In diesem Tutorial möchte ich euch euch Zeigen wie man Zonen erstellen kann in denen man einfach stirbt oder Schaden nimmt.

Ich habe schonmal eine kleine Map mit einem Graben gebaut auf der man sterben soll, wenn man in diesen Graben fällt.

So sieht das ganze bis jetzt aus:



Jetzt zieht ihr einen Brush mit der Triggertextur (tools/trigger), der die spätere Todeszone markiert (d.h. wenn man den Brush berüht stirbt man).

Das Ganze sollte nun in etwa so aussehen:


Jetzt wählt ihr den soeben erbauten Triggerbrush an und drücken STRG+T (oder Rechtsklick --> Tie to entiy) und macht ihn zu einem trigger_hurt:



Dort stellt ihr bei Damage einfach den gewünschten Wert ein (ich habe einfach den astronomischen Wert 999 genommen --> Garantiert tot )

Und damit seit ihr schon fertig.

So siehts bei mir Fertig aus:



Nicht viel zu sehen, aber man wirds merken wenn man reinfällt


Übrigens: Man kann mit einem trigger_hurt auch heilen, einfach einen negativen Schadenswert eintragen.

Meine Testmap:
Sample.rar