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Thema: !player / !activator einen Namen geben

  1. #1
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    !player / !activator einen Namen geben

    Man Man Man - da mappt man mal ne Zeit lang nicht - und kaum kommt man wieder fallen einem die banalsten Sachen nicht mehr ein ....

    Mir geht es darum den Spielern einen Namen zu geben, um sie im späteren Verlauf filtern zu können.

    Ich bin der Meinung das das früher einfach mit einem Trigger_multiple ging:

    OnStartTouch
    !player
    ???
    test123

    Mir fällt das blöde Input nicht mehr ein - und ich bin mir auch nicht mehr sicher ob !player oder !activator richtig war.

    Ich wusste auch nicht recht wonach ich Googlen soll in diesem Fall - deswegen hoffe ich da jetzt auf eure Hilfe!

    Vielen vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Der richtige Activator währe "!activator", irgendwie ziemlich banal jap
    !player war glaube ich nur für den Hl2 Singleplayer.
    Von dem Namen hab ich aber keine Ahnung.

  3. #3
    Spender Avatar von Jacky
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    trigger >> output:
    OnTrigger | !activator | Addoutput | name blablablubb

    Fertig

    Der Name bleibt auch bei Rundenende erhalten. Wenn das ein Problem ist, einen trigger_Multiple am Spawn machen mit dem output: OnTrigger | !activator | Addoutput | name

  4. #4
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    Wieso wusste ich schon vorher das du es sein wirst der mir auf diese Frage antwort geben wird ?

  5. #5
    Spender Avatar von Jacky
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    Die Frage kann ich dir nicht beantworten^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von MasterChief
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    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    trigger >> output:
    OnTrigger | !activator | Addoutput | name blablablubb

    Fertig

    Der Name bleibt auch bei Rundenende erhalten. Wenn das ein Problem ist, einen trigger_Multiple am Spawn machen mit dem output: OnTrigger | !activator | Addoutput | name
    Gibt dann der Trigger jedem Spieler Namen der da durch läuft? dann würde es mit Turret auch gehen sprich, wenn der Spieler Name hat ich das alles über ai_relationship laufen lasse.

  7. #7
    Spender Avatar von Jacky
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    Wennst einen trigger_multiple hast, klar!

  8. #8
    Mitglied Avatar von MasterChief
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    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    Wennst einen trigger_multiple hast, klar!
    Warum zeigt er mir bei !activator rot an habe es so gemacht wie due es beschrieben hat.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Das ist zwar rot, es funktioniert aber trotzdem.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  10. #10
    Spender Avatar von Jacky
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    nach name musst du noch einen namen einfügen
    name LadyGaga zB^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von MasterChief
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    kann man das irgendwo sehen das man einen Spielername hat?

    EDIT: Was komisch, ist wenn die Turret umkippt und ich sie mit der Gravity Gun hochheben will stürzt das Game ab.
    Geändert von MasterChief (17.01.2011 um 17:17:24 Uhr)

  12. #12
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    Ich glaube ihr müsst mir jetzt doch nochmal auf die Sprüge helfen
    - habe das jetzt mal zum Test auf ganz einfacher Basis aufgebaut:

    Trigger_multiple
    Output:
    OnTrigger | !activator | AddOutput | name player1

    Filter_activator_name
    targetname - filter1
    Negated - 1
    filtername - player1

    und ein Trigger_Push mit:
    filtername - filter1

    Hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?

  13. #13
    Spender Avatar von Jacky
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    Arbeite lieber mit Smart Edit wenn du das Entity nicht gut kennst.
    Bei dem filter_activator_name heist der Eintrag Filter Mode zwar Negated ohne Smart Edit, das ist richtig, aber die Value 1 stimmt nicht.
    Die Value ist entweder "Allow Entities that match the criteria" oder "Disallow Entities that match the criteria". In deinem fall muss da stehen "Allow Entities that match the criteria" wenn nur player mit dem Namen player1 den push benutzen dürfen.

    Ansonsten müsste alles stimmen wenn ich mich nicht irre!
    Geändert von Jacky (19.01.2011 um 17:51:03 Uhr)

  14. #14
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    Ansonsten müsste alles stimmen wenn ich mich nicht irre!
    Entweder irrst du, oder ich stelle mich zu blöd an
    Hier mal die Idee aufs einfachste reduziert:

    http://www.sliderace.de/downloads/filter_test2.zip

    Wäre klasse wenn sich das einer von euch nochmal anschaun könnte

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