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Thema: Player - Color via math_colorblend

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
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    Player - Color via math_colorblend

    Hallo,
    ich moechte einem Spieler dem ich per Trigger einen Namen zugewiesen habe ueber ein math_colorblend eine Farbe zuweisen.
    Wie genau sieht da in CSS der Outpur befehl aus?

    In HL2DM hab ich folgendes:
    Ein logic_playerproxy, dass einen bestimmten Wert als Value via "InValue" ans math_colorblend sendet.
    Dann im math_colorblend als Output:

    Code:
    OutColor | !player | Color | 0.00 | No
    funktioniert in HL2DM auch perfekt. In CSS aber nicht.
    Hab auch dies hier probiert:

    Code:
    OutColor | !player | AddOutput | Color | 0.00 | No
    Macht er aber auch nicht. Hat wer ne Loesung?
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  2. #2
    Spender Avatar von Jacky
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    Ich persönlich habe noch nie mit math_colorblend gearbeitet, aber decompile mal surf_lithium von copy_mark und schau dir beim ersten Level das "copy_mark" logo an. Da arbeitet er mit math_colorblend auf den brushs. Kann man bestimmt abwandeln auf den player!
    Geändert von Jacky (25.12.2010 um 20:40:50 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
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    Okay, vielen Dank. (=
    Falls noch wer ne Idee hat, bin ich dennoch erfreut.
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  4. #4
    Mitglied Avatar von nikl
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    Versuchs doch mal mit !activator, der !player Befehl funktioniert nicht so in CSS wie du es brauchst.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
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    Ist auch nicht worwoertlich "!player"...Der Player hat ja zuvor einen Namen bekommen. Wollte dabei nur klar machen, dass es um den Player geht und wusste nicht was ich sonst eintragen soll.
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  6. #6
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    logic_playerproxy gibts in CS:S nicht.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Doch gibts es sehr wohl für CSS.
    Einfach nur die HL2.fgd einbinden und schon haste es.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  8. #8
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    Klar, aber starte mal CS:S und lies in der Console

    Attempted to create unknown entity type logic_playerproxy!
    Can't init logic_playerproxy

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
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    Ok, das find ich jetzt sehr seltsam...und aergerlich. :/
    Gleich mal Support anschreiben...

    Denn valve Wiki sagt:

    This Point-based Entity is available in all Source Games using the Episode 1 Engine.
    Und da HL2DM auch auf EP2 geupdated wurde, aber urspruenglich auf EP1 lief muesste es doch keinen Unterschied machen...

    Zudem hat es neue Outputs, die mit der Source Engine 2007 und mit Left 4 Dead kamen...
    Geändert von yuv912 (26.12.2010 um 01:45:16 Uhr)
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  10. #10
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    du willst sozusagen die spielertextur in ne farbe umwandeln? also so wie hier?

    http://www.abload.de/img/spielerfarbe0000wcc1.jpg

  11. #11
    Mitglied Avatar von nikl
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    Versuchs doch einfach mal mit nem Trigger, der als Output hat:

    OnTrigger|!activator|color|255 255 255

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
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    @Master of Terror: Genau das will ich.

    @nikl: Die Idee war ja, dass es von einem logic_playerproxy gesteuert wird, aber da dieses nicht in CSS funktioniert hab ich die Idee eh ueber den Haufen geworfen.
    Die Spielerfarbe sollte sich dynamisch mit der Lebensenergie von gruen auf rot aendern...
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  13. #13
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    mhm da muss ich mal nachforschungen anstellen wenn ich was weiß werd ichs einfach mal posten

  14. #14
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    Ich fürchte Dynamisch über die Lebensenergie wird in CSS nicht gehen. Es gibt keine Möglichkeit festzustellen wieviel HP ein Player hat. Hatte da früher auch mal lang nach etwas gesucht um festzustellen wie viel HP der Player hat. War ne kleine Arenamap Idee. Jeder startet mit USP und je niedriger die Energie sinkt, desto bessere Waffen spawnen direkt über dem Player und die aktuelle Waffe wird kurz zuvor "vernichtet". Alles kein Problem ausser das feststellen der HP.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
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    Jop, in allen anderen Source Games geht es...nur in CSS mal wieder nicht.

    Habe Valve ja ne Mail diesbezueglich gesendet und die meinten, dass sie keinen Support fuer Mod-Tools bieten...
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  16. #16
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    mhm so wie ich das sehe gibts wirklich keine möglichkeit außer natürlich der eines scripts aber wie das zu schreiben ist geschweige denn in hammer editor einzubinden weiß ich nicht. bin ich noch zu unerfahren in diesem gebiet

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