User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tipps für Erotik und Akt Fotografie!

Spender Avatar von Jacky
    Renommee-Modifikator
    8

Tipps für Erotik und Akt Fotografie!

Hi Leute,

am Dienstag hab ich ein Shooting mit einer Freundin von meiner Cousine. Sie möchte Erotische Bilder und Akt Bilder machen für ihren Freund.
    Da ich in diesem Bereich der Fotografie noch keine Erfahrung habe, sie aber bereits als Aktmodel gearbeitet hat, möchte ich sie ungerne enttäuschen.

Daher würde ich mich über Tipps sehr freuen.

Danke im voraus
    Lg Tom

EDIT:
    Was ich vllt. noch erwähnen sollte.
    Ich habe keinerlei Studioausrüstung. Ich such mir hier und da ein paar Baustrahler zusammen, aber mehr hab ich dann nicht. Keine Soft Box oder Reflektoren etc.
    Auch Tipps bezüglich Requisiten wären mir sehr wichtig. Persönlich hab ich natürlich weder schicken Schmuck noch Seidentücher oder dergleichen. Deshalb wäre ich Dankbar über Tipps was ich verwenden kann, was soger ein Männerhaushalt zu hause haben kann.
    Geändert von Jacky (16.12.2010 um 18:50:25 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Renommee-Modifikator
    8
    Ihre zwei überzeugendsten Argumente müssen deutlich zur Geltung kommen ...

Ne, ersthaft, kuck dir vielleicht mal diesen Artikel an >>klick<<

Spender Avatar von Jacky
    Renommee-Modifikator
    8
    Danke.... sind schon ein paar sehr gute Tipps dabei, vor allem auf Seite 7

Für weitere Tipps bin ich jedoch immernoch gerne zu haben

Sorry für Doppelpost, aber Bashor hat letztens mal erwähnt das ein Doppelpost wenn er wirklich Sinn hat nicht geahndet wird *duckundweg*

Hab was wichtiges bei meiner Fragestellung vergessen und deshalb als EDIT oben hinzugefügt. Hier auch nochmal:
    Was ich vllt. noch erwähnen sollte.
    Ich habe keinerlei Studioausrüstung. Ich such mir hier und da ein paar Baustrahler zusammen, aber mehr hab ich dann nicht. Keine Soft Box oder Reflektoren etc.
    Auch Tipps bezüglich Requisiten wären mir sehr wichtig. Persönlich hab ich natürlich weder schicken Schmuck noch Seidentücher oder dergleichen. Deshalb wäre ich Dankbar über Tipps was ich verwenden kann, was soger ein Männerhaushalt zu hause haben kann.

Nochmal Sorry für den DP, bin halt leicht nervös, weil ich nicht wie ein kompletter Anfänger vor der nackten Lady wirken will
    Geändert von Hashimo (18.12.2010 um 00:46:47 Uhr) Grund: DP Merge

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    14
    www.dslr-forum.de

Frag dort mal nach.

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Das kann ich dir auch nur raten, in dem Forum wirste auch genügend Threads schon finden mit der Thematik. Dass du keinerlei Ausrüstung hast ist natürlich ziemlich blöd, wenn du aber S/W Fotografie machst könnten es Baustrahler vielleicht auch tun, wenn du unschöne Schatten vermeidest. Die Farbtemperatur ist ja dann wurscht. Und ich würde versuchen nen schwarzen/dunklen Hintergrund zu bekommen, mit nem großem Tuch oder so. Meist beschränkt sich das Bild ja auf die Person, deine Wohnzimmergarnitur wäre da im Hintergrund nur störend.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Spender Avatar von Jacky
    Renommee-Modifikator
    8
    Dunkel?
    Ich wollte eher nen hellen Hintergrund verwenden^^
    Und im Endeffekt will sie dann eher s/w Fotografien haben.

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Ja, hell oder dunkel ist egal. Sagen wir es eher so, einen neutralen Hintergrund, wenn möglich "in einem Guß".
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Spender Avatar von Jacky
    Renommee-Modifikator
    8
    Jo, ich nehm ein weißes Leintuch!