User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ausrüstung/Saferoom

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Ausrüstung/Saferoom

    Guten Abend!

    Ich bins mal wieder, also ich habe eine kleine Map in der mache und sie luft so weit. Momentan hab ich 2 Probleme:

    1. Beim startet der Map Rüsten sich die anderen 3 Bots nicht aus. Woran kann das liegen?

    2. Mein Saferoom will nicht funktionieren. Funktionieren die Tut´s von L4D auch auf L4D2?

    Gruß
    st0niX

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Beide Fehler können durch das fehlen einer NAV-File verursacht werden.
    http://developer.valvesoftware.com/w...etting_Started
    Wenn du diese Tut´s befolgst funktioniert es.

    Zu deiner Frage: Jap, L4D1 Tut´s sind in der Regel ohne Probleme auch in L4D2 zu verwenden.

    Mfg
    Raistlin

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0
    Das ging ja mal schnell, schneller als wo anders ;-)
    Ich werde mich da mal durch arbeiten und dann melde ich mich wieder ;-)

    Will sich eigentlich mal keiner daran setzen und die Tut´s ins deutsche übersetzen
    Geändert von Hashimo (21.06.2010 um 12:31:45 Uhr) Grund: Bitte keine Doppelposts!

  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Ich hatte für Mt.de mal das Scavengemode/Instance-System Tutorial umgeschrieben, komplettiert und ins Deutsche übersetzt,
    aber auf die anderen hab ich gar keine Lust
    Zumal das eh immer das selbe ist, wenn du für CSS mappen kannst, kannste auch für L4D2 mappen weils Prinzip immer das selbe ist.
    Das einzige was sich unterscheidet ist die Engine-Version und die NAV-Meshes.
    Daher erkenne ich auch keinen großartigen Sinn dahinter.
    Geändert von Ricetlin (21.06.2010 um 11:32:06 Uhr)

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0
    Nagut ich kann nicht für CSS mappen da ich eben erst anfange und gleich mit L4D2 anfangen wollte

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Dann mach die Anfängertutorials durch, dann kannste es.
    Es ist alles andere als schwer.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0
    Also ich hab mir nochmal alles angeschaut und kann einfach keinen fehler finden ... aber vielleicht schaut es sich einfach jamnd mal an und schildert mir wo das problem liegen soll:

    http://www.christian-steinbach.net/testphase1.rar

    Keine Sorge ist sicher .... ich bin christian Steinbach

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Was für Fehler?
    Was soll deiner Meinung nach passieren? Die Bots können nicht laufen weil in beiden Maps keine NAV-File ist und aurüsten können sie sich ohne Ausrüstung und aufgrund fehlender NAV-File auch nicht.
    Also läuft auf beiden deiner Maps zurzeit alles wie es soll.

    Von den Level Design-Docs musst du also besonderen Wert auf diese beiden Tutorials legen:
    Nav-Meshes
    Advanced Nav-editing

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0
    Ja bei mir laufen die bots ... Hab die nav nicht mit bei gelegt sorry. Das augenmerkmal sollte aber beim saferoom liegen, den der will nicht Funzen.

  10. #10
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Dann hast du wahrscheinlich den Saferoom nicht mit dem Nav-Attribut namens "PlayerStart" sowie "Checkpoint" belegt.

    Du brauchst bei dem Ort wo das Spiel anfangen soll unterhalb der PlayerSpawns ein Nav-Mesh welches mit beidem belegt ist.
    Beim Hauptweg zum ersten Saferoom setzt du gelegentlich (nicht durchlaufend) Nav-Meshes mit dem Attribut "EscapeRoute".
    Zu guter letzt muss der "Ziel"-Saferoom mit dem Attribut "Checkpoint" und dies wiederholst du einfach bei jeder Map die zu deiner Kampagne dazugehören soll.
    Survival- und Scavengemaps brauchen keinen Checkpoint, ein PlayerStart Attribut reicht dort vollkommen, auch benötigt man dort keine EscapeRoute da überleben ja nicht zum vorrangigen Ziel gehört.

    Um ein Nav-Mesh mit einem Attribut zu belegen musst du das Mesh erst anzielen und in die Konsole "nav_add_to_selected_set" eingeben, du kannst auch mehrere Meshes nacheinander wählen, die Markierung wird nicht aufgehoben.
    Danach gibst du um dem Mesh das Attribut zu verpassen "mark PLAYERSTART" ein. Somit hast du einem Mesh ein Attribut zugewiesen.
    Nav-Meshes können mehrere Attribute haben!
    Geändert von Ricetlin (21.06.2010 um 18:47:49 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]