User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: awp_city_rc1

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8

    awp_city_rc1

    Hi,
    ich möchte hiermit meine Map awp_city_rc1 vorstellen.
    Sie läuft seit gestern auf css-mixes.co.uk und das Gameplay ist ideal für ein 5on5 Match.
    Ich habe aufgrund von Schul-/Klassenarbeiten und teilweise fehlender Motivation fast einen Monat an dieser Map gebastelt. Ich bin aber sehr zu frieden mit dem Ergebniss.

    Auf der Map sind auch kleine EasterEggs.
    Insgesammt (mit neuen Texturen und Decals) kommt die Map auf 24,7 MB.

    Hier ein paar Bilder:

    http://www.cssmixes.co.uk/images/forum/awp_city_1.jpg

    http://www.cssmixes.co.uk/images/forum/awp_city_2.jpg

    http://www.cssmixes.co.uk/images/forum/awp_city_3.jpg

    und hier ist ein kleines Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=MmtjyhsypF4

    Map download:
    www.xnyYy-map-clips.blogspot.com

    Ich bitte um euer Feedback ;-)
    Gruß
    xnyYy
    Geändert von xnyYy (27.12.2010 um 10:13:51 Uhr)
    www.aLx-design.de - stay up to date

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ganz nett aber könntest du Screenies posten auf denen man auch was erkennt? Hab derzeit kein CSS da aber möchte gerne deine Map anhand der Screenies anschauen. :}

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Ja ich kann gleich welche machen ;-)
    Ist es ok , wenn ich diese dann als .rar uploade?
    www.aLx-design.de - stay up to date

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    564
    Renommee-Modifikator
    10
    Warum?
    Screenis machen -> www.abload.de -> alle reinbasteln, hochladen, Links hier reinstellen, fertig. Man, nich immer so anstellen ^^
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Alle 37 Bilder?
    Na dass wird ja nen spaß =D
    ich mache nen Spoiler auf ;-)
    gruß
    xnyYy

    Edit:
    Habe nun doch lieber als .rar hochgeladen...
    http://www.mediafire.com/?2z30229e19892yr
    Viel spaß ;-)
    Geändert von xnyYy (27.12.2010 um 11:12:38 Uhr)
    www.aLx-design.de - stay up to date

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    564
    Renommee-Modifikator
    10
    Also wenn deine Map so riesig ist, dass du 37 Screenis brauchst, dann wirds wohl so sein.
    Wenn du aber mal schaust, dasses nur ne AWP-Map ist, die nich sonderlich groß is, wo man vllt nur ne Overview, die Spawns, und paar Eyecatcher posten kann, um die wichtigsten Plätze der Map zu zeigen, dann dürften auch 5 - 10 Screens reichen. Immerhin soll man ja die Map auch noch anzocken, um alles zu erkunden
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    =D
    jaaaaa schon ka =D
    Bin heute bisschen verpeilt...und noch nicht wach.
    MAN Meine Rechtschreibung ist auch fürn popo =D
    www.aLx-design.de - stay up to date

  8. #8
    Mitglied Avatar von Endzeit
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    119
    Renommee-Modifikator
    7
    Also was ich jez schon von den 3 Screenshots sagen kann, wäre die Tatsache, dass es noch sehr kahl und leer ist.
    Du könntest noch einiges an Details rausholen und die Map richtig anschaulich machen.
    Vorallem solltest eine 3D-Skybox einbauen, es kommt nicht so rüber als wäre es eine City.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Jaaa...
    Wird in rc2 wahrscheinlich kommen, genau wie ein radar.
    www.aLx-design.de - stay up to date

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    564
    Renommee-Modifikator
    10
    So, hab mir die Bilder ma gesaugt.

    - Zu leer (-> Mehr Eyecatcher)
    - Zu Monoton (-> Mehr Texturabwechslung, interessantes Brushwork)
    - an manchen Stellen zu dunkel (-> Mehr Licht, is kla)
    - zu wenig Details (-> z.B. an den Mauerdurchbrüchen einige Bruchstücke)
    - zu wenig intressantes Brushwork (siehe oben)
    - keine 3d-Skybox (is nich schwer, dauert nich lang, sieht aber besser aus)

    + du hast versucht, ne vermüllte Athomsphäre zu schaffen, und freie Stellen mit Overlays & Decals zu bestücken.

    Alles in allem ne frühe Alpha, ein Grundgerüst .. und auf keinem Fall eine releasefertige Map.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    =/
    jaa...
    Ich sollte nur die Map nachbauen, und er hatte gesagt (Garthfield) dass ich nicht so viel reinbauen soll.
    Er meint die Map wäre "perfekt" .
    =/
    Naja ich werde mal dran Arbeiten.
    www.aLx-design.de - stay up to date

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    564
    Renommee-Modifikator
    10
    Mag sein. Ich hatte so ne Diskussion auch schon mal.
    Ergebniss war und ist, hier wird wert auf Qualität und Optik gelegt, und erst sekundär auf Gameplay. Sicherlich, Gameplay ist essentiell für jede Map.

    Heisst, die Map wird jetz erstma ins WiP-Forum verschoben.
    Du kannst ja noch dran weiterbasteln, bis aus der Map eine fertige und optisch ansprechende Map wird
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    =D
    Jo auch gut.
    Weiß nur nicht wann ich weiter drann Basteln kann, weil viele von der Map eine de_ version haben wollten, weil am CT-Spawn kannste in die Skybox gucken und die wollen alle unbedingt in die Häuser rein (frag mich nicht warum) =D
    Und alle fahren voll auf die Frau im Fenster ab
    Naja sind so die kleinen Details
    www.aLx-design.de - stay up to date

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    564
    Renommee-Modifikator
    10
    Was du jetzt schlussendlich mit der Map anfängst, is dein Bier.
    Die Regeln sind ja jetz geklärt. Polier die Optik und verbessere die angesprochenen Punkte, und dann kannste die Map gern wieder vorstellen
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    21
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Jop ;-)
    Gespielt wird sie trotzdem die ganze Zeit schon auf css-mixes=D
    www.aLx-design.de - stay up to date

  16. #16
    Mitglied Avatar von Fuzyhead
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    172
    Renommee-Modifikator
    7
    Zitat Zitat von xnyYy Beitrag anzeigen
    Gespielt wird sie trotzdem die ganze Zeit schon auf css-mixes=D
    Was kein wirklich gutes Argument ist, weil die meisten wirklich guten Maps werden in der Öffentlichkeit garnicht gespielt

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, sieht alles noch bisschen leer und nicht grad innovativ aus.



  17. #17
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    32
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Stimmt...
    Oft werden die häßlichsten Maps am meisten gespielt. Warum das so ist, versteh ich selbst nicht so ganz!

    Fakt ist, wenn du hier "auftrumpfen" willst, musst du weit mehr bieten. Schau zB. mal auf fpsbanana gg_immortal an. Hat top Bewertungen, sieht gut aus, wurde hier (bzw. auf MT.de) stark kritisiert. Zurecht!!! Wir sind hier alles "perfektionisten" eine Map ist erst dann gut, wenn sie gut aussieht und trotzdem gutes Gameplay hat.

    Hilfreich sind dabei zB. kleine Props, die viel aufpeppen, aber entweder physic sind und daher kaum blocken, da sie weggestoßen werden (dust2) oder kleine Props und kleine Brushs, die nicht solid gemacht werden und natürlich das arbeiten mit Clip Brushs, um das "hängen bleiben" zu verhindern!

  18. #18
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    Stimmt...
    Oft werden die häßlichsten Maps am meisten gespielt. Warum das so ist, versteh ich selbst nicht so ganz!
    Ohne jetzt zu sehr ins OT gehen zu wollen kann ich dir ganz einfach erklären warum das so ist oder zumindest einer der Hauptgründe.
    Die meisten Spieler sind von Natur aus einfach stinkfaul und zu sehr verwöhnt, warum sollte man sich eine 300MB Spitzenmap alá de_corse oder de_wanda über CSS runterladen was dann mal je nach Verkehr auf dem Server schonmal 5-30min dauert, wenn man auch einfach eine unschöne aber lustige Map nur maximal 5 min lädt?
    (Man könnte ja auch einfach die Map ausm Inet wesentlich schneller laden aber dafür müsste man ja den Browser öffnen und vielleicht kurz Google benutzen).
    Spieler wollen einfach sofort spielen, was bei Custom Maps aber nicht immer so leicht und direkt möglich ist.
    Das ist nicht böse oder gar beleidigend gemeint sondern ein Fakt.

    Genau das selbe Thema ist bei L4D1&2, da hat Valve auf den automatischen Dowload verzichtet und stattdessen hat jeder Mapper die Möglichkeit gegeben in der Description der Kampagne einen Downloadlink anzubieten, welcher angezeigt wird sobald man versucht in ein Spiel zu kommen von dem man die Kampagne aber nicht hat oder diese nicht die aktuelle Variante ist.
    Aber auch dort müsste man auf einen Link klicken was wiederrum viel zu viel Arbeit ist. (Bei L4D haben sich die Spieler mittlerweile aber auch drann gewöhnt aber in der Anfangsphase konnte ich das wunderbar beobachten)
    Diese Variante finde ich persönlich auch viel besser da die Server gar nicht erst belastet werden (jaja ich weiß CSS und FastDL klappen auch ist aber wahrscheinlich trotzdem langsamer als über nen Browser).

    Traurig aber mit ziemlicher Sicherheit wahr.

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (28.12.2010 um 00:16:12 Uhr)

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    564
    Renommee-Modifikator
    10
    Andre These:
    Es gibt einfach viel viel mehr schlechte Maps als gute ( weil die ebn länger dauern und mehr Können fordern), und somit werden eben auch im Schnitt mehr schlechte Maps gezoggt.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  20. #20
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Eher sorum: Die schlechten Maps waren anfangs schnell erstellt und schnell verbreitet = Macht der Gewohnheit = Oft gespielt und beibehalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]