User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Glass War

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

Glass War

Ich merke gerade, die schön es doch ist, zitieren zu können

Rambob und ich arbeiten zur Zeit an einem Remake von glass_war. Die Map hebt sich vor allem optisch stark vom Original ab (HDR, Color Correction, 3D-Skybox & mehr) und wird mit bis zu 20 Spielern spielbar sein.

Momentan haben wir noch ein paar Probleme, die beseitigt werden müssen. Aber wir werden die finale Map bald releasen.

Mapname: glass_war_double
    Autoren: Rambob & Anduriel
    Status aktuell: Beta
    Spawns: 20

Hier ein paar Screenshots aus der Alpha 10:

Geschrieben wurde das von meinem lieben Mitmapper Anduriel. Tatsächlich soll der glass_war-only Server bald on gehen! Genaueres erfahrt ihr dann nochmals hier.
    Wer sich das ausgedacht hat, sag ich nicht
    Dennoch, ab dann wäre es schön, wenn ich ab und an mal ein paar Leutchen da sehen würde

IP wird sein:
    79.141.175.101:27400

Auf hoffentlich bald

Achja und Anregungen werden (noch) akzeptiert

edit: blabla, releasedatum wird geheim gehalten. Warum wird bloß auf mir so rumgehackt
    Geändert von Alife (18.12.2010 um 22:49:40 Uhr)

Spender Avatar von Jacky
    Renommee-Modifikator
    9
    Das gehört in den WIP Thread. Levelvorstellungen sind für fertige Maps!

Einzige Kritik die ich im Moment geben kann:
    Ein paar mehr Details wären nicht schlecht. Die Wände sind alle einfach gerade und fad. Hier und da ein paar Decals aber das wars schon. Da passen noch einige Rohre hin, etliche kleine Props etc.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Da mir in den Arsch getreten wird, von wegen ich soll direkt so "Werbung" machen, fand ich das hier recht passend. Außerdem: Das einzige was wir nun machen ist nur noch mit Leuten um die Map laufen und gucken, ob wir drastische Fehler entdecken, vorausgesetzt Leute wie du finden noch was arg krasses.

Mit den Wänden haben wir schon so gut gemacht wie es ging, wurd halt alles gerade "frisch" gebaut, und trotzdem haben wir teilweise schon rostige Rohre und Graffitis. Es soll ja eigentlich also sauber aussehen..
    Rein theoretisch

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Verschoben. Werbung ist hier weder Privat noch kommerziell erlaubt. Siehe Forenregeln.
    Sobald das fertig ist, kann es im Levelvorstellungsforum gepostet werden.

Ansonsten ist es recht langweilig, da müsst ihr noch viel machen
    Das in dem Stil hat alles ähnlich schon gegeben.

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    Ich finde auch noch was derbe krasses.
    Auch wenn das jetzt gemein klingt die Map ist zurzeit noch total unglaubwürdig und das Argument "Frisch gebaut" nur eine lahme Ausrede da kann man noch sehr viel machen. (weiß und clean sind frischgebaute Wände übrigens auch nicht )
    Die Map würde ich noch lange nicht als fertig betrachten.

Wenn ich die Screenshots richtig interpretiere ist das eine Baustelle oder?
    Dann frage ich mich nur noch wo die Baustelle ist.
    Saubere Baustellen gibt es nicht, wenn doch zeig mir Bilder davon dann nehme ich alles zurück.
    Da müssen Kabelrollen rumfliegen, Kabel, Dreck sowieso, Fässer, Stahlbalken diese komischen Metalgitter die überall verlegt werden, Betonsäcke, ein Betonmixer, Scheinwerfer und und und.

(Ich würde das ganze in den Allgemeinen WIP verschieben).

Edit:
    @Campeon: Genau das ist ne gute Alternative....
    Geändert von Ricetlin (18.12.2010 um 23:58:01 Uhr)

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    Verschoben. Werbung ist hier weder Privat noch kommerziell erlaubt. Siehe Forenregeln.
    Sobald das fertig ist, kann es im Levelvorstellungsforum gepostet werden.

Ansonsten ist es recht langweilig, da müsst ihr noch viel machen
    Das in dem Stil hat alles ähnlich schon gegeben.
    Mist verdammter
    Egal, wenigstens kann man nicht von mir behaupten, dass ichs nicht versucht hätte

Danke trotzdem

Achja, das Ding ist halt, dass es auch irgendwie am Original bleiben soll. Möglichst irgendwie...
    Ist halt die Shice an Remakes und am Anfang wollte ich noch nicht einmal eine 3d-skybox o.Ä. (Nein, das hätte ich dann hier nicht vorgestellt), damit das Originalfeeling soweit bleibt.
    Geändert von Alife (18.12.2010 um 23:26:12 Uhr)

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Also wenn ihr diesen eher sauben Stil beibehalten wollt, dann lehnt die Map vom Stil doch an Mirrors Edge an. Besonders in Sachen 3D Sky könntet ihr da echt ne geniale Skyline aufbauen!
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr diesen eher sauben Stil beibehalten wollt, dann lehnt die Map vom Stil doch an Mirrors Edge an. Besonders in Sachen 3D Sky könntet ihr da echt ne geniale Skyline aufbauen!
    Problem: Keiner von uns beiden kann modeln. Ach mist verdammter, weil recht hast du schon. Wäre recht hübsch, nur mit unseren Mitteln sehr beschränkt machbar...

Renommee-Modifikator
    26
    www.gaming-models.de Dort kann man lieb fragen und mit etwas Glück bekommst du auch ein paar Models.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Naja, paar schöne Texturen in den Primärfarben (Mirrors Edge war ein Spiel im Stile der Primärfarben) würden schon einiges ausreizen. Auch kann man mit diesen einfachen Texturen locker was mit Brushes in der Skybox machen. Auch fehlen noch weitere Details wie ein Eingang zu der Map, kleine Goodies die es abwechslungsreicher machen (ich nenne die Kreativecken, ich suche mir Ecken in der Map aus, pack da schöne Details rein. So kann man seine Position auch gut bestimmen (aha da an der Ecke gehts nach da, oder da kann man gut Campen). Auch ist die Grube einfallslos, macht da doch so eine Art Lobby in die man runterfällt, also an den Seiten "Balkongänge" mit Türen etc und Glasgeländer, und man fällt durch die Mitte an den vorbei in zB einen kleinen Teich/Blumenbeet etc. Dann ist das Loch auch schonmal nicht so sterbenslangweilig.

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    18
    Wie wäre es denn mit einem sich bewegenden Kran in der Skybox? Ihr braucht dazu nicht mal ein Model, den könnte man auch brushen ^^
    Ich fände das z.B. super und wenn man ihn in rot machen würde (Stil von Mirrors Edge), würde er sich nochmals hervorheben. Dann sucht ihr euch noch rote Kisten und Leitern und schon habt ihr ein paar Eyecatcher ^^
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Mhh^^ Da ist ein Kran...
    Und das mit dem Bewegen hätte mir früher einfallen sollen , denn nun liegt das Ganze nicht mehr in meiner Hand. Aber danke für die Idee, evtl. dann beim nächsten mal...

Renommee-Modifikator
    18
    wieso liegt es nicht mehr in deiner hand?

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Weil "wir" 2 sind. Ich hab teils noch Sachen hinzugefügt und bis zum Release ist er dran, wobei schon fest steht, dass nichts alzu Großartiges dazu kommt. Und ich schätze mit Inputs/Outputs kennt er sich nicht so wirklich aus + er hat evtl. das ganze schon unserem Serverbeauftragten gegeben, der das ganze hoch läd.

Renommee-Modifikator
    18
    Schade!
    Kannst du ihn nicht noch anhalten, es nochmal an dich zu übergeben? Immerhin haben wir einige Vorschläge für Verbesserungen gemacht
    Ich z.B. würde das Glas etwas einlassen und darüber möglicherweise togglebare playerclips legen, sodass man zwar keinen Unterschied in der Höhe merkt, es trotzdem aber super aussieht.

Renommee-Modifikator
    26
    Dann würde die Map aber keinen Sinn mehr machen da es Ziel einer Glass-Map ist den Gegnern den Boden unter den Füßen wegzuballern.
    Also muss auf PlayerClips da verzichtet werden da diese in CSS per func_brush nicht togglebar sind (höchstens per Kill vielleicht aber das wäre dennoch zu umständlich).

Mitglied Avatar von nikl
    Renommee-Modifikator
    8
    Die kann man doch einfach mit dem entsprechendem Glassbrush zu einem func_breakabale machen, fertig.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich erinnere mich, als man dann auf einmal Triggertexturen und co. sehen konnte. Außerdem: Yay in der Luft schweben^^
    Und wie von Zauberhand hatte ich Recht:
    http://cs.ingame.de/kommentare.php?s=79&newsid=107418
    Das Ding: Serveradmin momentan nicht erreichbar Geile Sache

Renommee-Modifikator
    26
    Zitat Zitat von nikl Beitrag anzeigen
    Die kann man doch einfach mit dem entsprechendem Glassbrush zu einem func_breakabale machen, fertig.
    Klar kann man.
    Aber nicht mit func_brushes, disablen und enablen.

Renommee-Modifikator
    18
    Ging doch schon bei GldSrc O_o