User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Hammer + Win7 = Fail?

  1. #1
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8

    Hammer + Win7 = Fail?

    Also ich hab neuen PC mit Windows 7 Ultimate,
    und, nunja, ich kann nich mehr compilen

    Wenn es ne grosse Map ist kommt nurnoch "Programm reagiert nicht"
    so oder so aähnlich im compile Prozess Fenster,..
    nunja .. und es tut sich auch tatsächlich nichts mehr.
    auch nach ner halen Stunde nicht.

    Dacht ich mir nimmste halt TGC Batch compiler ...
    Aber da kommt dann das selbe bei jeder exe

    "vvis.exe reagiert nicht mehr" "vbsp.exe reagiert nicht mehr"

    Dann klick ich Abbrechen, und es geht weiter,
    aber nachher die bsp is unbrauchbar weil CSS abstürzt beim laden.

    Kann ich das iwie fixen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Optimieren?
    Bei ner unoptimierten Map is ne halbe Stunde so gut wie nix.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Die selbe map hat bei WinXP 5 minuten gebraucht .... LALALA
    *MoOnie is scho länger dabei* <- Wink mit Zaunpfahl

  4. #4
    iwo
    ist normal. er schreibt ja immer ein Logfile zur Map (.log). dort mal von Zeit zu Zeit nachschauen ob sich was tut. Sollte der Fall sein!

    Das liegt nicht daran das windows meint der Editor wäre aufgehangen weil die UI nicht in einem anderen Prozess läuft als der Compiler. Insgesamt ist es aber so wie bei XP, er machts, zeigt aber nix an.


    So ist es zumindest bei mir.

  5. #5
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Ja er zeigt nix an
    Und er macht auch nix ..les doch mal genau mein Post durch.

  6. #6
    hab ich, da steht aber nichts das du in den logfiles nachgeschaut hast und genau darauf wollte ich hinaus.

  7. #7
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Es gibt kein logfile .. oO
    Es endet darin das ich es beenden muss (Hammer)

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Das das normale SDK bei Win7 rumbuggt ist schon lange so, das hat weder was mit den Logfiles noch mit der Optimierung einer Map zu tun.
    Das liegt wohl irgendwie an Win7 jedoch kann man trotzdem compilen, man darf nur gar nix im Hammer machen, nicht mal versuchen durch den Log zu scrollen (welcher ab einem bestimmten Teil übrigens auch nicht mehr automatisch runterscrollt).
    Sollte das nicht funktionieren könntest du versuchen mit dem Kompabiliätsmodus auf WinXP die VBSP/VVIS- und VRAD.exe zu compilen.

    Bei mir klappt jedoch meistens die erste Methode einfach den Hammer zu ignorieren, ab L4D und aufwärts kann man normal kompilieren da der Compile-Prozess nicht mehr an den Hammer gebunden ist.
    Geändert von Ricetlin (24.01.2011 um 10:59:41 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Aber ich map nich für L4D

    Wie geht das mit dem ignorieren?

    Wie bring ich TCG zum laufen?
    Geändert von MoOnLiGht (25.01.2011 um 02:56:19 Uhr)

  10. #10
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Das du nicht für L4D mappst ist mir klar, andere aber vielleicht welche vorm posten die SuFu benutzen und dann eventuell dadurch aufgeklärt werden.

    Ignorieren geht ganz einfach:
    Compile-Prozess anmachen, aufstehen, weg vom PC und solange anderweitig beschäftigen.
    Wie gesagt ansonsten probiers noch mit dem Kompabilitätsmodus, ich weiß nicht ob das funktioniert aber einen Versuch währe es ja Wert bevor du nicht mehr compilen kannst.
    Was ist TCG?

    Edit: Achso ein externer Compiler, keine Ahnung hab so welche Teile nie benutzt/benutzen müssen.
    Geändert von Ricetlin (25.01.2011 um 08:16:58 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Naja wie es aussieht kann mir Niemand helfen
    Ich werd wohl den "alten" XP Rechner wieder reaktivieren müssen -
    und das nur zum compilen

    **edit

    Der TCG war immer ganz gut eigendlich,
    aber nun spuckt er so komische fehlermeldungen aus, wie missing textures
    und sowas.

    Und bei jede der 3 compiler (vrad vvis und vbsp) meckert Windows rum
    mit blah.exe reagiert nicht mehr...
    Geändert von MoOnLiGht (25.01.2011 um 23:52:13 Uhr)

  12. #12
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    ist dein w7 64 bit?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  13. #13
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Ne 32 Bit ......................

  14. #14
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ist vollkommen egal.

    Habe das auch jedes mal, wenn ich nach dem Compilebeginn auch nur einen Klick mache.
    Einfach das "Reagiert nicht mehr"-Fenster ignorieren und abwarten.
    Bloß nicht Prozess beenden oder sonstiges drücken, danach wird der Prozess, der zwar aktiv ist, aber nicht als das in Windows erkannt wird nämlich automatisch abgeschossen.
    Lass es laufen und irgendwann wirst du es wieder ganz normal anklicken können, normalerweise direkt nach dem Ende des Compiles.

    Wenn du sehen willst ob es wirklich im Hintergrund funktioniert minimier den Hammer und hab im Hintergrund den sdk_content Ordner offen.
    Da ist ja die Compilelog.txt gelagert.
    Einfach öffnen. Status anschauen, wieder schließen und 2 Minuten später nochmal öffnen ob er weiter ist.
    Ist das der Fall läuft der Compile trotz der Fehlermeldung durch!

  15. #15
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Jup, genau das meinte ich.

  16. #16
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    @Bashor

    Das Problem ist das eine Map die vorher (XP) 5 Minuten gebraucht hat,
    nun nach ner halben Stunde immernoch nix passiert ....
    Wie lange soll ich denn warten?

    @Raistlin

    Mit "Ignorieren" meinte ich eher wie man Windows
    dazu kriegt die vvis vrad vbsp zu ignorieren wenn
    ich den Batchcompiler nehme.

    Also das kein Fensterschen aufpopt von wegen reagiert nicht und so.

    Keine Antwort mehr?
    Ich mach dann ma doppel Post

    Also Kompatibilitäts Modus mit XP hat es gefixt,
    für Alle die das Selbe Problem haben:

    Macht hammer.exe, vvis.exe vrad.exe und vbsp.exe Kompatibilitäts Modus
    WinXP ServPack 3
    Geändert von MoOnLiGht (28.01.2011 um 23:36:51 Uhr) Grund: Es war n Tag dazwichen o.O

  17. #17
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Also dein Compiler wird Weiß wenn du darauf rumklickst? Und dann kommt die Fehlermeldung das er nichtmehr reagiert?
    Ha hab ich auch, meistens hilft Raislins Taktik und man ignorieret es. Oft wechselt es auch selbst in den "Reagiert nichtmehr" Modus aber auch da kommts oft raus indem man wartet. Hatte es aber wie du auch schon das es einfach nichtmehr weiter geht und einen Grund/eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
    Sei froh bei mir ist es so ds der PC sich bei größeren Maps einfach abschaltet wahrscheinlich weil mein Speicher zu klein ist oder sowas. Könnte also schlimmer sein.

    Sehe grad ds es gefixt ist dann erübrigt sich das hier ja^^

  18. #18
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Zitat Zitat von chuuuuucky Beitrag anzeigen
    Ha hab ich auch, meistens hilft Raislins Taktik und man ignorieret es....
    Sei froh bei mir ist es so ds der PC sich bei größeren Maps einfach abschaltet wahrscheinlich weil mein Speicher zu klein ist oder sowas. Könnte also schlimmer sein. ......
    Das wird eher die CPU sein, wird wahrscheinlich zu heiß.
    Joa also ich hab mal ein bissen rumprobiert mit den verschiedenen SDK´s.

    Die Ergebnisse können abweichen, so läufts halt bei mir.
    Alles getestet auf Win7 Ultimate 64-Bit, ohne Kompabilitätsmodi.

    SDK 2009:
    Keine Probleme, bleibt lediglich bei ungeduldigem klicken hängen (soll man ja auch nicht machen )
    Edit: Achja der Compile-Log blebt hängen, sonst funktionierts aber wie gewohnt.

    SDK 2007:
    Bleibt manchmal hängen, einzig nochmal probieren funktioniert

    Left 4 Dead 1 & 2:
    Überhaupt keine Probleme wegen der neueren Compile-Console extern des Hammers

    Alien Swarm:
    Selbe wie bei L4D
    Geändert von Ricetlin (06.02.2011 um 14:34:47 Uhr)

  19. #19
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    <<< Win7 Enterprise 32Bit ohne Kompatibilitäts Modus

    SDK 2009 - CSS = no Problem
    Log File wird live angezeigt, nix bleibt hängen. Alles gleich wie früher bei XP

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    22
    Beiträge
    543
    Renommee-Modifikator
    8
    Win7 Professionell 64 Bit ohne Kompatibilitäts Modus

    SDK 2009 - CSS = kein Problem
    Log File wird anfangs live angezeigt, dann hängts in der mitte bis zum Ende, danach Wird alles korrekt Angezeigt.
    www.aLx-design.de - stay up to date

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]