User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tür auf Tür zu mit einem Button?

  1. #1

    Frage Tür auf Tür zu mit einem Button?

    Hi Leute,
    nachdem ich die Suche aufgegeben habe frage ich jetzt doch einfach mal. Ich möchte eine Tür mit einem button auf und zu machen können, dass wenn ich den Button drücke die Tür aufgeht und offen bleibt, und wenn ich erneut drücke die Tür zu geht und zu bleibt bis ich wieder den Button drücke. Warscheinlich ganz simple bloß ich komm nicht drauf.

    PS: Sry falls es so ein Threat schon gibt!!!

    MFG

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    output: toggle

    Kurz und Schmerzlos
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  3. #3
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    9
    Dafür machst du bei den Flags des Buttons einen Haken bei "Toggle". Jetzt wechselt der Button wenn du drückst zwischen "In" und "Out" hin und her.
    Dann brauchst du nurnoch die Outputs:

    OnIn | door | open | 0.00
    OnOut | door | close | 0.00
    signatur.jpg

  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Und bei der func_door (oder func_door_rotating oder prop_door_rotating) bei "Delay before close" -1 angeben.

    @novice:
    Es geht auch einfach mit OnPressed | Tür | Toggle | 0.00

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    @novice:
    Ist das seit dem Update so?
    Sonst nimm doch einfach den Output: Toggle.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  6. #6
    ah super danke^^

    Sie schließt sich jetzt selber nach paar sek hab bei delay befor reset in button und tür beides auf 1 gesetzt! und Halt Toggle angemacht beim button
    Geändert von Julinator (25.11.2010 um 20:43:29 Uhr)

  7. #7
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    wenn du delay before reset auf 1 setzt, macht es nach einer sekunde wieder zu. deshalb einfach -1 schreiben

  8. #8
    Super danke

  9. #9
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    8
    Die Methode von Novice sieht aber schöner aus, denn man kann dem Knopf ansehen ob die Tür offen oder zu ist.

  10. #10
    Ich hab jetzt alles ausprobiert was ihr mir empfohlen habt aber iwie geht da gar nichts Vllt. bin ich auch einfach zu blöde ^^

    Hab jetzt mal die .vmf hochgeladen vllt könnt ihr mir ja weiterhlefen wenn ihr seht was ich verbrochen habe^^

    Hier der Link: http://www.megaupload.com/?d=9TXUA5IE

    MFG!

  11. #11
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich schätze du redest von dem Button neben den Zellen? Da hast du bei "Delay before Reset" eine 10 stehen... Das heisst nach 10sekunden resettet sich der Button. Du musst eine -1 eintragen dann sollte es funktionieren.



    E:Anmerkung: func_detail ist ein hilfreiches entity ;D
    Geändert von novice (27.11.2010 um 13:07:38 Uhr)
    signatur.jpg

  12. #12
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    So ich habs mir mal kurz angeschaut, du hast bei allen Zellentüren bei Lip "-1" eingetragen, das heißt das die Tür 1 Unit in die Wand reinfährt, ich denke mal nicht das das Sinn der Sache war, daher trägst du dort "1" ein damit die Tür noch ein bissen rausguckt.
    Bei Delay before Reset steht aber immer noch "4", dort muss die "-1" hin, erst dann schliessen sich die Türen nicht mehr selbständig.

    Ach, benutz doch das nächste mal für Uploads Zippyshare.com, die haben Full-Speed für Free-User und keine Wartezeiten.

  13. #13
    Ah danke! Hatte noch nen Fehler bei den Ouputs vom Button. Hatte da bei Close 20 sek drinstehen, ka warum!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]