User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Particle-Editor Tutorials

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25

    Suche Particle-Editor Tutorials

    Joa, mit dem Threadtitel ist ja eigentlich schon alles gesagt was es zu sagen gibt.

    Nunja ich möchte mich mal gerne genauer mit Partikeleffekten beschäftigen, leider habe ich in meiner ganzen Ansammlung an Seiten für die Source-Engine kaum Informationen über diese finden können.

    Habe bereits interlopers.net sowie die Valve Developer Community durchsucht (einzig bei VDC gibts ein Tutorial, reicht mir aber nicht).
    Ich hatte letztens auch ein super Videotutorial gefunden, dies aber natürlich nicht gespeichert und nun find ich es nicht mehr.

    Falls also jemand ein paar gute und am besten ausführliche Tutorials zum Thema Partikeleffekten kennt wäre es super wenn derjenige sie hier posten könnte.

    Mfg
    Raistlin

  2. #2
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.103
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Also auf sowas bin ich ja auch scharf!

    Nach spontaner Suche habe ich die beiden Videos gefunden, kannste ja mal reingucken ob die hilfreich sind, hab da grad keine Zeit für:


    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Jop die beiden hab ich auch schon gefunden, haben leider aber nicht gereicht, trotzdem danke

  4. #4
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.103
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Mal ne generelle Frage. Der Particle Editor für CSS ist doch der gleiche wie für L2d2 oder? Also lässt sich damit das gleiche anstellen?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Im Prinzip schon, allerdings ist die Ansicht anders (zumindest bei mir, in Stingers Video ist die Ansicht genau so wie bei mir in L4D, aber ich habe keine Optionen ausgeblendet gehabt, also in HL2) und bei L4D sind ein paar neue Optionen dazu gekommen (wobei das durch das O-Box Update von CSS wohl wahrscheinlich wieder weniger geworden ist).
    Das einzige was vermutlich nicht funktionieren dürfte ist in L4D ein Partikeleffekt zu erstellen und diesen dann in CSS zu verwenden.

    Edit:
    Ich bin nun nochmal das VDC-Tutorial ausgiebig durchgegangen und nach einigem rumraten kommt man auch auf sein gewünschtes Ergebnis, das ultimative ist es dennoch nicht.
    Eventuell schreibe ich demnächst mal ein eigenes Tutorial zu dem Thema.
    Falls jemand weitere Tutorials kennt, bitte nach wie vor posten!
    Geändert von Ricetlin (04.01.2011 um 22:11:21 Uhr)

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Hmmja, ich kann jetzt zwar Partikel ertellen und sie sehen auch ganz gut aus aber was währe L4D2 ohne Bugs?
    Jetzt kann ich die Effekte nicht einmal mehr in den Hammer laden (nicht mal die Standart Partikel), ich werd hier noch irgendwann verrückt (angelehnt an mein altes Thema: Partikeleffekt wird nicht geladen)

    (Btw. ich weiß jetzt wo ich das geile particle Tutorial gesehen habe, bringt aber auch nix weil das überhaupt nicht Source gewesen ist was ich total verpeilt hatte )
    http://www.youtube.com/watch?v=xjqmVSVnKdQ
    Geändert von Ricetlin (05.01.2011 um 20:12:20 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]