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Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3d Skybox - Frage

  1. #1
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    3d Skybox - Frage

    Da es das Tut noch nicht gibt, frag ich einfach mal hier.
    Also soweit ist klar:

    Sky_camera genau in die map mitte plazieren,
    ganze Map kopieren und die erste Sky_camera löschen.

    Jetzt kommt das was ich nich so genau weiss, das verkleinern.
    Der wert in der Sky_camera ist ja 16 (Standart),
    was muss ich nun eingeben beim verkleinern, so das es ganz genau passt?
    Geändert von MoOnLiGht (30.12.2010 um 19:22:32 Uhr) Grund: Immer diese typos

  2. #2
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Der Wert ist 16. Also wird die 3d Skybox um den Faktor 16 vergrößert. Also muss die Skybox nur eine Größe 1/16 haben (da sie ja um 16 vergrößert wird). Also bei Transform, Scale 1/16, sprich 0,0625 angeben.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  3. #3
    Spender Avatar von Jacky
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    Und auch bei den Texturen nicht scalen vergessen. Aber da dort ja der normale Scale Faktor nicht 1 ist, sondern 0,25 musst du da noch kleiner werden.
    Also 0,25/16 = 0,015625

  4. #4
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Dankeschön.

    Das war was ich wissen wollte.

  5. #5
    du machst am einfachsten alles in der normalen größe und stellst vor dem Verkleinern ein das die Textur fixiert ist. Wenn du dann alles 16 mal kleiner machst bleibt die Textur an der richtigen stelle.

  6. #6
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Die Sky-cam muss doch in der Mitte vom Grid liegen, sprich da, wo sich die Achsen treffen, oder?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von KnorkatoR
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    @eMo:

    Jap,genau da muss sie platziert werden.

    @Moonlight:

    Auf jeden Fall solltest du sämtliche Brushes in der 3D-Skybox zu func_detail umwandeln.

  8. #8
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Zitat Zitat von KnorkatoR Beitrag anzeigen
    @Moonlight:

    Auf jeden Fall solltest du sämtliche Brushes in der 3D-Skybox zu func_detail umwandeln.
    Ja, in diesem Falle sind es nur Displacements.

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