User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PS3 Probleme mit dem Laser

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    PS3 Probleme mit dem Laser

    hallo miteinander,
    hab seid kurzem ein großes Problem mit meiner PS3 und brauche nun echten Profirat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Zur Problematik:
    Die PS3 ist jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre in Gebrauch und meistens benutze ich sie um Blurays zu schauen, dabei gab's bisher noch nie Probleme. Letzten Monat wollte ich mit Freunden mal wieder einen Film schauen, dabei blieb die Playstation etwa nach einer halben Stunde hängen (Zugriff auf's Systemmenü geht noch) nur bei der Bluray passiert gar nichts mehr - Leseerror. Kann ja mal passieren also Playstation neu gestartet, läuft 10 Minuten wunderbar dann hängt sie wieder an einer anderen Stelle. Die Bluray ist im tadellosen Zustand, die Systemsoftware der Playstation auf dem aktuellsten Stand, jede andere Bluray / Spiele-Bluray macht ebenfalls Probleme, DVD's hingegen laufen tadellos. Also kurzerhand im Internet recherchiert und bin über den einzigen weitverbreiteten Fehler der Playsi gestoßen - Verschleiss des Bluray-Lasers, Symptome passen hunderprozentig. Da ich keine Garantie mehr auf der PS3 hab und der Laden in dem ich sie gekauft habe mir keine Gewährleistung auf den defekt gegeben hat, hab ich mir kurzerhand einen Ersatzlaser inkl. Sockel (KEM 400 AAA) geordert (ist der richtige, hatte vorher extra in meiner nachgeschaut). Hatte vorher meinen alten Laser gereinigt das hat aber nichts gebracht, also hab ich den neuen Laser eingebaut, versuchsweise 3 Blurays hintereinander durchlaufen - läuft wunderbar.
    Nun habe ich von einem Bekannten eine Bluray geliehen bekommen und wollte sie mir gestern anschauen, nach etwa 15 Minuten blieb die Bluray wieder hängen, da bekam ich natürlich erstmal Panik da der neue Laser gerade mal eine Woche in Betrieb ist. Hab danach die Playstation neu gestartet, seid dem findet das Laufwerk gar keine CD's mehr unabhängig davon ob es Blurays oder DVDs sind, dabei lädt das Laufwerk gar nicht mal lange als hätte es Leseprobleme. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, ich werde nacher die Playsi nochmal testweise aufmachen, die Linse säubern alle Kabel überprüfen und das Laufwerk wieder zusammenbauen, werd euch dann auch sofort darüber informieren.
    Mich würde nur interessieren ob jemand von euch eine Ahnung hat ob irgendwo anders bei meiner Playstation ein Problem besteht. Normalerweise kann der neue Laser noch nicht an seiner Verschleißgrenze angelangt sein, soweit ich weiß liegt die bei etwa über einem halben Jahr.

    mfg apsis


    ————————————————————————————————

    PS3 Jailbreak
    PS3 Move
    Playstation 3 dualshock controller


    Dmx6: Die Werbung kannst du schön für dich behalten.
    Geändert von Dmx6 (08.12.2010 um 13:41:40 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    1. Werbung
    2. Unangebrachtes Profilbild
    3. Hatten wir sowas letztens schonmal mit ähnlicher Werbung
    4. http://konsolenprofis.net/forum/play...dem-laser.html
    5. BAN (warum? siehe oben)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]