User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: de_fedra_beta3

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    7

    de_fedra_beta3

    Moin Moin
    Möchte gern meine map de_fedra_beta3 vorstellen.
    Die map wurde schon einige male online getestet und lief soweit auch ganz gut.

    An der Grundstruktur möchte ich nichts mehr verändern aber vielleicht an einigen details noch arbeiten.

    Balance schien soweit in Ordnung zu sein, frameraten auch, allerdings hab ich da noch ein kleines Problem.
    Über alle Häuser zieht sich ein großer Hintbrush. Also hinter den Häusern wird alles ausgeblendet. Antennen, Dachzinnen und kram der über den Hintbrush hinausragt wird allerdings natürlich noch angezeigt. Dauerhaft.
    Jemand ne Idee?

    Dies ist meine vierte defuse map.
    Die drei vorigen maps waren:
    http://www.fpsbanana.com/maps/149142
    http://www.fpsbanana.com/maps/142182
    http://www.fpsbanana.com/maps/142557

    Ich habe jetzt schon einiges an Arbeit und Zeit in diese map gesteckt und weiß das es eigentlich nicht genug ist, allerdings will und soll meine Frau nr.1 bleiben daher gebe ich mich mit diesem Ergebnis zu frieden

    Ansonsten zur map:

    - 64 Spawnpoints
    - 3d skybox
    - Soundscapes (müssen noch etwas überarbeitet werden)
    - 2 Bombspots

    Mit lightmapscale 8 gerendert.
    Renderzeit: 1 min 53 sec
    Download: http://rapidshare.com/files/43650486...edra_beta3.rar

    Die nächste version soll die final werden.
    Vorher möchte ich sie noch nicht komplett veröffentlichen.

    Höre mir gern Kritik an und ändere unter Umständen noch Kleinigkeiten

    Schöne Grüße,

    wostok
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	36 
Größe:	99,9 KB 
ID:	1183   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.jpg 
Hits:	32 
Größe:	99,0 KB 
ID:	1182   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.jpg 
Hits:	38 
Größe:	99,5 KB 
ID:	1184   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.jpg 
Hits:	35 
Größe:	100,2 KB 
ID:	1185   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	65 
Größe:	100,7 KB 
ID:	1186  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	35 
Größe:	100,3 KB 
ID:	1187   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	34 
Größe:	100,0 KB 
ID:	1188   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	38 
Größe:	100,7 KB 
ID:	1189  

  2. #2
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.249
    Renommee-Modifikator
    15
    Soo, ich hab sie mir mal angeguckt. Mein Urteil würde ich mit dem offiziell zertifierten Prädikat "och, ist doch ganz ordentlich" beschreiben! (bezieht sich jetzt nur auf die Optik)
    Mal bisschen detaillierter:
    Du kannst offenbar gut mit dem Hammer umgehen, an sich ist die Map sehr stimmig, Texturwahl und auch Lighting gefallen mir gut (auch wenn das Licht mir an sich n bisschen zu gelb/rötlich ist), man findet sinnvoll plazierte Props und die Gebäude sind jetzt nicht nur lustlos hingeklatscht. Super ist auch, dass die .nav-Datei da ist
    Was mir nicht so gefällt ist, dass scheinbar nur Standardcontent drin ist. Damit sieht die Map leider so aus wie tausende andere auch Mit ein bisschen custom-content kann man immer wirklich viel rausholen!
    Das gleiche gilt halt auch für den 3D-Sky, der ist zwar vorhanden, aber sei mal ehrlich, mit dem Detailgrad des Restes kann er lange nicht mithalten. Da kannste mehr!
    Und auch die Levelabgrenzungen sind manchmal ein bisschen zu abrupt und gerade, da lässt sich sicherlich auch noch was auflockern.

    Zu deinem "Problem": Hmm, also ka, aber ich bin mal mit mat_wireframe durchgelaufen, das passt scho. Wenn dus nich grad auf nem Pentium II spielen willst, brauchste dir da glaube keine Gedanken machen
    Was ich störender fand: Irgendwie sind die Cubemaps eigenartig, da leuchtets einem aus dem Schatten entgegen, das geht ja mal gar nicht. Weiß jetzt nicht, wie du sie insgesamt gesetzt hast, aber irgendwie ists stellenweise sehr unrealistisch (z.B. hier: http://mappingbase.de/attachment.php...6&d=1292227881)

    Ich würd aber sagen, mach an der Map nicht mehr zu viel^^ Mach lieber eine fünfte Map, in der du dir ein frisches Setting überlegst. Werte das ganze mit ein bisschen CustomContent auf (keine Ausreden, so schwer ist Texturen-erstellen nicht und viel gibts z.B. auch auf www.gaming-models.de frei verfügbar), damit die Map nicht nur gut gemappt ist sondern auch nach was aussieht. Die Fähigkeiten sind ja offenbar da

    Also denn,
    Sport frei!
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  3. #3
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.133
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Leider habe ich grad keine Zeit mir die Map anzugucken. Aber zu den Bildern...

    Vom Stil her gefällt es mir schon gut. Die Architektur ist gut, diese Wendeltreppe finde ich auch sehr schön. Ingesamt wirkt es aber noch recht leer. Besonders die vielen großen Rasenflächen wo nur ein paar Grashalme drauf verteilt sind, da fehlt was. Und auch die Mauertexturen könnten vielleicht noch ein paar Decals vertragen. Das Brushwork ist so schon ok, könnte aber noch komplexer sein. Zum Beispiel bei der Wendeltreppe. Da würden sich natürlich auch gut Models anbieten, sofern du das kannst.

    Die Beleuchtung ist auch ok, ich würde mir vielleicht ein bisschen mehr Kontrast auf der gesamten Map wünschen. Und auf dem zweiten Bild sieht es insgesamt sehr dunkel, trist aus.

    edit: Das mit dem "och, ist doch ganz ordentlich" würde ich nach dem Betrachten der Bilder auch unterschreiben.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  4. #4
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    16
    Die Map gefällt mir ganz gut.
    Die zerschiessbaren Fensterläden und Türen gefallen mir.
    Nur ein paar Wände sehen ein bisschen leer aus, eine Laterne oder ein Vorsprung würden sich da gut machen.
    Auch wie schon von Campeon gesagt: Die Rasenflähe sieht irgendwie leer aus. Ein ausgetretener Pfad oder sowas würde sich gut machen.
    Wie schon gesagt die Cubemaps der Map musst du dir mal anschauen das stimmt etwas nicht.

    Auch von mir:

  5. #5
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Campeon sagte zwar das ihm die Wendeltreppe gut gefällt, aber irgendwie gefällt sie mir nicht so ganz. Da ist kein "Abschluss" an den Rändern da und generell sind sie zu "fade".
    Wenn du dir mal ein paar Treppen anschaust, dann ist meist der oberste Teil der Treppe etwas überstehend (http://tinyurl.com/33ndug3 ; http://tinyurl.com/37jbl4q)
    Auch etwas unglaubwürdig macht die Treppe, das eine Steintreppe sicher nie ohne Steher darunter gemacht wird. Meistens wird bei einer Steinstreppe sogar ganz bis zum Boden gebaut.
    Besser würde hier eine Holztreppe passen. So eine alte "marode" Treppe. Etwas in der Art:
    Spoiler:




    Was mir sonst noch aufgefallen ist, sind die Displacements. Die fallen nicht wirklich auf. Etwas mehr noise und hier und da ein paar kanten rein.

    Ansonsten Unterschreibe ich von den Bildern her auch das Prädikat "Och, ist doch ganz ordentlich" 8)

  6. #6
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.133
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Bezüglich der Ausarbeitung kann ich Jacky zustimmen. Ich meinte vor allem die Idee und den Ansatz der mir bei der Treppe gefällt. Ach ja, die 3D Skybox könnte noch ein paar Bäume oder so vertragen!
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    7
    Vielen Dank für eure Kommentare
    Ich habe bisher fast nur mit standard kram gearbeitet da ich die maps realtiv klein halten wollte.
    Vllt sollte ich das ändern
    Werd mal gucken ob ich an den displacements noch was arbeiten kann.
    Das mit der Holztreppe ist ne gute Idee, mal sehen.
    cubemaps guck ich mir auch nochmal an.
    Für die skybox find ich irgendwie keine passenden Bäume.
    Nur diese prodigy Herbst Winter dinger.
    Jemand einen Vorschlag?

    Danke das ihr euch die Zeit genommen habt sie zu betrachten^^

    wostok

    PS: Die map ist für 64 Spieler ausgelegt.
    Deshalb muss ich mit den details und physik-objekten etwas aufpassen.

  8. #8
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Bitte nochmal die Forenregeln durchlesen, vor allem die bezüglich Mapreleases, index diesem Forum gehören nur fertige Mappingbase rein. Also auch keine Betas. Du kannst aber gerne einen Thread zu deiner Maple im WIP Forum erstellen. Mods bitte den Thread verschieben, danke.

    Feesback zu deiner Maple bekommst du später von mir wenn ich dann nicht nur mit meinem Handy online bin.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich finde deine Map klasse!
    Sieht gut aus ;-)
    Eine Frage:
    (Bild5) Hast du da den Steinboden mit cubemap so zum glänzen gebracht?
    Oder wie?
    www.aLx-design.de - stay up to date

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    7
    Oh sorry, habe geraed die Regeln zum maprelease gelesen
    Das Glänzen kommt durch die cubemaps, yap.
    Habe damit vorher schon Probleme gehabt.

    Bei zu vielen cubemaps lassen sich die einzelnen Brushes erkennen weil die Spiegelung dort gebrochen wird.
    Werd mal gucken wies aussieht wenn ich weniger cubemaps an wichtigen Stellen setze.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    7
    Hat jemand ne Ahnung wie ich die Pflanzen zu dieser Textur im Spiel bekomme? "NATURE/BLENDMILGROUND008_2_PLANTS"
    Eigentlich sollen auf der textur Pflanzen erscheinen aber im Spiel wird nix angezeigt.
    Muss ich dazu ne txt erstellen?

  12. #12
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Dazu müsstest du detailprops machen... Das ist eine txt, hast richtig erkannt. Dazu haben wir aber noch kein Tut, deshalb verlink ich mal hier hin:
    http://developer.valvesoftware.com/wiki/Detail_props

  13. #13
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    7
    Falls die Textur standartmäßig bei Valve Detailsprites hat, dann musst du eventuell auch nur die detailsprites.txt aus dem cstrike Ordner der gcf entpacken und diese
    in den cstrike Ordner von Css packen.

    Sollte dann eigentlich klappen.

  14. #14
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Ne, die oben genannte Textur funzt nicht. Hab mir nicht genau angeschaut was, aber irgendwo is da ein verlinkungsfehler bei den Syntaxen und daher werden die detailprops oder sprites (was auch immer da verwendet wird) nicht angezeigt

    Hatte mich früher selbst mal darüber geärgert und dann einfach selbst eine txt geschrieben^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    7
    Die textur hat standardmäßig detailsprites.
    Habe die detail.vbsp extrahiert und in meinem csstrike ordner gepackt und ersetzt.
    Leider steht in der datei nix von dieser textur drin und im game funktionierts auch nicht.
    Selber möchte ich das jetzt nicht alles machen. Ist ja eine vorhandene Textur mit sprites die auf militia auch funktioniert.

    Kann jemand helfen?

  16. #16
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Glaub mir, wenn du dich kurz reindenkst bei den detailsprites / detailprops, bist du schneller eine neue zu schreiben als den Fehler zu suchen den es hier gibt^^ Is wirklich nicht so schwer wenn man mal die Syntaxen verstanden hat.
    Textur kannst eh die gleiche nehmen. Einfach eine neue vmt mit einem neuen Verweis auf deine eigene vbsp und dann klappt das schon.

    Früher oder später musst du dich eh mal in detailprops einarbeiten wenn du weiterhin qualitativ hochwertige Maps bauen willst

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    7
    OK habs hinbekommen^^ Dankeschön

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Eine Sache nochmal auf den Steinboden bezogen.
    Ich finde das sieht eigentlich relativ gut aus, dass dieser so glänzt.
    Das passt irgendwie.
    Also meiner Meinung nach =D

    gruß aus dem zu geschneiten Essen =)

    xnyYy
    www.aLx-design.de - stay up to date

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    7
    finds auch nicht so schlimm, nur diese Kanten die durch neue Brushes entstehen sind hässlich.
    Hab eine cubemap bei der wendeltreppe rausgenommen und noch ne weitere und jetzt siehts besser aus.

    Habe die ganze map jetzt in eine Herbst map umgewandelt, Bäume und sträucher und details hinzugefüght und licht verändert.
    Radar auch auf Herbst gefärbt.

    Aussehen tut sie jetzt ziemlich schick, nur weiß ich mit der performance bei so vielen Bäumen nicht.
    Morgen wird sie auf einem 64 spieler-server laufen.
    Dann mal gucken wies aussieht

    Anner skybox hab ich auch nochmal ein wenig gebastelt.
    Hier mal ein paar bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_fedra_autumn0014.jpg 
Hits:	29 
Größe:	100,5 KB 
ID:	1191   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_fedra_autumn0013.jpg 
Hits:	32 
Größe:	100,8 KB 
ID:	1190   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_fedra_autumn0012.jpg 
Hits:	29 
Größe:	99,8 KB 
ID:	1192   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_fedra_autumn0011.jpg 
Hits:	36 
Größe:	101,7 KB 
ID:	1193  

  20. #20
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.133
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Die map sieht direkt 3 mal besser aus!!!! Der Boden ist zwar immer noch ziemlich leer, aber die Laubtextur verbessert den Gesamteindruck schon um ein vielfaches. Man sieht jetzt nicht viel von der 3D Skybox, du hast da Häuser hinzugefügt, oder? Wenn, dann würde ich ganz viele Häuser machen und Bäume, Strommasten, was weiß ich. Da gibts genügend Sachen die du noch hinzufügen könntest.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]