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Thema: objekt an player parenten

  1. #1
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    objekt an player parenten

    ach man, blöd das die alten beiträge aus dem mt-forum nicht mehr da sind.

    kann mir jemand schnell erklären wie ich einen brush an einen player parente bzw an seine waffe (messer)?

    such schon ne weile. hab aber kein passendes tut gefunden...

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    normalerweise musst du das über einen func_multiple machen, durch den der !activator als parent der brushes eingetragen wird.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  3. #3
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    mit nem trigger oder wie?, sry blicks grad net ganz

  4. #4
    Spender Avatar von Jacky
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    am einfachsten ist es wenn du dort wo man etwas an den player parenten soll eine Waffe hinlegst, die er aufheben muss. dann parentest du das Objekt einfach an die Waffe und Tadaaa...

    Andere Möglichkeit (ungetestet, keine Ahnung ob es funktioniert):
    Du gibst dem Objekt einen Namen damit man es über einen trigger "ansprechen" kann.
    Dann gibst du dem trigger_multiple folgende Outputs:
    OnTrigger | !activator | AddOutput | name hugo
    OnTrigger | {name des Objekts} | AddOutput | parentname hugo

    Könnte klappen. Musst halt testen.

    EDIT:
    @unter mir
    Auch ne feine Lösung^^
    Geändert von Jacky (16.01.2011 um 21:50:25 Uhr)

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Jap, mach ein trigger_once oder _multiple jeh nach bedarf und gib ihm den Output: OnTrigger | brush01 | SetParent | !activator

    Edit:
    Hmjam, zu langsam....

  6. #6
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    zu was muss ich denn das objekt machen des ich parente?

  7. #7
    Spender Avatar von Jacky
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    am besten zu einem func_brush

  8. #8
    Mitglied Avatar von KnorkatoR
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    Am Besten zu einem func_physics,dem einen Namen zuweisen,und evtl. die Flags anpassen.

  9. #9
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    ok passt,
    danke an alle

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