User Tag List

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: Der "League of Legends"-Thread

  1. #1
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21

    Der "League of Legends"-Thread





    Was ist "LoL"?


    "League of Legends (kurz LoL, vorerst League of Legends: Clash of Fates) ist ein Computerspiel, das von der Warcraft-III-Mod Defense of the Ancients inspiriert wurde. Einige Entwickler dieser Mod arbeiteten gemeinsam mit der Firma Riot Games an dem eigenständigen Action-Rollenspiel.[3] Das Spiel steht in der Grundversion kostenlos im Internet zum Download zur Verfügung, einige spezielle Vorteile können jedoch erst nach Bezahlung freigeschaltet werden. Diese wirken sich aber in der Regel nicht auf das Spielgeschehen aus."

    Worum gehts?


    League of Legends beruht auf dem gleichen Prinzip wie Defense of the Ancients. Je zwei Teams aus bis zu 5 Spielern treten gegeneinander an. Ziel der Spieler ist es ein feindliches Hauptgebäude, den Nexus, zu zerstören und damit das Spiel zu gewinnen. Dazu schlüpfen die Spieler in die Rolle einer speziellen Einheit und greifen so in das Geschehen ein. Der Nexus wird dabei vom gegnerischen Team sowie von computergesteuerten Einheiten verteidigt.

    Was sind die Unterschiede zum "normalen" DotA?


    - An einigen Stellen der Spielkarte befindet sich hohes Gras. Spieler die sich hier aufhalten, können von Gegnern nur gesehen werden, wenn diese sich auch im selben hohen Gras befinden, eine entsprechende Fertigkeit eingesetzt wird oder der versteckte Spieler angreift.
    - Während man bei DotA[4] zum Kaufen eines Gegenstandes oder Heilen des Champions in die Basis zurück laufen musste, kann man bei League of Legends einen immer verfügbaren Rückteleportzauber verwenden.
    - Um den Spieleinstieg zu erleichtern verfügt das Gegenständekaufsystem im eigentlichen Spiel über eine Reihe an vorgeschlagenen Items für jeden Champion. Diese Vorschläge werden von Zeit zu Zeit in Zusammenarbeit mit der Community angepasst.
    - Durch das verbesserte Einkaufssystem wurde das Ablegen von Gegenständen unnötig.
    - Während bei DotA[4] zerstörte Basisgebäude nicht wieder auftauchten werden die Inhibitoren nach 5 Minuten wieder errichtet.
    - League of Legends umfasst weitere Karten, wie die für den 3x3 Modus entworfene Karte „Gewundener Wald“, oder die vor kurzem angekündigte Karte „Magma Chamber“.[5]
    - Im Gegensatz zu DotA sind die Tastenkürzel/Shortcuts bei League of Legends einheitlich. Bei DotA waren die Shortcuts für die Fähigkeiten der Helden unterschiedlich.

    -------------------------

    Hier ein paar Tipps&Tricks-Videos von Youtube :

    >Nicht wundern - das UI ist noch aus der Beta<

    1.
    Spoiler:


    2.
    Spoiler:


    3.
    Spoiler:


    4.
    Spoiler:


    5.
    Spoiler:


    6.
    Spoiler:


    -------------------------

    Nun zu euch :

    - Wer spielts?

    - Welchen Champion spielt ihr?

    - Habt ihr Tipps zu bestimmten Champions?

    -------------------------

    Hier soll noch eine Liste mit euren Spielernamen entstehen - ich werd die neuen dann immer reineditieren - hier mal der Anfang :

    ---

    Forumname : Painschkes
    LoL-Name : Painschkes

    ---

    Forumname : eXi
    LoL-Name : eXifreXi

    ---

    Forumname : Mr Lambda
    LoL-Name : MrCordon93 oder MrCordon

    ---

    Forumname : Tulkor
    LoL-Name : Siraon

    ---

    Forumname : AlphaAurora
    LoL-Name : Auroraphobia

    -------------------------

    Das war's erstmal - ich bin gespannt was ihr so postet!
    Geändert von painschkes (20.01.2011 um 19:20:15 Uhr)

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Wie er es mir echt vorweg nimmt! Du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

    Ne, nice Thread. Hoffe wir finden noch viele aktive Spieler, damit man immer ordentlich suchten kann

  3. #3
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    Ich mag das Spiel nicht, ich weis was alle meine Kollegen dran so toll finden.

    Wie dem auch sei ich müsste MrCordon93/MrCordon sein. Je nach dem ob man ID oder Beschwörer name brauch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tulkor
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Wien
    Alter
    24
    Beiträge
    121
    Renommee-Modifikator
    8
    Forumname : Tulkor
    LoL-Name : Siraon

    Spiele das Spiel momentan recht selten und wenn ichs spiele, spiele ich eigentlich keinen fixen Helden.
    Meistens aber eher ranged Heroes oder Supporter wie z.B. Zilean oder Veigar.
    Hab mir vor kurzem erst Amumu gekauft und bin recht begeistert.
    Bin aber noch nicht lvl 30 und spiele eig nur mit 'n paar Freunden^^
    Also keine Ranked Games.

    Wegen Tipps:
    Guides für alle Helden.

    PS.: Ich hasse Evelynn und Mundo (als Gegner)
    Geändert von Tulkor (19.01.2011 um 14:31:28 Uhr)

  5. #5
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Namen sind hinzugefügt - wir sind auch noch unter Level 10 (6 glaub ich?) - wir wechseln den Helden auch noch ganz häufig..(ich zumindest) - mal schauen wer mir noch so zusagt.

    /Edit : Danke für den Link mit den Helden - ich werd mich aber erstmal nicht "spoilern".
    Geändert von painschkes (19.01.2011 um 15:49:12 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tulkor
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Wien
    Alter
    24
    Beiträge
    121
    Renommee-Modifikator
    8
    Naja... es ist ganz praktisch wenn du für einen Helden den du spielen möchtest davor schon siehst wie man ihn normalerweise skilled/welche Items man baut
    Ist doch zumindest gut als Orientierungshilfe recht gut
    Falls ihr ein paar Fragen habt fragt ruhig, n bisschen kenn ich mich aus

  7. #7
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Ich spiele grad Fiddlesticks - gefällt mir ganz gut.



    -------

    Welche(n) hast du so gespielt?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tulkor
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Wien
    Alter
    24
    Beiträge
    121
    Renommee-Modifikator
    8
    Anfangs Teemo,Twisted Fate,Rammus dann so jede Woche mal alle Helden getestet und bin momentan, wie schon gesagt, bei Veigar/Amumu/Zilean hängen geblieben
    Geändert von Tulkor (19.01.2011 um 19:33:38 Uhr)

  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Find ich langweilig
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  10. #10
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Und welcher von denen hat dir am besten gefallen? Ich sammel jetzt erstmal wieder Punkte und wechsel dann immer zwischen Fiddlesticks & Nunu.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tulkor
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Wien
    Alter
    24
    Beiträge
    121
    Renommee-Modifikator
    8
    Nunu ist im Späteren Spiel recht schwer zu Spielen, in dem Sinn das er sein Ultimate schwer setzen kann...
    Wenn die Spieler ein bisschen besser sind Stunnen sie dich einfach^^
    Teemo ist "langweilig" da er eigentlich nur eine aktive Fähigkeit hat die Schaden macht.
    Aber er hat halt recht gute Mapcontrol wegen seinen Pilzen, und mit den richtigen Items rockt er im Midgame total (so zwischen kA lvl 8-14).
    Veigar ist halt der Magier schlecht hin. Im Lategame tötet er einen Champion sofort wenn er seine Kombi rausbekommt. Auch so ist er recht lustig aber schwerer zu spielen, da er verdammt schnell stirbt und auf Items angewiesen ist.
    Twisted Fate finde ich ihm nachhinein total langweilig^^.
    Zielan ist halt Supporter der auf der Lane totaaaaaaaaaaaaaaaaaal anstrengend ist als Gegner .
    Was magst du an Fiddle so?

  12. #12
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Naja..die Spielweise finde ich ganz witzig - also Gegner "fearen" - Entziehen - und der Ultimate (richtig gesetzt) ist auch sehr sehr cool - ich hab aber nur die "Standart-Helden" , Nunu und Fiddle gespielt - ich find bestimmt noch den richtigen für mich (erstmal hochleveln & Punkte holen) - Fiddle ist es (auch wenn er Spaß macht) definitiv nicht.

  13. #13
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Seit wann fixed man sich denn auf einen Helden? Also ich mein das Spiel ähnelt ja stark HoN, bei welchen ich vllt. zeitweise mal einen Lieblingshero hatte, jedoch es darauf angelegt hatte, mit allen spielen zu können.
    Zudem hab ich meistens Random-Matches gespielt.
    Ist einfach viel interessanter anstatt immer wieder das gleiche Item-Build zu haben und immer die gleichen Attacken.
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  14. #14
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Jo klar - aber man spielt ja schon eine recht lange Zeit mir einem Held (sofern er solang Spaß macht) wenn man sich neue Punkte für andere Helden erspielen will - zumindest empfinde ich das so.

  15. #15
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Sobald du Punkte für Helden hast guckst du das du von jeder Heldenart einen beherrschst. Tank, Fighter, Mage usw. Damit man flexibel ist.

    Einen Lieblingshelden kann man aber trotzdem haben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von AlphaAurora
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Gronau / NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    8
    Nick: Auroraphobia
    Stufe: 24
    Server: EU
    Main: Akali / Garen
    Champions:


    Ihr könnt mich gerne adden bin eigentlich jeden Tag online.~

    MfG
    Chris

  17. #17
    Mitglied Avatar von Tulkor
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Wien
    Alter
    24
    Beiträge
    121
    Renommee-Modifikator
    8
    Akali ist so böse im Lategame

  18. #18
    Mitglied Avatar von AlphaAurora
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Gronau / NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    8
    Hab leider noch net alle Runen beisammen und richtig spielen kann ich sie auch noch nicht wirklich ^^

  19. #19
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Hab noch garkeine Runen :o

  20. #20
    Mitglied Avatar von AlphaAurora
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Gronau / NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    8
    Runen brauchst du dir mit deiner Stufe noch nicht kaufen da es EP verschwendung ist. Ab Stufe 20+ solltest du dir anfangen die passenden Runen für deinen Champ zu holen da du ab Stufe 20 die T3(Klasse 3) Runen kaufen kannst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]