User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eigener ambient_generic Sound

Mitglied Avatar von second ich
    Renommee-Modifikator
    8

Eigener ambient_generic Sound

Also eigentlich hab ich ja schon alles fertig, der Sound ist Loop fähig, ich hab Loop Start und end punkt gesetzt (mit Soundbooth) und den ganzen Spass als komprimierte wav Datei (Mono) gespeichert ABER:

Wo muss ich den Sound speichern damit ich ihn in der Liste der Sounds vom ambient_generic finde?

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    "C:/Programme/Steam/steampapps/%accountname%/counterstrike source/cstrike/sound" würde ich mal ganz spontan sagen.
    Beim nächsten mal bitte suchen, das ist ein absoluter Basisstoff.

Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (06.01.2011 um 18:16:04 Uhr)

Renommee-Modifikator
    8
    Oh man wie peinlich, das mit dem Sound Ordner war so einfach das ich nie gedacht hätte das man den einfach nehmen kann (da diese ganzen ambient sounds dort ja auch nicht gespeichert sind).

Tja das hat also soweit funktioniert ich hab den Sound auch im Hammer gefunden und konnte ihn dort abspielen ABER im Spiel ist er nicht zu hören ??? Ich hab daneben auch nochmal einen Standard Sound gesetzt, den hört man. Woran kann das liegen?

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8
    Alles von Beginn an auf "Lautstärke 10" gestellt?
    Wie sehen die Einstellungen sonst aus?

Notfalls weg von den verbuggten ambient_generic und SoundScapes benutzen.
    No pity. No mercy. No regret.

Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von Hashimo Beitrag anzeigen
    Alles von Beginn an auf "Lautstärke 10" gestellt?
    Ja
    Wie sehen die Einstellungen sonst aus?
    Standard, nur bei Flags sind alle Hacken raus.
    Notfalls weg von den verbuggten ambient_generic und SoundScapes benutzen.
    Das Tut. mit den SoundScapes hab ich mir vorher schon durchgelesen (hab auch alle stellen in meiner map wo ich diese einsetzten wollte mit triggern versehen) aber damit kann ich ja keine ambient sounds verwenden sondern nur die aus der Liste und die kann ich nicht mal vorher anhören um zu wissen ob sie passen und eigene SoundScapes zu erstellen is mir noch etwas zu kompliziert.

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Für Soundscapes kannst du auch deine eigenen Custom Sounds verwenden, nur so btw. Und eigene SoundScapes zu erstellen ist wirklich lächerlich einfach, lass dich nicht von dem ausführlichem Tutorial abschrecken, da hatte ich am Anfang auch Angst vor.

Kannst die Sounddatei ja mal hochladen wenn du willst.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mitglied Avatar von ECNMY
    Renommee-Modifikator
    8
    Der Sound hat wahrscheinlich die falsche Bitrate, kenne das Problem selber.
    Auf MT.de hatte jemand mal die genaue Liste der nutzbaren Bitrates gepostet, aber leider ist MT ja down.

Gruß,
    ECNMY
    a
    a
    § 328 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer [...] eine [...] nukleare Explosion verursacht [...]

Renommee-Modifikator
    8
    Danke ich lade ihn mal hoch, werde aber selber natürlich auch weiter nach dem Fehler suchen.

800kb sind zu groß für den Anhang !!??

Dann muss ich leider Rapidshare nehmen.
    RAR enthält meinen komprimierten wav Sound der im Spiel nicht geht und ein vorher als mp3 gespeicherte unkomprimierte Version.
    Geändert von second ich (07.01.2011 um 18:26:24 Uhr)

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Versuch ihn mal zu triggern.

Logic_auto

onmapspawn | name | Stopsound | 0.1
    onmapspawn | name | Playsound | 0.15

Renommee-Modifikator
    8
    Gerade probiert, geht auch nicht wird wohl wirklich an der Bitrate liegen.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Also meine .wav Dateien haben ne Samplerate von 44100 Hz, deine hat 16000Hz. Leider ist das ValveWiki gerade down, ich glaube darin steht auch was über das Thema.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Moderator Avatar von Dmx6
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Das steht im Wiki:

The following file types and specifications have been known to work:

* .WAV - 16-Bit - 22 Khz and 44 Khz - Mono and Stereo
    * .MP3 - 128 Kbps - 22 Khz and 44 Khz - Mono and Stereo

Note:These specifications may not be universal. There may be differences with ambient, music, loops, etc.
    Note:You can test out specifications. These are confirmed to work with custom music and ambient sounds.
    Note:Sound loops are dependent on .WAV file type

http://mappingbase.de/threads/349-Hi...ull=1#post3413
    Geändert von Dmx6 (07.01.2011 um 15:50:22 Uhr)

Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Also meine .wav Dateien haben ne Samplerate von 44100 Hz, deine hat 16000Hz.
    Ja weil ich die Datei so klein wie möglich haben wollte ohne das man einen großen Qualität unterschied hört.

Zitat Zitat von Dmx6 Beitrag anzeigen
    Das steht im Wiki:
    * .WAV - 16-Bit - 22 Khz and 44 Khz - Mono and Stereo
    * .MP3 - 128 Kbps - 22 Khz and 44 Khz - Mono and Stereo
    Danke, 16bit - 22 Khz und Mono haben gefunzt, ist aber sehr leise. Naja ich werd mal sehen was sich da noch machen lässt.
    Danke nochmal.

EDIT: Tja jetzt hab ich doch wieder ein Problem ich hab zwar Loop Start und Endpunkt gesetzt (mit Adobe Soundbooth) aber es wiederholt sich nicht ?

Keiner ne Idee wie ich es hinbekomme das der Sound sich wiederholt, loop Start und Endpunkte sind gesetzt (mit Adobe Soundbooth). Muss man da noch irgend was anderes machen ?

Sorry wegen Doppelpost aber ich hab über 24h gewartet.
    Geändert von Hashimo (12.01.2011 um 14:25:11 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Hm, schau dir das doch mal genau an und guck ob du alles so gemacht hast:

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Looping_a_Sound
    Geändert von Campeòn (08.01.2011 um 21:20:36 Uhr)

Renommee-Modifikator
    8
    Danke, ich könnt heulen es funktioniert! Mit Goldwave gehts , komisch nur das es mit soundbooth nicht gefunzt hat aber wahrscheinlich war ich nur wieder zu doof dazu.

Das mit den SoundScapes ist ja wirklich ne feine Sache aber kann man wirklich nicht irgendwie ambient_generic Sounds dazu zu verwänden. Ich brauche den Sound "ambient\levels\canals\windmill_wind_loop1" als SoundScape.
    Geändert von Hashimo (12.01.2011 um 14:25:55 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Äh, also du willst einen bereits im Spiel vorhandenen Sound für ein von dir erstelltes custom Soundscape nutzen, habe ich das richtig verstanden?

Könnteste dir den Sound nicht aus den Steamdateien heraussuchen und -kopieren?

Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Äh, also du willst einen bereits im Spiel vorhandenen Sound für ein von dir erstelltes custom Soundscape nutzen, habe ich das richtig verstanden?
    Nicht ganz, ich hab noch kein einziges eigenes SoundScape erstellt sondern erstmals überhaupt SoundScapes verwendet und ich hätte eben gerne den oben genannten Sound für ein Soundscape verwendet.
    Eigentlich wollte ich wissen ob man den Sound nicht irgendwie auch für SoundScapes nutzen kann ohne ihn erst aus den Steamdateien zu kopieren und in ein SoundScape umzuwandeln, geht das oder nicht?