User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Animiertes Gras

  1. #1
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    946
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    16

    Animiertes Gras

    Weis jemand wie man Graß macht das sich beim durchlaufen wegdrückt, wie im Video:


  2. #2
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    7

  3. #3
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    946
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    16
    Heisst das dass das ganz normale Detailsprite Graß in der neuen Engine sich so automatisch bewegt?

  4. #4
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    7
    Es gibt Detail Sprites und Detail Props. Das ganze geht nur mit den Detail Sprites. Um den Effekt zu aktivieren musst du den Befehl "sway" "x" hinzufügen.

    Wurde z.B. bei cs_militia gemacht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von MrToast
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    7
    das mit sway bewirkt aber glaube ich nur das andauernde schwanken der Sprites was ebenfalls im video gut zu sehen ist. Aber das wegdrücken durch den Spieler beim vorbeigehen hängt damit eigentlich nicht zusammen, kann mich aber auch irren, müsste ich nocheinmal ausprobieren.

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Glaube auch eher da wurde was gemoddet, weil imo kann es das nicht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    7
    Leut guckt euch cs_militia an, dort wurde der Effekt verwendet, und die Pflanzen weichen auch aus wenn man durchgeht. Dass einzige was an dem Video so besonders ist, ist das die Vegetation sehr dicht ist.

  8. #8
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    946
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    16
    Ah okay du hattest recht.
    Da hat man es die ganze Zeit vor Augen aber mann sieht es nicht.

  9. #9
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Jo, grad mal cs_militia gestartet, stimmt, das Gras bewegt sich etwas weg. Naja die map wird so selten gespielt, hab den Effekt noch garnet gesehen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich glaube bei cs_militia bewegt sich das Gras nur weg, weil die Sprites 2 Dimensional sind und sich immer zum Betrachter hindrehen was man aber erst merkt wenn man näher drankommt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    7
    Nein, auch dir sage ich guck dir CS Militia an. Ich erklärs jetzt einfach mal. Die Büschel in cs_militia, sind entweder in Dreiecksform, oder in Kreuzform angeordnet. Wenn man sich nun in die Mitte eines solchen Dreiecks stellt, dann werden alle drei Sprites vom Spieler weggedrückt, sie drehen sich aber nicht.

    MFG Nikl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]