User Tag List

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Portal 2

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Portal 2

    Ich warte schon so lange darauf:

    Portal 2

    Hier ein Teaser:


    Man sieht dass an der Engine wieder geschraubt wurde.Sieht ja schonmal beeindruckend aus. Auch legen die irgendwie mehr Augenmerk auf die Storyline. Die neuen Puzzleelemente sind der Hammer. Vor allem der blaue und rote Schleim!

    Naja ich hoffe sie sind auch auf der Gamescom vertreten. Dann werd ich da auch 2 Std warten in kauf nehmen.

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Und hier nochmal die Gameplay-Videos (HD)

    Part 1 (Story)
    Part 2 (Gameplay)
    Part 3 (Gameplay)

    Das Valve auf der Gamescom auftaucht bewzeifel ich eher, war bisher auch nicht deren Ding.
    Aber falls doch gesell ich mich gerne in der Warteschlange dazu

    Edit:
    Währe übrigens ne super Contest Idee sobalds SDK für Portal 2 draußen ist, ein sagen wir mal 1-2 Wöchigen Portal 2 Testkammer-Contest,
    da währe sogar ich mal für keinen CustomContent.
    Geändert von Ricetlin (20.06.2010 um 10:33:54 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Auf der GamesConvention war damals aber auch Left4Dead vertreten, darum hab ich noch Hoffnung

  4. #4
    Mitglied Avatar von Famouz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    387
    Renommee-Modifikator
    8
    Raistlin super Idee, wär ich dabei.
    Find Portal 2 auch super, einen Kritikpunkt habe ich aber:
    Valve hats einfach nichtm mit dem Wasser, da sieht man mit bloßem Auge wie der Schleim durch Decals auf den Boden geklatscht wird, und wie die Farbkleckse ganz simpel gehalten werden. Da sollte man die Engine mal ein wenig aufpolieren um schönere Flüssigkeiten erstellen zu können.
    Aber ansonsten einfach nur top das Spiel.

  5. #5
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.132
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Soo, jetzt bin ich auch endlich da im neuen Forum.

    Also was mich am meisten bei Portal 2 interessiert ist die verbesserte Engine. Komplett dynamische Schatten mit der Source Engine, keine Lightmaps mehr!!!!!!!!!!!!!!!! Mal sehen wie die das umsetzen, aber es sieht ja jetzt schon spitze aus. Quelle:

    http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=7997

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Zitat Zitat von wirehack7 Beitrag anzeigen
    Auf der GamesConvention war damals aber auch Left4Dead vertreten, darum hab ich noch Hoffnung
    Naja auf der GamesCom letztes Jahr waren sie mit L4D2 nich, aber okay dann habe ich ab jetzt Hoffnung das ich dieses Jahr Portal 2 dort finden kann

  7. #7
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.249
    Renommee-Modifikator
    15
    Zitat Zitat von Campeón Beitrag anzeigen
    keine Lightmaps mehr!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sicher? Wär doch ziemlich blöd, oder? Für statische Sachen sind Lightmaps nunmal äußerst praktisch. Und da sich eh nicht die komplette Spielumgebung bewegt, kann man doch das resourcenfressende dynamische Schattengerendere doch ruhig auf die beweglichen Aspekte begrenzen, oder?
    Kann aber natürlich sein, dass die das komplett dynamisch machen.. Wär mal was anderes, weiß nicht, ob das andere game-engines mittlerweile auch so machen.
    Die Unreal3-Engine arbeitet zumindest auch mit Lightmaps auf statischen Sachen^^

  8. #8
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.132
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Auf den Screenshots sieht es jedenfalls so aus. Genau kann ich es auch nicht sagen. Aber die Cryengine hat doch zum Beispiel auch keine Lightmaps.

  9. #9
    Mitglied Avatar von MrToast
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    7
    Doch Lightmaps gibt es nach starker wahrscheinlichkeit immernoch nur halt nun in kombination mit verbesserten (nicht mehr so ressourcen fressenden) dynamischen Schatten in der Source Engine. Es wird also vermutlich sehr ähnlich wie in der neusten Fake Factory Mod sein in der auch komplett dynamische Schatten zu den statischen Lightmaps hinzugefügt wurden. Nur ist das halt in der bisherigen Eninge Version nur auf Spotslights beschränkt und kostet viel Leistung.

  10. #10
    RapToX
    Gast
    Man das sieht schon mal geil aus! Ich freu mich schon!

  11. #11
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.249
    Renommee-Modifikator
    15
    Je öfter ich mir den Trailer reinziehe, desto besser find ich ihn
    Mann, hoffentlich kommts nich erst Ende 2011....
    Und obs dann vielleicht gleich wieder in nem Bundle mit Episode3 und TeamFortress3 kommt?

  12. #12
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.132
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Na, das wärs ja noch. Episode 3 mit der gleichen Engine wie Portal 2, ok. Aber auch nur wenn es ne Spielzeit wie HL2 hat, alles andere wäre ein Witz.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Edit:
    Währe übrigens ne super Contest Idee sobalds SDK für Portal 2 draußen ist, ein sagen wir mal 1-2 Wöchigen Portal 2 Testkammer-Contest,
    da währe sogar ich mal für keinen CustomContent.
    Wieso nicht schon vorher mit dem 1. Teil?
    Dann hätten wir schon den ersten MB Contest.

  14. #14
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.132
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Na yuv, willste dich nicht direkt für das Contest Team bewerben?

    So nen Portal Testkammer Contest ist aber wirklich keine schlechte Idee. Warum sind wir da nicht vorher drauf gekommen?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  15. #15
    Mitglied Avatar von EZ-one
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    191
    Renommee-Modifikator
    7
    Ein Portal Testkammern Contest wäre echt cool, lässt sich ja auch gut verbinden mit den Fahrstühlen, dann kann man ne Kampagne draus machen!
    Mfg ΞZ-one

  16. #16
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    23
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    14
    Zitat Zitat von EZ-one Beitrag anzeigen
    Ein Portal Testkammern Contest wäre echt cool, lässt sich ja auch gut verbinden mit den Fahrstühlen, dann kann man ne Kampagne draus machen!
    Aber nur wenn es die Fahrstühle als Prefrab gibt.

  17. #17
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Zitat Zitat von yuv912 Beitrag anzeigen
    Wieso nicht schon vorher mit dem 1. Teil?
    Dann hätten wir schon den ersten MB Contest.
    Ähm joa klar ließe sich auch machen allerdings würde ich mich für nen P2-Contest mehr interressieren weil man dort mehr machen könnte, man könnte die ihn den Videos neuen Features zwar relativ leicht/provisorisch nachbasteln aber ich fänds interressanter mit P2 (geiles Argument oder? )

    @Lambda: Das sind 2 Models und ein paar path_tracks und ein func_tracktrain (allerhöchstens) ich habs nämlich gestern mal aus langeweile nachgebastelt.

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    571
    Renommee-Modifikator
    10
    Die Fahrstühle kann man nachschauen, es gibt ne SampleMap im Portal-Ordner.
    Ich glaub, ich werd da ma was basteln, iwie habsch Bock drauf bekommen.

    Bin scho am drängeln, dasses n Contest-SubForum gibt, Da kann man ja gleich mal was ankurbeln. Vllt in ner Woche oder so, wenn sich die Reihen wieder etwas gefüllt haben.

  19. #19
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wegen Contest: Da werden BaShoR und ich uns das nächste Wochenende mit nen Bier und Teamspeak noch beratschlagen, bitte habt da noch mindestens eine Woche Geduld. Wir wollen das nunmal auch von allen Seiten angehen und überdenken. Und ich bin erst am Wochenende wieder zuhause

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Zuhause@bloßnichtAOL.com
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Wie geil ist das denn Portal 2, ich habe den ersten Teil (auch wenn er viel zu kurz war) geliebt!

    Weiß jemand wann das Teil in den Läden steht oder wann man es sich über den UK Shop deines Vertrauens holen kann?

Ähnliche Themen

  1. [Portal2] Stimme von GlaDOS (aus Portal)
    Von Rabbit im Forum Source Engine Community Tutorials
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 17:13:17
  2. [Portal] Stimmenverzerrer
    Von KnorkatoR im Forum Source-Engine
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 19:29:41
  3. [Portal] Ausleuchtung
    Von Frontschwein im Forum Source-Engine
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 21:53:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]