User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programme sollen nicht "im Vordergrund" aufgehen

  1. #1
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.212
    Renommee-Modifikator
    14

    Programme sollen nicht "im Vordergrund" aufgehen

    Hey Leute.
    Ich hab schon seit geraumer Zeit ein "Problem", was mich einfach ein bisschen stört. Also, unter Windows (7). Es ist halt so, dass sich ein Programm immer im Vordergrund öffnet, wenn ichs starte. Ist ja an sich auch OK so, nervt aber oftmals bei Programmen, die etwas länger brauchen. Wär doch schön, wenn ich z.B. schonmal PS starten kann und bis der das fertig geladen hat, kann ich noch was tippen oder im Netz surfen oder wasauchimmer. So kommt jetzt aber immer das unfertig geladene Programm wieder in den Vordergrund gesprungen und ich muss eben einfach danebensitzen und warten oder es immer wieder manuell minimieren.
    Gibts nicht ne Möglichkeit, Programme (am besten selektiv) minimiert starten zu lassen? In der Taskleiste kanner ja von mir aus dann rumblinken, wenn er fertig geladen ist.

    Vielleicht kennt ja jemand nen Kniff

    Grüße
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  2. #2
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich hab das Problem nicht mehr, seit ich zwei Bildschirme benutze... was anderes fällt mir jetzt nicht ein
    signatur.jpg

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Also ich habe das "Problem" auch, mich störts aber nicht.
    Zumindest bei Photoshop und beim Hammer mach ich das so das ich das Programm öffne, wieder zu Firefox oder anderem Switche und dann vermutlich oft genug darin klicke so das der Browser etc. als aktives Programm im Vordergrund bleibt.

  4. #4
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.212
    Renommee-Modifikator
    14
    Mr.Crackdown hats mir erklärt: Man erstelle eine Verknüpfung, gehe in die Eigenschaften und stelle im Reiter "Verknüpfung" ein, dass das Programm minimiert und nicht als normales Fenster gestartet wird.
    Prima, klappt
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  5. #5
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    1.680
    Renommee-Modifikator
    16
    Geht am besten so:

    edit: oh shit letzten post nicht gesehen =)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]