User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Frage] .res files

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    [Frage] .res files

    Liebe Community,

    mich interessiert es derzeit brennend, ob es möglich ist auch auf der Orangebox noch die von cs und der anfangszeit von css bekannten .res files zu erzeugen.

    wenn dies möglich ist, wäre ich sehr fröhlich, wenn jemand einen creator oder ein muster dafür besitzt.

    Mit freundlichen Grüßen, Nobodi99

  2. #2
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Hallo Nobodi99,
    .res files werden eigentlich nichtmehr benutzt. Mit Tools wie bspzip, packbsp, Map Analyst oder Pakrat kann man seine Custom Sachen wie Models,Texturen,Sounds usw. direkt in die .bsp einbinden. Beim download der Map werden die Custom Sachen dann Automatisch mit heruntergeladen. Diese Tools findest du oben in unserer Software Sektion.


    Dennoch kann man immernoch .res files in Source benutzen.
    Der Aufbau sieht wie folgt aus:
    Code:
    Resources
    { 
    	"materials/beispiel/textur1.vmt" "file"	
    	"materials/beispiel/textur1.vtf" "file"	
    }
    Erstelle einfach eine Textdatei und bennene sie anschliessend in .res um.
    Geändert von Dmx6 (22.12.2010 um 19:16:43 Uhr) Grund: Hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke schonmal für deine Antwort.

    Da drängt sich mir aber gleich eine weitere Frage auf^^

    Würden die Spieler die Ressourcen auch downloaden können, wenn diese in bz2 files gepackt werden?
    oder hätte dann source wieder ein problem mit dem fileendungen?

  4. #4
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Ich bezweifle das dies funktionieren wird. Aber in diesem fall geht probieren über studieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]