Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_core0073.jpg 
Hits:	298 
Größe:	85,8 KB 
ID:	1080Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_core0018.jpg 
Hits:	267 
Größe:	93,4 KB 
ID:	1079Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_core0015.jpg 
Hits:	266 
Größe:	102,3 KB 
ID:	1078Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_core0037.jpg 
Hits:	305 
Größe:	98,9 KB 
ID:	1077Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_core0027.jpg 
Hits:	282 
Größe:	92,0 KB 
ID:	1076Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_core0051.jpg 
Hits:	281 
Größe:	94,8 KB 
ID:	1075Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_core0017.jpg 
Hits:	237 
Größe:	99,3 KB 
ID:	1084

Wen die Entstehung und andere Dinge zur Map interessieren, der kann in der neusten ESL-News die alten Threads, News und Statements ausgraben.
    Changelogs vom Anfang gibts auch noch auf meiner eigenen Website, auf der bald auch ein Feature zur Map entstehen wird.

Zu guter letzt der Download: Klick mich. FPSB

Ich weiß, ich werde es vielen Mappern hier vom designtechnischen her nicht zwangsläufig rechtmachen können, dennoch stecken mehrere 100 Stunden Arbeit in der Map, die vorallem von unseren Gameplay-Tests und anderen Punkten um die Map ligatauglich zu gestalten herrühren.

Mehr Details!

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Zum Gameplay werde ich leider nichts sagen können...

Optisch ist sie in der finalen Version aber doch ganz in Ordnung geworden, nur halt nichts außergewöhnliches. Für ne ESL Map also bestimmt genau richtig. Viele freie Räume mit genügend Deckungsmöglichkeiten, nichts was wirklich stört, das ist gut so. Ein bisschen langweilig finde ich die Beleuchtung. Zum Beispiel auf den Bildern 7, 8 und 9 sieht es recht öde aus. Das blaue Licht an den Wänden fällt da kaum ins Gewicht. Und den Schattenfalls des grünen Schrankes auf Bild 6 kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Alles in allem bestimmt eine super esl map!!!

Kannst du die Eastereggs mal sagen?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Danke

Eastereggs: Die 2 Schneemänner, dann ne Leiche am CT-Spawn (mit ausschiesbarem Licht), der Kontrollraum auf Grafiken/Bilder und Anspielungen, sowie eine Dankesliste.
    Außerdem findet man auf der Map verstreut nochn paar Bilder von Freunden

Stichworte