User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Tutorialanfrage

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8

    Tutorialanfrage

    Hi,
    ich habe vor einigen Monaten mal ein cooles Tutorial gehabt. Leider habe ich zwischendurch (als windows 7 rauskam) Windows 7 drauf gepackt, und deshalb den Link verloren. Es war ein einfaches Tutorial, mit Text und Bildern.
    Ähnlich wie hier =D (Ihr macht das klasse ;-) )
    ehm...
    und zwar Ich hoffe mal, das hier auch welche Personen sind, die modellieren können.

    In dem Tutorial wurde halt gezeigt, wie man modelliert. Eine Orangensaft Packung (TETRA PACK =D ).
    Und zwar einmal als prop_static und einmal als prop_physics (oder dynamic? Ich glaube es war physics)

    Ich wollte fragen, ob hier irgend jemand weiß wie sowas geht, also wie man modelliert.
    Z.b. Möbel, Autos, Züge , und Flaschen (So Sachen die auch durch die gegend fliegen wenn man draufschießt oder so) ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Könnte irgendjemand, sofern er weiß wie sowas geht, solch ein Tutorial machen ? (Bitte mit Bildern)
    Wäre echt nett.

    grüße
    xnyYy

    Dmx6: Hab den Text mal, soweit ich kann, ins Deutsche übersetzt.
    Geändert von Dmx6 (30.11.2010 um 17:32:02 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    8
    Herzlich Willkommen bei mappingbase.de xnyYy

    Wie du bereits bemerkt hast, legen wir hier etwas Wert auf den Erhalt der deutschen Sprache, auch wenn hier keiner Schrift & Grammatik studiert hat. Es wäre deshalb sehr nett von dir, wenn auch du dich daran halten würdest und deinen Text vor der Veröffentlichung nochmal durchlesen könntest und ihn auf Fehler und unlogische Satzzusammenhänge überprüfst. Stecke etwas Zeit in deinen Post, den auch du hättest gern, dass einer von uns sich die Zeit nimmt und dir eine sinnvolle/hilfreiche Antwort gibt.


    Zu deinem Problem. Vielleicht wäre es am Besten wenn du entweder

    - hier
    oder auf gaming-models.de nachschauen könntest.


    Achja und poste deinen Anfrage bitte das nächste Mal in das entsprechende Unterforum. In deinem Falle, wäre dafür wohl das 3D-Design Unterforum geeignet.



    Dennoch, viel Spass beim Modeln und Mappen und merk dir, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    MFG _Ghost_
    Geändert von Hashimo (30.11.2010 um 18:21:23 Uhr) Grund: GM Link gefixt

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Ok
    Ja habe gerade die Forenregeln gelesen und dabei ist mir das dann auch mit der Rechtschreibung aufgefallen.
    Ich werde versuchen mich darann zu halten. Ich weiß nur nicht ob es klappt, weil ich sehr schnell und meist ohne Rechtschreibung oder groß und klein Schreibung schreibe.

    Danke für die antwort.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    8
    Das war schon VIEL besser. Hab gerade deinem Profil entnommen, dass du aufs Gymnasium gehst, da darf man etwas deutsche Sprache erwarten ...

    Also, am Besten, wie oben schon gesagt, auf den beiden Seite mal überfliegen und Informationen aufsaugen


    _Ghost_

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Jop.
    Habe gerade mal ein bisschen die Threads in den einzelnen Foren durchforstet.
    Leider noch nicht so richtig das gefunden, wonach ich suche.
    Ich habe dort nun auch eine Anfrage auf ein Tutorial oder auf eine Verlinkung zu einem bereits bestehenden Tutorial gestellt.
    Naja mal ein bisschen abwarten.
    Habe momentan eh viel um die Ohren, wegen Arbeiten und Hausaufgaben, Arzt Terminen und all son *******.

    Ich habe eine Antwort in dem Thread "Fehlende Tutorials" geschrieben.
    Vielleicht könntest du ja mal vorbei schauen und antworten.

    xnyYy

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich habe den Thread mal in den 3D-Bereich verschoben..

    Das Tutorial mit dem Tetra-Pack, welches du mal hattest, wird vermutlich dieses hier sein.

    Das Programm, welches dort benutzt wird, gibt es hier kostenlos zum download.
    Es handelt sich hierbei um eine völlig legale (da direkt vom Vertreiber), jedoch leicht eingeschränkte Version --> XSI Mod Tool 7.5.
    Eine kurze Registrierung ist leider notwendig, aber Kosten entstehen dir keine. Spammails oder so kommen von denen auch nicht.
    Wegen den Einschränkungen brauchst du dir aber keine Sorgen machen. Die Version bietet immer noch mehr Möglichkeiten, als die meisten User hier (mich eingeschlossen) nutzen.

    Weitere Tutorials findest du bei gaming-models.de, youtube, oder via google.
    (Sorry, habe leider keine genaueren Links..)
    Geändert von Hashimo (30.11.2010 um 18:33:31 Uhr)
    No pity. No mercy. No regret.


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    DANKEEEEEEEEEEEE!!
    Genau das habe ich gemeint. Ich habe es solange gesuch! Danke.
    Mit XSI Tool wusste ich bereits, weil ich das Tutorial ja schonmal "ausgetestet" habe.
    DANKE
    Geändert von xnyYy (01.12.2010 um 14:32:55 Uhr)

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    571
    Renommee-Modifikator
    10
    Letzter verbaler Schuss vorn Bug.
    Freude schön gut, aber nicht ausarten lassen. Selbiges gilt auch für Fäkalsprache ... nenns von mir aus Stoffwechselendprodukt, aber nich sch****, danke.
    Du wurdest bereits drauf aufmerksam gemacht, nochmal wird dich keiner lieb drum bitten.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Ok.
    Schuldigung.
    Habe meinen Post schon bearbeitet.

    Edit:
    Habe mal eine sehr sehr wichtige Frage.
    Und zwar habe ich mir gestern die Test-Version von XSI Mod Tool 7.5 runtergeladen und installiert.
    Wenn ich diese starte, öffnet sich "Autodesk SoftImage 2011 64 BIT". Ist das normal? Oben in der Leiste von SoftImage steht nämlich , wenn ich es geöffnet habe, folgendes:
    "Autodesk SoftImage 2011 - Trial [64-bit] Project: XSI_SAMPLES Scene: Untitled [read-only]"
    Damals hatte ich aber nur XSI Mod Tool.
    Habe ich nun trotz deiner Verlinkung das falsche Programm heruntergeladen?
    Und das ist noch nicht alles.
    Ich kann diese Programm nurnoch 29 Tage "testen" .
    Ich dachte es gibt eine "unbegrenste" Kostenlose Version von dem XSI MOD Tool, welche vollkommen ausreichen würde.

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Geändert von xnyYy (01.12.2010 um 15:24:01 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Famouz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    387
    Renommee-Modifikator
    8
    Das ist die Softimage 2011 trial. das suchst du.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Ok. Danke für deine schnelle Antwort.
    Geht die 32 Bit Version auch auf einem 64 Bit Windows?
    Und weißt du , wohin ich das Source Addon entpacken muss?
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

    xnyYy

  12. #12
    Mitglied Avatar von Famouz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    387
    Renommee-Modifikator
    8
    Probier einfach mal, wenn es nicht geht versuchs mit dem Kompatibilitätsmodus. Source-Addon brauchst du nicht. Exporter für CryEngine und Source Engine sind schon dabei.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Ok.
    Ich werde es gleich mal austesten ;-)
    Oh. Das ist gut.
    Danke

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    7
    Ahhh, sorry!!!
    Hab das wohl falsch verlinkt, war keine Absicht.
    Wollte extra einen Link von der Autodesk-Seite selbst (statt moddb) nehmen und habe mich da wohl verlaufen.
    Nochmal "Sorry" und vielen Dank an Famouz für 'nen richtigen Link!
    No pity. No mercy. No regret.


  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Ach macht ja nichts ;-)
    Kann ja mal passieren =)
    Hatte mich nur bissl gewundert =D
    www.aLx-design.de - stay up to date

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    264
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von Famouz Beitrag anzeigen
    Exporter für CryEngine und Source Engine sind schon dabei.
    Biste da sicher? Ich meine da waren nur die Exporter fuer XNA und Source beim Update dabei.
    Der Exporter aus dem SDK 1.2 fuer Crysis ist buggy, ich verwende statt dessen den aus Crysis Wars (SDK 1.5) fuer Crysis.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Famouz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    387
    Renommee-Modifikator
    8
    Kann ich mich geirrt haben, hatte das so in erinnerung. Mod Tool hab ich seit ca. nem Jahr nicht mehr gestartet

  18. #18
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    So wollte dafür nicht extra nen neuen Thread erstellen.

    Kennt jemand ein paar gute Tutorials für Maya 2011, optimal zu Character Modeling?
    Bisher habe ich nur so misch-Tuts gefunden wo erst in ZBrush gesculped wird und anschliessend zu Maya exportiert wird aber das ist a nicht so der Sinn der Sache.

    Danke schonmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]