User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Backup - Programm

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9

    Backup - Programm

    Hallo Community...


    Ich hab ein Problem und zwar, hab ich n Ordner in den, so gut wie jeden Tag, wichtige Dokumente von mir kommen. Jetzt wäre es natürlich sehr bescheiden, wenn durch, weiß Gott was, mein Pc abschmiert und der Ordner futsch wäre.

    Deshalb such ich jetzt ein Freeware-Programm, mit folgenden Anforderungen, es sollte eine Kopie von diesesm Ordner auf meine externe HD machen, aber nur dann, wenn ich irgendetwas am Ordner geändert hab. Also nicht jeden Tag um XX : XX Uhr, sondern immer dann, sobald ich eine Änderung am Ordner vorgenommen hab. Weil es vorkommt, dass ich öfters pro Tag Änderungen mache.

    Weiters wäre es angenehm, wenn sich das Programm möglichst im Hintergrund aufhält und nicht dauerd irgendwelche Fensterchen öffnet.


    Natürlich könnte ich einfach schnell nach Backup-Tool im google.de suchen, aber ich würd gern n gscheides Programm haben und dacht mir deshalb, dass mir jemand von euch vielleicht eines empfehlen könnte...



    MFG _Ghost_


    PS: Win7 64bit

  2. #2
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.176
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Guck dir mal Filehamster an. Das sichert in Echtzeit:

    http://www.filehamster.com/
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    8
    Oder Dropbox oder Windows Live Mesh. Live Mesh: 5gb. Dropbox: 2gb.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Naja... Dropbox ist ja nicht das was ich suche. Da kann man eher Dateien für andere Pc's zugänglich machen, dass brauch ich gar nicht.

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    Naja... Dropbox ist ja nicht das was ich suche. Da kann man eher Dateien für andere Pc's zugänglich machen, dass brauch ich gar nicht.
    Nö, Dropbox is genau das was du suchst. DU liest nur nicht richtig.
    Du hast einen Ordner in dem du dein Zeug speicherst. Der wird dann ins Internet übertragen und erstellt da eine Sicherung, die du mit deinem Account von jedem deiner Rechner oder auf der HP direkt abrufen kannst. Das ist wie automatische Übertragung auf nen Webspace. Da brauchst du nichtmal ne externe anstecken.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Ah ok... es wird dann auf deren Webspace gespeichert. Hab schon richtig gelesen, nur nicht soweit gedacht, dass das dort permanent gespeichert wird...


    Naja, dann Danke

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    8
    Vorteil: Du kannst 30 Tage alte Änderungen wiederherstellen. Außerdem von überall drauf zu greifen. Und von mehreren PCs Synchronisieren wenn du irgendwann noch nen Laptop hast oder so.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    9
    Auch ziemlich prkatisch ist. Sugarsync soll ziemlich praktisch sein.
    Kann aber nicht so viel dazu sagen; wurd mir nur mal von Kumpel mal empfohlen.
    Ein weiterer Vorteil ist aber, dass man nicht immer die Software da haben musst, sondern die Dateien per Mail auf den Server zu schicken.

  9. #9
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    ich würd die paar kröten für acronis true image opfern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]