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Thema: Komplette wireframe ansicht aktiviern

  1. #1
    Mitglied Avatar von second ich
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    Komplette wireframe ansicht aktiviern

    Hi,
    Ich will ein Screenshot als Deckblatt für eine Projektarbeit verwenden, dazu brauche einen ausschnitt meiner map einmal normal und einmal als Wirefram Ansicht. Diese beiden wollt ich dann mit Photoshop übereinander blenden so das man den Übergang von Wirefram zur fertig gerenderten map sieht.

    Aber ich bekommt keine reine Wirefram Ansicht in CS, da sieht man immer die Texturen und den Himmel.
    Gibt es irgend einen Konsolen befehl um das zu deaktivieren so das man so eine Wirefram Ansicht wie im Editor (im 3D Fenster) sieht ?

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    sv_cheats 1
    mat_wireframe 2
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  3. #3
    Mitglied Avatar von second ich
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    Hab ich schon ausprobiert gehabt, mit mat_wireframe 2 und 3 werden auch Texturen mit angezeigt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    Probiers mal mit r_drawworld und dann mat_wireframe ... etc.
    Ich bin mir allerdings nich so ganz sicher ob r_drawworld nich komplett alles killt was gerendert wird...
    Das musst du mal ausprobieren.
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  5. #5
    Mitglied Avatar von second ich
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    Geht nicht, mit r_drawworld 0 werden gar keine Brushes mehr angezeigt. Aber ich hab jetzt noch ein Problem, das Bild muss ja A4 sein und wenn ich den Screenshot zuschneide ist die Qualli total bescheiden, kann ich irgendwie hochauflösender Screenshots machen ?

  6. #6
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Tipp "jpeg_quality 100" in die Console. Dann haste die beste Screenshotqualität wenn du Ingame Screenshots machst.

  7. #7
    Administrator Avatar von BaShoR
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    r_drawothermodels, r_drawbrushmodels gibts auch noch.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
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    r_drawothermodels 2 müsste gehen.
    Ansonsten, mach im Hammer Editor , da haste dann nur keine Lich settings.
    Stell da einfach in der 3D ansicht auf Wireframe, zieh komplett groß, und mach n screenshot mit Snipping Tool (windows 7) oder STRG+Druck und dann in Photoshop auf einfügen.
    Danach skalierste das einfach in Photoshop, vielleicht einfach mit Free Transform, und dann haste es auch ;-)
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  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    r_drawothermodels 2 zeigt aber nur den wireframe von Models an, also nicht von brushes, und letzteres ist doch das, was er möchte, oder?
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  10. #10
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    Er kann aber verschiedene Befehle kombinieren.

  11. #11
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    Das Druckproblem ist schlecht zu umgehen.
    Du könntest probieren, die dpi des Bildes künstlich in PS anzuheben.
    Aber das führt auch nicht immer zu super Bildern.
    Eigentlich, wenn du es hinbekommst, nen "Full HD" Screenshot zu machen, sollte es schon auf so ein murkeliges A4 Blatt passen.

    Und sonst hilft nur Befehle kombinieren oder aber du versuchst den Viewport ausm Hammer
    in-Game nachzumachen. Zb. mit ner Kamera...
    wie hieß das noch ... point_viewcontrol?
    Schon lange nich mehr benutzt.
    Aber so in etwa könnte das gehen.
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  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
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    Er kann doch auch einfach, wie ich schon gesagt hatte, n Screenshot vom Hammer editor machen, also in der 3D ansicht auf Wireframe stellen, screenshot machen, in Photoshop anpassen, fertig ist die Sache.
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  13. #13
    Stammgast Avatar von Josch
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    Wird aber schwierig, genau den selben Blickwinkel wie ingame zu erwischen....
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
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    Setzt man halt ne camera mit point_viewcontrol dahin , und dann dürfte es auch nicht mehr so schwer sein ;-)
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  15. #15
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    Zitat Zitat von xnyYy Beitrag anzeigen
    Setzt man halt ne camera mit point_viewcontrol dahin , und dann dürfte es auch nicht mehr so schwer sein ;-)
    Jungs, ich weiß meine Sätze sind nich immer kurz und so ...
    aber lesen müsst ihr das schon
    Ihr habt jetzt über drei Posts darüber sinniert, was ich bereits in einem vorgeschlagen habe.
    Ist ja schön um das Thema zu vertiefen, aber besonders produktiv isses nich, oder?
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  16. #16
    Mitglied Avatar von second ich
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    Ich habs versucht mit Bildern aus dem Hammer aber da ist der Hintergrund schwarz das passt einfach nicht. Jetzt hab ichs etwas umgebaut mit Displacements an der Seite bei denen wird keine Textur angezeigt. Aber die Brushes sind halt mit Texturen, ich habs mit keine befehl wegbekommen, jetzt ist es halt so ich kanns nicht ändern, schade.

    Aber danke für die Tipps.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
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    Warum ist das Schwarz im Hintergrund ein poroblem?
    Du müsstest die Layereinstellungen in Photoshop auf Addieren oder so stellen, und dann dürfte es eigentlich kein Problem mehr sein.
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