User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MiniGame Map erstellen suche Mapper

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    7

    MiniGame Map erstellen suche Mapper

    Hi heiße Lucas mein Mappingname lautet B.I.G., und wollte fragen ob es einige leute gibt die mit mir eine MG Map basteln von der Art mit vielen Stages zirka 20 Stages. Bitte an alle die Interesse haben mit zu machen sie sollten mindestens anderthalb Jahre Mapping Erfahrung haben im CSS Bereich. Weitere Sachen werde ich erklären, wenn sich cirka 12 Mapper gemeldet haben. Von jedem Mapper will ich seine beste Map sehen.

    Mit Grüßen B.I.G.

    Wenn ihr etwas von mir sehen wollt.
    http://ul.to/1vihgn
    Einen Bug wie Light beim Sliderace Logo

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Mal ein bissen konstruktive Kritik zu deinem Mitarbeitergesuch:

    Ganz ehrlich, wofür 12 Mapper?
    2 gute reichen vollkommen aus, alles weitere führt zu Chaos.

    Für wen? Für den eigenen Clan, für die ESL oder für sich selbst quasi ein "Gruppenprojekt" irgendwas muss da schon rauskommen.

    Und für lau?
    Die meisten hier haben eigene Projekte die sie vermutlich auch vernachlässigen müssten, sowas würde ich schon erwähnen womit man die Leute die anschliessend für die Mühen "entlohnen" möchte.
    Muss ja nicht zwangsweise etwas materielles sein, aber als ein Mapper mit knapp 3 Jahren Erfahrung würde ich mich zum Beispiel nicht so leicht interessieren lassen.

    Zumal würde ich deine gesuchten Mapping Erfahrungen auf den gesammten Source-Bereich ausbreiten da die meisten Sachen sich eh nicht oder nur leicht unterscheiden.

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (10.12.2010 um 17:53:06 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    7
    Habe cirka anderthalb Jahre Mapping erfahrung und jeder Mapper der Teilnimmt wird Namentlich erwähnt auf einem Transparenten Werbe Bild im Spawn Teil




    MFG B.I.G.

  4. #4
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    32
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Auch von mir noch etwas Kritik an dem Mitarbeitergesuche...

    • Nähere Infos wie von Raistlin schon erwähnt und auch noch nähere Infos zu der Map. Was soll das für eine Map sein. Minigame... schön und gut, aber was stellst du dir da genau drunter vor. Welche Aufgaben kommen auf den mapper zu. Brauchst du nur jemanden der schnell mal ein bisschen Hand an deinen Werken anlegt, soll jeder ne eigene Stage oder mehrere machen....
    • Gibt es bestimmte Dinge wie die Stage aufgebaut werden soll, der Spawn sein soll, gewisse Vorgaben für die Stage.
    • Als nächstes hat nicht jeder Lust deine Map jetzt zu downloaden und anzuspielen wenn man danach möglicherweise entäuscht wird und somit seine Zeit verschwendet hat. Ein paar Bilder um gleich mal vorweg sehen zu können ob man sich näher mit deinem Projekt beschäftigen will oder nicht.
    • Nächster wichtiger Punkt ist die konkretisierung wie viel "Space" von der Map man benutzen kann. Wenn jetzt 3 leute hergehen und jeweils 30% planes benutzt haben, ist die Map fast voll und du hast keinen Platz mehr für die restlichen Level.
    • Dann müssen noch weitere Regeln gegeben werden für Dinge wie Entity-Namen. Sonst kann es vorkommen, das der gleiche name 2 mal oder öfter vorkommt und somit Bugs verursacht dessen suche zur Hölle werden kann. (Beispiel: Jeder Entity Name muss den Nick des Mappers beinhalten)
    • Hier mal ein halbwegs gutes Beispiel für die "Anwerbung" von Mappern für eine "Collab". http://forums.solidsurf.info/index.p...ic,1890.0.html
      In diesem Beispiel fallen natürlich Dinge wie "eigene Leistung zeigen" etc. weg, weil in diesem Forum der User bereits bekannt ist. Wäre das selbe wie wenn Raistlin oder ich hier sowas starten würden. Wir und vor allem unsere Leistungen sind bekannt und müssen nicht mehr gezeigt werden.

    @Raistlin
    12 mapper sind bei so einem Projekt kein Problem. Eines muss halt klar sein. Es muss jeder seine eigene Stage Bugfrei übergeben (keine Fehlermeldungen im Log und in der Console), keine Leaks etc. Dann muss ein Mapper alle Stages bekommen und "zusammensetzen" (teleporter anpassen, evtl doch noch vorhandene Bugs verbessern etc.) und die Map compilen, texturen einbinden etc.

    Nur um klarzustellen... Ich will dich jetzt nicht niedermachen B.I.G. oder sonst was. Ich spreche nur aus erfahrung. Ich habe selbst bei solchen projekten mitgearbeitet, bzw. ein solches Projekt geleitet (surf_velocity, surf_fruits, surf_vegetables)
    Daher spreche ich aus erfahrung. Projekte bei denen gleich alles gepostst wird was es zu sagen gibt, wirkt profesioneller und lockt leichter Mapper an.

    EDIT:
    Achja und Anforderungen wie "anderthalb jahre mappingerfahrung" sind bullshit. Es gibt dutzende Mapper die nach 2 monaten besser Mappen als andere nach anderthalb jahren. Ich zB. hab anfänglich sehr intensiv gemappt, und hatte nach einem halben Jahr sicher genügend Erfahrung um an solch einem projekt teilzunehmen. Um genau zu sein hab ich das Level "jackfruit" von surf_fruits nach ca. 8 monaten Mappingerfahrung gemappt. Und das ist bis heute noch immer eine meiner schönsten Stages geworden. Nach anderthalb Jahren hatte ich schon fast wieder aufgehört zu mappen. Ich bin hier nur mehr als Supporter und zum Spass im Forum.
    Geändert von Jacky (10.12.2010 um 20:00:43 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    7
    Also die Map ist nichtmal gestartet mit den Mappern würde alles aufbauen zirka 20 stages jeder Mapper 1 Stage seiner Art. Jemand macht die Spawnzone ich mache z.b. 3 Stages u.s.w. 12 Mapper müssen es nicht sein aber ich mir denke umso mehr da sind um so mehr Styles sind in der Map.

    MFG B.I.G.

  6. #6
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    32
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Immernoch nicht wirklich viel mehr Infos.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    7
    Zu Punkt 1 : MG Sprich 20 Stages werden es wahrscheinlich sein jeder Mapper hat die Aufgabe Stages zu machen wer wieviele ect macht wird abgesprochen und aufgeteilt wenn sich viele gemeldet haben. Und Ich will die Map nicht alleine machen oder nur mit einem weil es nicht soviele Styles reinkommen ich will, dass die Leute mehrere Styles mögen.

    Zu Punkt 2 : Bei den Stages könnt ihr euch alles einfallen lassen was ihr wollt nur nicht de_ oder cs_ style, und der Spawn das wird geklärt und unter den Mappern die sich melden Aufgeteilt und gevotet wer die Ehre hat.

    Zu Punkt 3 : 20 Stages Werden erstellt und jedes Team hat 32 Players, sprich 32 CTs + 32 Ts = 64 Max Players

    Zu Punkt 4 : Vor jeden beginn an einer Stage wird abgesprochen welche Entitys zirka benutzt werden und so grob welche Namen benutzt werden, denn man braucht nicht filter_activator_team 10 mal da reicht 1er für die Map.

    Zu Punkt 5 : Das hier past vllt auch zu anderen Punkten jeder Mapper soll seiner meinen sein Bestes werk Präsentieren, sprich Bilder, VmF, die ferige BSP.

    Mehr Punkte fallen mir jetzt konkret nicht ein.

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Hallo liebe Community,
    ich bin zurzeit auf der Suche nach ein paar engagierten und talentierten Mappern die mit mir zusammen eine Minigame-Map (mg_) für CounterStrike: Source machen möchten.
    In dieser Map sollen später bis zu 20 unterschiedliche Abschnitte ihren Platz finden und wenn möglich sich von der Architektur und dem Setting her von den anderen abheben.

    (Hintergrundinfos hier: Warum will ich diese Map machen?)

    Jeder Abschnitt soll neue, spannende Aufgaben besitzen.
    Welche das sein werden überlasse ich euch (nach Absprache).
    Weitere Sachen, wie etwa Einschränkungen würde ich später mit euch persönlich klären.

    Ich möchte zudem darauf hinweisen das ich Leute mit fortgeschrittenen Kenntnissen suche, dazu würde ich euch bitten falls ihr mir Screenshots und optimal eine BSP von euren bisherigen Arbeiten zukommen lassen würdet.

    Als Zeugniss meiner Kenntnisse hier ein paar Screenshots von meinem letzten Projekt (Projektname hier) und hier noch einen Downloadlink.
    (Screenshots hier)
    Ihr könnt entweder in diesen Thread hier posten, mir eine PN schreiben oder mich über Steam (hier Link zum Steamprofil) kontaktieren.

    Sollten noch Fragen offen sein werde ich versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.

    Mfg
    (Name hier)
    So würde ich es schreiben. Zum Thema L4D1/2 könnte es mehr sein (siehe hier) aber CSS ist halt nicht so mein Bier
    Geändert von Ricetlin (11.12.2010 um 09:12:44 Uhr)

  9. #9
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    32
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Genau so mein ich das Raistlin^^
    Das mit den Maximalwerten etc. kann man auch noch gleich hineinschreiben, kann man aber auch so machen wie du.

    Präsentation ist eben alles. Nicht nur beim Mappen, sondern überall im leben wenn man jemanden für etwas begeistern will

    Bin mir sicher wir nerven ihn schon total^^
    Ich hoffe mal das du jetzt nicht abgeschreckt bist B.I.G. Wir versuchen nur dir zu helfen um möglichst viele Mapper zu finden, da wir beide eben erfahrung in sowas haben, aber nicht abkömmlich sind. Raistlin weil er nicht mehr für CSS mappt, und ich weil ich generell nicht mehr mappe^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    7
    Ja ihr schreckt mich nicht ab^^nur es gibt soviele Infos dir mir nich einfallen die man sagen kann.

    Jeder Mapper soll halt etwas von seinem Style in die MG Map einbringen.

    MFG B.....



    Soviele Infos die es gibt im Ts wenn sich freiweillige gemeldet haben

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]