User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Portal 2: SDK und Custom Levels vorprogrammiert

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26

    Portal 2: SDK und Custom Levels vorprogrammiert


    Das es zu so ziemlich jedem Sourcespiel das SDK gibt dürfte für die meisten nichts neues sein und auch bei Portal 2 möchte Valve keine Ausnahmen machen.

    Ansich nichts überraschendes, was jedoch neu sein wird ist das die Custom-Level in Zukunft auch ihren Weg auf die Konsolen finden werden, so kann man auf der PS3 sich diese gemütlich über Steam herunterladen, die Level bauen kann man jedoch nach wie vor nur über einen Windows-PC.
    Ob und wie diese oder eine ähnliche Funktion in der Zukunft auf der XBox vorhanden sein wird ist zu diesem Zeitpunkt weder abgelehnt noch besttätigt.

    Auch gab es ein Interview mit Chet Faliszek welches ihr eucht >hier< anschauen könnt.
    In diesem Interview gab Chet an das ähnlich wie in Portal es auch in Portal 2 wieder 2 Endsequenzen also ein alternatives Ende geben wird jedoch hier für Einzelspieler als auch für den Koopmodus und auch alle bisher bekannten Fakten werden dort nochmal angesprochen.

    Zur Errinnerung:
    Portal 2 wird ein Crossover-Spiel welches erstmalig erlaubt das PC, Mac und auch PS3 Spieler zusammen spielen können.
    Dazu hat Valve noch einen draufgelegt das alle Käufer der PS3 Version wenn sie sich über Steam dort anmelden auch Portal 2 für PC und Mac freigeschaltet bekommen, jedoch zu keinem Zeitpunkt eine "Anmeldepflicht" besteht.
    Wer kein Steam braucht wird auch nicht genötigt dies zu benutzen.

    Auch hat Valve Angekündigt das sämtliche Updates und DLC´s wie gewohnt kostenlos verfügbar gemacht werden, auch auf der PS3.
    Lediglich bei der XBox könnte es wie üblich dank der Null-Tolleranz-Schiene von Microsoft für DLC´s leichte Preise und weniger Updates geben.
    Die 360´er gehen somit eindeutig leer aus.

    Mfg
    Raistlin

    Quelle
    :
    Geändert von Ricetlin (25.01.2011 um 08:47:39 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]