User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Artikel: Mappingbase.de: Wir ziehen Bilanz

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Artikel: Mappingbase.de: Wir ziehen Bilanz


  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Kommentare mit Feedback erwünscht!

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Herzlichen Glühstrumpf mb.de
    Hat mir bis dato auch sehr viel Spaß hier gemacht und als alter MT-Hase fühle ich mich hier auch wohl.

    Mfg und alles gute
    Raistlin

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Geht mir genau gleich wie Raistlin. Würd sogar sagen, wir werden immer mehr zu ner Art Mapping-Familie, mit den alten Hasen (Reflex, Jacky), die schon zualt sich um mit dem Trend zu gehen (Minecraft ) und die neuen, jungen, die total überdreht sind und in jedem Thread ihren Senf dazugeben (Ihr wisst wen ich mein )


    Bin gern hier im Forum. Weiter so mb.de!



    PS: War mein Post der Knackpunkt?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    486
    Renommee-Modifikator
    11
    @Ghost: Ja, das war er
    Leider hab ich erst etwas später tatsächlich was von diesem Nachfolgerpojekt erfahren, demnach bin ich auch froh, hier gelandet zu sein, so stellte doch MT für mich einen Teil meiner Jugend dar. Ich hoffe wir haben hier auch weiterhin viel Spaß. Besonders schön finde ich die Entwicklung weg vom reinen Mapping, sondern viel mehr zum kompletten Paket, welches auch 2&3D stärker in Beschlag nimmt.
    Dann, auf die nächsten Sechs!
    mfg Av3ris

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    9
    Tja, herzlichen Glueckwunsch ne.
    Und obwohl ich nach dem Aus von MT.de eig. auf Interlopers umsteigen wollte hat mich MB.de doch wieder hergezogen mit all den alten Usern und ich guck immernoch taeglich nach neuen Posts...Weiter so.

    EDIT: Darf ich denn mal fragen wer denn der glueckliche 10.000ste Poster war?...
    Geändert von yuv912 (06.12.2010 um 15:52:08 Uhr)

  7. #7
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Auch von mir ein großes DANKE an die Community und vor allem auch an die alten Hasen von M-T.de. Ohne euer schnelles Erscheinen wäre dieses Forum nicht so aktiv wie heute.
    Wir haben ja auch, wie BaShoR oben schon erwähnt hat, versucht unser Bestes zu tun unser Bestes getan um euch eine neue Heimat zu bieten. Und jeder hat sich ja dann auch irgendwo eine Nische erobert in der er sich wohl fühlt.
    Zwischen drinnen gab es dann auch ein Tief, wie die damalige Attacke unter die Gürtellinie von ultradreamer und EyeForce (hat sich ja mittlerweile gebessert) und der Wegfall von unserem einzigen weiblichen Member Moonlight als Moderator. Auch haben wir mittlerweile nur noch sehr wenige Beiträge mit einer sehr... kreativen Art und Weise Wörter zu schreiben und Satzbau zu formulieren.
    Dazu muss ich aber auch sagen dass unser Moderatorenteam auch eine super Arbeit leistet, ich finde wir haben da eine gute Mischung an Temperament und Gelassenheit gefunden.
    Und nett auch wie die User neuer Ideen reinbringen wie Minecraft (ja ich gehöre auch zu den Alten die es nicht haben) und auch gutes Wissen in 2D und 3D Design mit einbringen. Weiter so!
    Nur habe ich (das ist nun meine Meinung) einen Rückgang im Bereich Mapping festgestellt (ja ich führe ständig Statistiken im Hintergrund). Also was ist da los? Wir haben Winterzeit, setzt euch mit einem heißen Kakao an den PC und mappt was winterliches oder was sommerliches um den Winter zu verdrängen
    Auf was ich auch gespannt bin sind die ersten Maps für Portal 2, da haben wir ja hier einige kreative Köpfe rumsitzen.
    Achja Portal, der Contest ging ja in die Hose, aber wirklich enttäuscht sind wir deswegen nicht. Es war eher eine gute Phase um auch dort Erfahrungen zu sammeln. Denn auch wir (das Team) lernen ständig von euch, wie zum Beispiel etwas formuliert werden muss damit es gut ankommt usw.
    Der nächste Contest hat auf jedenfall mehr Vorplanung

    Also dann, stoßen wir an auf die nächsten 10000 Beiträge, Campeón ist ja schon gut dabei

  8. #8
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    950
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Herzlichen Glückwunsch mappingbase.de!
    Der umstieg von m-t hierher war sehr angenehm und man fühlt sich sehr wohl hier.
    Mittlerweile haben wir auch ein paar neue Hasen im Forum. Auf die nächsten 10000 Beiträge und ein langes und aktives Forum.

  9. #9
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Auch von mir, einem der alten Hasen^^, ein herzliches "GRATULIERE"

    Der Einsatz, vor allem am Anfang, vom Team und den Usern hier hat den Umstieg von MT richtig fließend gemacht. vbulletin hat sicher auch seinen Teil beigetragen um die alten MT Hasen wie mich schnell wieder heimisch fühlen zu lassen. Dafür habe ich gerne gespendet, auch wenn ich lange nicht mehr so aktiv bin wie früher bei MT und auch sogut wie überhaupt nicht mehr mappe.

    Was wire schon angedeutet hat, ist mir auch aufgefallen. Im Bereich mapping, vor allem im Support Bereich ist quasi kaum mehr was los. Derzeit dreht sich sehr viel um minecraft und 2D Design. Das mein Lieblingsbereich Mapping so stark zurückgeht find ich etwas schade. Ich warte immer ganz ungeduldig auf Fragen im Mapping Bereich das ich auch mal wieder eine Sinnvolle Aufgabe im Forum haben kann^^

    Im großen und ganzen gibt es aber kaum etwas zu meckern. Und mit kaum meine ich eigentlich nix^^ Mir fällt ganz ehrlich nichts ein was man hier verbessern könnte, außer das ich mal meine Einsteigertuts fertig mache
    Ich bin stolz darauf ein Teil dieser Community sein zu können, und stolz darauf das Logo "meine Kreation" nennen zu dürfen

    Ich bin sicher das bei solch einem engagierten Team und einer solchen Community MB.de bessere Zukunftschancen hat als MT.de.

    Und um letztendlich auch nochmal die Community zu loben:
    Im Vergleich zu MT seh ich hier kaum noch streiterein. Okeeee... ein großer Teil der Streiteren bei MT ging auf mein Konto , aber trotzdem

    Dann wünsch ich MB.de alles alles gute für die nächsten 6
    Lg Tom
    Geändert von Jacky (06.12.2010 um 22:33:54 Uhr)

  10. #10
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    Gratz von mir auch =)

    wie wärs denn mal mit ner mabbingbase facebook gruppe?
    da lassen sich sicher auch neue member gewinnen

  11. #11
    Neues Mitglied Avatar von CoCoNUT
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0
    Herzlichen Glückwunsch! Ist auch eine sehr informative und gut gemachte Seite geworden, daher ist es kein Wunder dass sie so gut angelaufen ist. Ich hoffe die Leute behalten noch den Spaß am "Selbermachen" beim Modden und konsumieren nicht nur die neuesten Millionen-Aufwand-Blockbuster-Titel. Weiter so!

  12. #12
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ja, leider gibt es die Tendenz Spiele fertig herzustellen und ohne die Unterstützung von Mappern uns Moddern (siehe CoD). Aber Valve hat zum Glück eine andere Strategie und unterstützen unsereins. Daher freue ich mich auf DotA 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]