User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Weihnachtsaktion & Vorschlagthread

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Weihnachtsaktion & Vorschlagthread

    Hier findet ihr den Vorschlag und Ideenthread zu unserem großen Weihnachtsspecial.

    Die besten Ideen zur weiteren Verbesserung des Forum werden mit einem Preis belohnt!
    Die genauen Teilnahmebedingungen könnt ihr der News oben entnehmen.

    Viel Erfolg! Wir freuen uns über alle Vorschläge und Kritiken.

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Gut dann bekommt ihr hiermit eure offizielle erste Kritik:

    Das Thema hatte ich im Verbesserungsthread schonmal angesprochen, es geht um die Serverstatistik unten auf der Seite
    Die läd nämlich schon wieder (oder immer noch) so lange nach, was ich ein wenig nervig finde. (Dauert jetzt schon 5 min)
    Daher wäre mein Vorschlag die Statistik nur auf der Startseite vom Forum anzeigen zu lassen sofern dies möglich ist.
    Oder man macht dafür eine seperate Seite wo Serverstatistiken eingesehen werden können.

    Ansonsten habe ich bis jetzt aber nix zu meckern.

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (09.12.2010 um 21:18:46 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Meine Idee:

    Mittlerweile bezieht sich unser Forum nicht mehr nur auf das Thema "Mapping".
    Wir haben schon einige Kandidaten dazugewonnen, die sich sehr für das "3D-Design" interessieren.
    Ihr hattet damals die Regelung verfasst, dass Tutorials zu diesem Thema auf Gaming-Models veröffentlicht werden sollen.
    Ich persönlich wäre aber dafür, dass wir auch hier bei uns eine Tutorialsektion eröffnen sollten.
    Ich würde mich auch bereit erklären, die grundlegenden Tutorials zum Thema "Vom Mod Tool (XSI) nach Source" zu verfassen.
    Des Weiteren denke ich, dass wir es in der 3D-Sektion nicht nur auf Models für Spiele belassen sollten, sondern uns auch auf Dinge wie "Rendern, Simulationen etc." beziehen sollten.
    So wäre Mappingbase eine schöne Einsteiger-Website für 3D-Artists und möglicherweise später auch mehr als nur "Einsteiger".
    Wenn wir unsere Modellingsektion erweitern würden, dann würden die 3D-Designer auch bei uns bleiben und sich nicht eine andere Anlaufstelle suchen.

    Soweit von meiner Seite
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Werbung ist temporär aus, bis es intern besprochen wurde oder es eine bessere Lösung gibt.

    Das mit 3D-Design hatten wir auch schon vor, ich werde das im neuen Jahr wohl etwas vertiefen und hoffe, dass wir da auch Rückendeckung von euch bekommen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Da hab ich gleich mal einen Vorschlag. Das erlauben von Doppelposts in Threads wie Modelvorstellung und Source Vorstellthread. Ich will jetzt gerade was posten kann aber nicht wegen der doppelpost Regel. Editieren macht keinen Sinn da das Bild frühestens jemand bemerkt, wenn jemand anderes etwas postet und dann ist das eigene Bild uninteressant. Immer Mods bitten zu editieren halte ich auch nicht für sonderlich Sinnvoll. Das ist mein Verbesserungsvorschlag Nummer 1 zu Weihnachten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von the_f4b1
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    272
    Renommee-Modifikator
    8
    Hey chuuuuucky...
    also soweit ich weiß, darf man nach 24 Stunden des ersten Beitrags auch einen Doppelpost machen...da das ganze länger als 24h zurückliegt, schätze ich das du wieder posten darfst

  7. #7
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Wurden von mir schon welche zusammengelegt dachte ich eigentlich auch aber bin mir nichtmehr so sicher deshalb.

  8. #8
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hi chuuuuuky,

    wir werden uns sicher nicht bei wirklich "produktiven" Doppelposts aufregen.
    D.h. du kannst durchaus auch nach 6 Stunden schon wieder posten, falls es was komplett neues ist, was auch erkannt werden soll.
    Allerdings musst du, falls uns dein Doppelpost dann nicht sehr sinnvoll vorkommt das dann auch akzeptieren, wenn er zusammengefasst wird und du bei oftmaligem Verstoßen dann Post bekommst.
    Das ist jetzt aber kein Freibrief zum spammen, sondern nur die Lrgitimation für begründete Einzelfälle.
    Was begründet ist und was nicht, liegt im Ermessen des Moderatorenteams.

    Desweiteren gilt wie gesagt die 24h Regel, nach der es dann kein Doppelpost mehr wäre

  9. #9
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Mein Vorschlag wäre es, die Mapping-Sektion auf weitere Engines auszuweiten, so dass wir auch eine Anlaufstelle für mehr Leute bieten, welche lieber für andere Games mappen.
    Welche Engines wir aufnehmen, liegt ganz bei der Community. (Denk da grad mal an COD oder sowas, liegt aber bei der Community^^)
    -> Eine Abstimmung zur Entscheidung
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  10. #10
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Für CoD kannste nur ziemlich schlecht mappen und Custom Content kann man dort direkt knicken, soweit ich das richtig behalten habe.
    Zumal nützen uns die Sektionen nichts wenn wir keine Interessenten haben (siehe Unreal-Engine).
    Das einzige CoD wofür man mappen kann ist CoD 4: Modern Warfare (ob ältere auch nen Editor haben weiß ich nicht aber kein neueres)

  11. #11
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich habe mehr an etwas wie die Cry-Engine 2 gedacht, habe aber leider keine Zeit mich dann dort einzuarbeiten und Tutorials zu schreiben.

  12. #12
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Auch ich habe eine kleine aber feine Idee....

    Es werden laufend sehr gute Tutorials gepostet, und auch immer wieder von den selben Leuten. Leider kann ich aufgrund des Renomeelimits für "andere Leute dazwischen Bewerten" sehr viele Tutorials nicht "belohnen".
    Das finde ich schade, weil gerade Tutorials belohnt werden sollten.
    Daher mein vorschlag, die Startposts im Tutorialforum (also das Tutrial selbst) von dieser Regel auszugrenzen.

  13. #13
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist, wird aber vorgemerkt.

  14. #14
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Ohne selbst am Script rumzubasteln glaub ich eher nicht das es gehen wird. Ich hoffe aber das wire das schaffen kann/will.

  15. #15
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Vorschlag: Ich will ein [HL2] Präfix. Und hat es einen bestimmten Grund warum Gäste die angehängten Gafiken in Posts nicht ansehen können? Ist ein bissi doof z.B. bei den DOD:S Einsteigertutorials.

  16. #16
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    [HL2] Sollte verfügbar sein.

    Die Nichtregisrierten User können Grafiken jetzt sehen. Es kann aber sein, dass wir diesen Umstand nochmal ändern. Mussmich erst mit wirehack unterhalten, warum das bisher aus war.

  17. #17
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26

    Präfixe in Newstitel

    Ah genau ich hab doch noch was, wobei wir grade bei Präfixen sind.
    Mich persönlich stören die voll ausgeschriebenen Titel in den News: Zum Bleistift "Left 4 Dead 2 - The Sacrifice veröffentlicht!" oder in der Art.
    Grund warum mich das stört: Allein der Spieltitel nimmt so viel Platz weg das meistens die eigentliche Newstitel nicht zu lesen sind welche ich spontan jetzt wesentlich interessanter finde als die Spieletitel für die sie sind.

    Unter "[L4D2] - The Sacrifice veröffentlicht!" können zwar Leute die keine Ahnung von L4D haben weniger mit dem Spieltitel anfangen, jedoch würde dieses Problem ja spätestens dann gelöst werden sobald sie den Beitrag lesen (zum Beispiel anhand der Newsbilder die ich in jeden Thread packe, wo meistens der ausgeschriebene Titel drinne steht).
    Zumal es in einem Forum für Leveldesign eigentlich ja schon ein bissen zu erwarten ist das man die Kürzel für die Spiele die hier behandelt werden kennen sollte, finde ich zumindest.

    Es würde mir jetzt zwar nicht das Weltbild zerstören, deswegen habe ich bis dato auch nichts dazu gesagt aber zumindest für mich wäre es übersichtlicher/angenehmer.

    Mfg
    Raistlin

  18. #18
    Mitglied Avatar von ECNMY
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    258
    Renommee-Modifikator
    8
    Die Einführung dieses (oder in ähnlicher Form) Smileys:

    a
    a
    § 328 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer [...] eine [...] nukleare Explosion verursacht [...]

  19. #19
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    Mein Vorschlag wäre ein Contestforum im Kreativbereich, welches vorallem für kleinere Challenges dienen soll. Solche Challenges gabs ja damals auf MT.

  20. #20
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Ah genau ich hab doch noch was, wobei wir grade bei Präfixen sind.
    Mich persönlich stören die voll ausgeschriebenen Titel in den News: Zum Bleistift "Left 4 Dead 2 - The Sacrifice veröffentlicht!" oder in der Art.
    Grund warum mich das stört: Allein der Spieltitel nimmt so viel Platz weg das meistens die eigentliche Newstitel nicht zu lesen sind welche ich spontan jetzt wesentlich interessanter finde als die Spieletitel für die sie sind.

    Unter "[L4D2] - The Sacrifice veröffentlicht!" können zwar Leute die keine Ahnung von L4D haben weniger mit dem Spieltitel anfangen, jedoch würde dieses Problem ja spätestens dann gelöst werden sobald sie den Beitrag lesen (zum Beispiel anhand der Newsbilder die ich in jeden Thread packe, wo meistens der ausgeschriebene Titel drinne steht).
    Zumal es in einem Forum für Leveldesign eigentlich ja schon ein bissen zu erwarten ist das man die Kürzel für die Spiele die hier behandelt werden kennen sollte, finde ich zumindest.

    Es würde mir jetzt zwar nicht das Weltbild zerstören, deswegen habe ich bis dato auch nichts dazu gesagt aber zumindest für mich wäre es übersichtlicher/angenehmer.

    Mfg
    Raistlin
    Das habe ich mir schon überlegt ob ichs reinmache, jedoch geht es mir dabei auch um Google Keywords. Ausgeschrieben hat es ein höheres Ranking als immer die Akronyme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]