User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Zeitgeist total conversion

Mitglied Avatar von kingarthur
    Renommee-Modifikator
    8

Zeitgeist total conversion

Hi Leute,
    ich will euch heute unser Hl2 mod "Zeitgeist" einmal vorstellen.

"Zeitgeist" wird eine Hl2 (bislang EP1) Single-Player Mod, ein Multiplayer Modus ist nicht ausgeschlossen, wird aber in jedem Fall nicht der Entwicklungs- und Spielschwerpunkt sein.

Die Hauptfigur des Spiels ist Robert Czerny, ehemaliger Zirkusartist und nun Journalist. Czerny wird von einer Tageszeitung in Deutschland als
    Beobachter zur Konferenz entsand, um vom Ort des Geschehens aus direkt zu berichten. Auf seiner Zugreise vom Luftschiffbahnhof in Brighton in
    Richtung London werden jedoch bei einem heftig tobenden Unwetter die Schienenstränge vor dem Zug durch einen herabstürzenden Baum aus
    ihrem Gleisbett gerissen - die Reparatur dauert Stunden, und so kommt Czerny nur mit großer Verspätung in London an.

Was er vorort sieht, ist alles andere als das, was er erwartet hat: Sicherheitskräfte haben alle Straßen, öffentlichen Transportmittel und Nebenwege
    rund um den Piccadilly Circus abgeriegelt, Sirenen heulen und Menschen schreien im Chaos. Aus dem Gewirr der Stimmen erfährt er, dass ein
    Anschlag um ein Haar die gesamte politische Elite das Leben gekostet hätte. Ein Sprengsatz, klein genug, um in eine Aktentasche zu passen,
    fand den Weg in den Tagungssaal - der vorläufige tragische Retter war der italienische Sekretär Cavelotto, der aufgrund einer Unpässlichkeit die
    Toiletten aufsuchen musste und die falsche Aktentasche ergriff.

Die Masse der versammelten Diplomaten blieb zwar verschont, wie Czerny in den Stunden nach dem Anschlag erfährt, nachdem ihm das Verlassen
    des abgeriegelten Parameters und das Einchecken in sein Hotel gestattet wurde. Sieben Menschen starben jedoch, und mehr als drei Dutzend
    wurden zum Teil schwer verletzt. War die Stimmung zuvor bereits gespannt und gereizt, kreischt sie nun so schrill wie die Kreissägen, mit denen
    Rettungskräfte sich durch die Trümmerstücke rund um das Hotel arbeiten um Verletzte und Tote zu bergen...

Czerny setzt ein Telegramm an seine Arbeitgeber ab, mit der Bitte, ihm den weiteren Aufenthalt in Großbritannien zu gestatten; offiziell, um über
    die mangels Alternative fortgeführten Verhandlungen zu berichten. Für ihn steht jedoch fest, dass er sein journalistisches Gespür und seine
    Erfahrung in der Recherche in den Dienst der Aufgabe stellen will, die Hintergründe um die Drahtzieher des Anschlags zu beleuchten...

---> geschrieben von Albatros <---

Mehr Infos unter: http://zeitgeist-thegame.com/
    oder: http://www.moddb.com/mods/zeitgeist <- vergesst das voten nicht

Nunja, da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, hier ein paar Medien:
    Viel spass!

So wenn es noch fragen gibt, durchlöschert mich. ;-)

Ansonsten danke fürs Lesen!

Maddin aka KingArthur / Til aka Albatros
    Geändert von kingarthur (01.12.2010 um 15:16:04 Uhr)

Mitglied Avatar von Famouz
    Renommee-Modifikator
    9
    schon läääääängst gevoted

Moderator Avatar von Dmx6
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Ist es ein Adventure oder eine FPS Mod?
    Weit weit seid Ihr schon mit der Mod?
    Zu den Bildern: Erste Sahne, sehen fast wie Fotos aus. Nur ein paar Menschen fehlen mir.

Renommee-Modifikator
    8
    gut gut

also ob es ein adventure oder fps wird ... mhhh ... irgendwas dazwischen ^^
    wie weit wir sind kann ich bisher schlecht sagen, da müsst ihr euch nochn bissel gedulden

die charaktere müssen noch erstellt werden, dann kann man auch die maps füllen ;-)

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    Die Screens sehen allemale geil aus, aber ich muss gestehen das mir die Story so wie sie oben steht im Moment überhaupt nicht zusagt.

Aber was nicht ist kann ja noch werden, in diesem Sinne: Macht weiter so!

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    16
    Ist definitiv auch eine meiner Most-Wanted-Mods, verfolg das schon ne Weile n bisschen und bin bisher von eurer Arbeit echt begeistert
    Freu mich auf jeden Fall auf mehr
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Renommee-Modifikator
    8
    das hört man doch immer gerne

denke die geschichte bietet auch mehr als da steht, wenn man alles veröffentlicht freut sich ja keiner mehr aufs eigentliche spiel ^^

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    Ich sag ja nicht das ihr alles Veröffentlichen sollt, ich finde nur aus dem Text geht nicht wirklich heraus mit was der Spieler im Endeffekt nun zu rechnen hat bzw. was ihn erwartet.
    Aber wie gesagt, ich werds auch mal weiterverfolgen, alleine um der Screenshots willen

Renommee-Modifikator
    8
    ok dann habe ich das wohl falsch aufgenommen ;-)

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    15
    Euer Komponist ist toll!

Renommee-Modifikator
    8
    danke werde ich ihm ausrichten ^^

Renommee-Modifikator
    16
    Hab grad eure Bilder von Venedig gesehen: http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=8409
    Hm, ist nicht so sehr gut zu sehen, aber auf den Bildern siehts so aus als gänge die Rialtobrücke direkt bis an die Häuser ran. Tatsächlich geht da aber davor noch n Weg mit Treppe auf die Brücke rauf lang.. Und sie sieht auch ehrlich gesagt n bisschen klein aus, kann aber auch täuschen. Hier mal ein Foto, wo mans hoffentlich n bisschen sieht, was ich meine:

Aber ansonsten sind eure Bilder auf jeden Fall sehr stimmungsvoll! Wenn ihr noch Fotomaterial braucht, ich hab ne Menge Venedigbilder aufm Rechner^^

Renommee-Modifikator
    8
    Zeitgeist

Ja, endlich gibt es wieder News!
    Nach fast 10 Monaten gibt es mal wieder was von den Entwicklern des Spiels zu hören...
    und man ist weit gekommen, sehr weit!
    Einige neue Bilder, neue Informationen, und?
    Ein Video. Ein -noch kleines- Gameplay Video.
    Das was ihr sehen könnt, ist noch nicht viel, aber technisch war das schon die Versetzung des Himalaja auf dem Rücken eines rheumatischen Esels.
    Genießt es, "shared" es, "zwitschert" es, und macht was weiß ich noch alles damit, das jeder sieht, dass wir wieder da sind!
    Zeitgeist Zugfahrt
    Jaja, nicht sehr lang und so, aber immerhin etwas.
    Aber jetzt, ohne weitere Introduktion das neue Update:

Aufhänger des Updates ist ein kurzes Video, das eine Levelchangesequenz zeigt. An und für sich nichts aufregendes, aber um die 16 Londoner Undergroundstationen, die Zeitgeist zeigen wird, zu verbinden, ist ein erheblicher Aufwand nötig geworden.
    Zwei selbstgeschriebene Entities – ein ‚Trigger_changelevel_underground‘ und ein sogenannter ‚Traincontroller‘ ermöglichen es, durch eine Auswahl auf der Linienkarte das nächste Level in Fahrtrichtung des Zuges anzusteuern. In Fahrtrichtung bedeutet, dass der Spieler, abhängig von der Station zu der er gelangen will, eine von drei Zuglinien in Zeitgeist (Juvenile, Centurion Line, Edwardian Railways) verwenden muss. Das Video zeigt eine solche Zugfahrt, die den Spieler über Rolltreppen in einen Zug nach Westen steigen und ihn bei Paddington Station wieder verlassen lässt, nachdem die Station auf der Übersichtskarte ausgewählt wurde.
    Für die nächsten Wochen steht auf der Agenda, die übrigen Stationen auszubauen, die Gleise zu beleben und uns dann mit Hochdruck Waffen, Charakteren und ganz besonders auch Sounds zu widmen.
    Stay tuned!

Hört sich doch gut an, hm?

Über ein bisschen Resonanz würden wir uns natürlich freuen!

Mit freundlichen Grüßen, das Team von Zeitgeist.

Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich finds cool sieht auch wie immer gut aus. Auch wenn mir die Bahnhöfe zum Teil irwie trisst erscheinen aber natürlich kann ich dazu kaum was sagen weil ich die Originale nicht kenne.
    Ist auf jeden Fall gut das ihr noch da seit und vorallem so einen Aufwand betriebt und direkt ma neue Entities schreibt. Respect mein Daumen zeigt nach oben.

Renommee-Modifikator
    16
    Na komm, das Zuginnere kriegt ihr aber schicker hin
    Sonst gefällts mir, sehr stimmig! Das Ruckeln kommt hoffentlich nur vom Video

Ich werd auf jeden Fall weiter an euren News dranbleiben, weiter so

Renommee-Modifikator
    8
    danke an alle!
    die bahnhöfe sind ja noch lange net fertig wurden fürs update nur ein wenig aufgepuscht... und die zugtextur ist ebenfalls in arbeit ^^

ist alles noch sehr raw ^^ aber mit der zeit wird das schon

Mitglied Avatar von SirK
    Renommee-Modifikator
    8
    Gefällt mir bis auf die schon angesprochenen Punkte schon sehr gut
    Auch das System mit den U-Bahn Stationen ist sehr geil... allerdings finde ich es schade das man nach dem sehr stimmigen "aus dem bahnhof fahren und ausstiegspunkt wählen" einfach an nächstem gleis steht... wäre vllcht noch sehr cool wenn man zumindest wieder im Zug steht oder dieser vllcht sogar grade noch einfährt

ansonsten: WEITER SO! freu mich jetzt schon riesig drauf

Renommee-Modifikator
    8
    das hatten wir uns überleget so zu machen, aber es würde später den spielern nerven wenn man andauernd 10 - 20 sec warten muss bis der zu steht, die tür aufgeht und dann loslaufen kann. es nervt ja schon wenn man das 3 mal hintereinander machen muss obwohl man nur etwas testet ^^

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    18
    Na dann lasst den Zug doch einfach mit offenen Türen spawnen und man selbst spawnt trotzdem im Zug.. Oder der Zug öffnet gerade die Türen oder so
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8

Geil!!

Ich beobachte eure Mod auch schon seit einiger Zeit und bin begeistert von der Atmosphäre. Hatte schon kurze Zeit befürchtet dass keine News mehr kommen und die Mod vllt eingeschlafen sein könnte. Aber jetzt habt ihr mich ja wieder beruhigt