User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Wiki für Modelling-Tutorials

  1. #1

    Neues Wiki für Modelling-Tutorials

    Hallo miteinander,
    Ich hoffe mir ist keiner böse wenn ich das hier poste, ich denke in dieser Kategorie ist am sinnvollsten:
    Einige wissen es vllt: Gaming-models.de plant schon seit einer halben Ewigkeit die Tutorialsektion aufzupeppen, die bisher eher unspektakulär in unserem Forum untergebracht war.
    Diesmal wollten wir es richtig machen und haben uns dazu entschieden gleich ein ganzes Wiki hierfür einzurichten.

    - Warum ein Wiki?
    Ein Wiki bietet viele Vorteile gegenüber einem normalen Forum. Zum einen ist es ein sehr schnelles System, da die Seiten nicht wie bei einem Forum komplett aus einer DB generiert werden müssen.
    Zum anderen ist es sehr viel übersichtlicher, lässt sich besser strukturieren und viel besser untereinander verknüpfen.
    - Wo finde ich das Wiki?
    Das Wiki ist unter der eigenen Subdomain wiki.gaming-models.de erreichbar
    - Kann ich eigene Tutorials dort hinzufügen?
    Ja das kannst du, und das ist sogar erwünscht. Da wir das wiki erst frisch online gestellt haben, ist es quasi noch jungfräulich und wir würden uns über jede Art von Beiträgen freuen.
    - Welche Themen umfasst das Wiki?
    Wir möchten eine Informationsquelle fürs Modelling, Sculpting und auch für das erstellen von Texturen werden.
    Als kleines extra kann man bei langeweile noch ein kleines Quiz im Wiki starten das jeden Tag um ein paar Fragen erweitert wird.

    Wie immer ist die Nutzung von unseren Ressourcen kostenlos, doch ein wenig guten Willen um das Wiki zu füllen müsst ihr investieren :-)

    Und auch ein paar Worte zu den fleissigen Admins von mappingbase.de:
    Da wir ja in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet, und quasi den selben Vater haben, wollte ich euch hiermit anbieten das wiki in Gemeinschaftsarbeit zu betreiben, auf das es schnell wachse und allen Interessierten möglichst viele Fragen beantworten kann.
    Geändert von Kloetengott (29.12.2010 um 19:46:14 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wieso benutzt ihr eigentlich das Media Wiki System?

    Aber an sich eine gute Idee. Hoffe der Inhalt wächst dann auch gut. Wer da auch mal vorbeischmökern

  3. #3
    Huhu Wire,
    das ist Dokuwiki.
    Wollten ein schnelles System in dem man leicht navigieren kann und das nicht überladen wirkt

  4. #4
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    950
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Noch leer aber gute Idee.
    Ein kleinen fehler habt ihr im Quiz:
    Das nette Tierchen, dass einen gern aus fiesen Winkeln anspringt, nachdem es aus dem nichts aufgetaucht ist, nennt sich Antlion.
    Hab Antlion eingegeben wahr aber falsch.

  5. #5
    Hab ich schon korrigiert grad :-)
    Hatte als Antwortmöglichkeiten Antlion und Ameisenlöwe vorgegeben, aber der mag keine multiplen antworten.
    Jetzt gibts nur noch den Antlion
    Wie schauts denn aus, wollt ihr euch da beteiligen?
    Man könnte das ja auch offiziell als Partnerprojekt laufen lassen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    266
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich werde mich zum XSI/Mod Tool auslassen. Bodypaint waere auch drin, da hier ja einige C4D User sind. Ist aber grenzwertig weil ich mit R3 arbeitete und schon R4 raus ist (R3.5 gabs auch noch)
    Auch fehlen die Bereiche C4D/ Bodypaint bisher im Wiki.
    Wie ich dort was reinschreiben kann konnte ich jetzt nicht erkennen, aber da schau ich morgen nochmal, wenn meine Augen wieder geradeaus gucken...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Oh Janosch über Tutorials zu Bodypaint würde ich mich freuen
    Hab mir das Programm letzens ein wenig angeguckt, bin aber noch nicht richtig klar gekommen...
    Ansonsten ne klasse Idee und ich würde einem Partnerprojekt zwischen Mappingbase und gaming-models mit Freuden zustimmen
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]