PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man sieht Brushes durch die Skybox, warum?



MoOnLiGht
02.07.2010, 17:42:18
Trotz des geschlossenen area_portalwindow
kann man diese Brushes sehen.

Das sieht unschön aus und ich wüsste gerne
wie ich das wegbekomme.

376

DrSilence
02.07.2010, 17:46:13
Garnicht, denn sobald sich das Tor öffnet sieht man den kompletten Leaf in der Skybox!

Mach es Wie Valve und sorge dafür das niemand in diesen Betrachtungswinkel kommen kann.

dere :wink:

MoOnLiGht
02.07.2010, 18:05:57
Garnicht, denn sobald sich das Tor öffnet sieht man den kompletten Leaf in der Skybox!


Das Tor öffnet sich aber erst wenn man ganz nahr drann ist,
von dem Blickwinkel aus ist es geschlossen.

Sieht man eigendlich auch, der Eingang ist schwarz = geschlossenes Portal.

nikl
04.07.2010, 20:33:42
Wahrscheinlich ist ein Stück von dem Brush in dem Portal drinne. Es muss komplett auf der anderen Seite sein, hast du vielleicht den kompletten Gang zu einem func_detail gemacht?

Sonst ist es ein Fehler von VVis, da kann man eigentlich wenig gegen machen, außer darauf hoffen Glück zu haben.

MoOnLiGht
04.07.2010, 23:40:55
Ja es ist komplett func_detail,
und natürlich gehen die durch das Portal durch .. sonst währe da ja n Spalt ..
Ich lass es jetzt einfach so, ist auch egal.

nikl
05.07.2010, 01:38:14
Die Einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch das Dingens da mit dem Clip Tool zu teilen.

Absolute
05.07.2010, 11:51:08
edit: lesen hilft :o

MoOnLiGht
06.07.2010, 01:57:02
Die Einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch das Dingens da mit dem Clip Tool zu teilen.

Das habe ich bereits getan ...

damagefilter
11.07.2010, 21:33:12
Naja.
Wäre zwar meher arbeit aber da sich dort ja offensichtlich etwas hinter der Mauer befindet, kannst du ja den Aussenbau drum herum basteln.
Oder ne 3D Skybox aufsetzen.
ich denke dann sollte es verdeckt werden.
(Ich persönlich fänd Varante 1 ganz toll. Dann hat man nicht das gefühl in nem Pappkarton zu spielen)

//Ein bischen spät, aber ich bin heute erst wieder gekommen. Also was solls :P

nikl
11.07.2010, 21:57:55
3D Skybox kann nicht funktionieren, da diese immer hinter normalen World Brushes gerendert wird.

damagefilter
11.07.2010, 22:37:08
3D Skybox kann nicht funktionieren, da diese immer hinter normalen World Brushes gerendert wird.

Hm. In der tat, das tut sie.
Gar nicht dran gedacht.
Naja. Dann bleibt von mir nur noch dieser eine letzte, recht arbeitsaufwändige Lösungsvorschlag ^^

MoOnLiGht
19.07.2010, 14:05:27
Naja.
Wäre zwar meher arbeit aber da sich dort ja offensichtlich etwas hinter der Mauer befindet, kannst du ja den Aussenbau drum herum basteln.
Oder ne 3D Skybox aufsetzen.
ich denke dann sollte es verdeckt werden.
(Ich persönlich fänd Varante 1 ganz toll. Dann hat man nicht das gefühl in nem Pappkarton zu spielen)


Hmmm

Du meinst das man das dahinter komplett sehen kann?
Ich will ja gerade NICHT das man es sieht, wegen den FPS,
das ist so gewollt.

Eine 3d Skybox hab ich aber schon an anderer stelle,
die Möglichkeit fällt auch flach.

Nunja, man kann das nur von einer Stelle aus sehen,
so dramatisch isses nun auch wieder nicht, dennoch ärgerlich.

PS

War auch 6 Tage weg ^^

damagefilter
19.07.2010, 19:03:24
Ich denke nicht dass es einen allzu dramatischen FPS Absturz geben würde wenn man dort noch ein Stück Industriegebäude oder ähnliches anbaut.
Aber gut.
Das is natürlich deine Sache ^^

MoOnLiGht
19.07.2010, 23:24:49
Ja doch schon,
weil es eine zm Map ist, und die Server meist viele Slots haben
die auch meist voll sind.

Deswegen ja auch die area_portalwindows..
Das macht schon sehr viel aus.

damagefilter
20.07.2010, 00:27:41
Naja. Wenn es danach geht - bau den ZM Leuten einen Kasten mit n paar Würfeln drin und steck props rein. xD
Ich hab über Freakhouse nie beschwerden gehört dass die FPS nich stimmen (obgleich es reichlich Beschwerden über schlechte Spielbarkeit waren ^^)
Letztendlich ist es ja deine Sache aber ich versuch immernoch jedem der es wissen oder nicht wissen will klar zu machen dass eine gute map auch schön aussehen kann :P

MoOnLiGht
20.07.2010, 02:41:50
Ja lol
Meine Maps sehen schön aus!

Denkst du ich achte nicht auf sowas?

Aber die FPS müssen eben auch stimmen,
ich will beides in Einklang bringen.

damagefilter
20.07.2010, 09:15:50
Versteh mich nicht falsch ^^
Ich sage ja nicht dass deine maps nicht gut aussehen.
Ich sage nur das, wäre ich an deiner Stelle, das mit ein zwei Brushes kaschiert hätte.
Die würden (dank portalwindow und eines hints den ich dafür anlegen würde) ohnehin nur dann gerendert werden
wenn man sie wirklich sehen kann und das wären dann vermutlich nur ein zwei seltene Gelegenheiten.
Aber nu is gut. :P
Du möchtest das also so lassen und dann wirst du das auch so tun.
Ich hab nur meinen Lösungsansatz zum Grundproblem kund getan ... oder das war zumindest der Plan ^^

MoOnLiGht
21.07.2010, 03:17:33
Deine ein bis 2 Brushes Lösung verstehe ich aber dann iwie nicht -.-
Wenn du das wegkriegst, kann ich dir gerne die vmf schicken...

damagefilter
21.07.2010, 09:39:20
Naja, ich würde halt was drum herum bauen ^^
Ich kann dir das gern mal demonstrieren.
Ansonsten fällt mir früher oder spter schon noch was ein xD

Kloetengott
28.07.2010, 16:04:48
was istn wenn du nen Kasten mit nodraw um den Tunnel herum baust? Das sollte das Leaf doch abdichten.

nikl
28.07.2010, 16:35:45
Funktioniert nicht, da man dann immernoch in den Anfang des Tunnels schauen kann. Und dann denkt Vis der Spieler kann den kompletten Tunnel sehen und rendert auch den kompletten Tunnel.

MoOnLiGht
02.08.2010, 21:33:21
was istn wenn du nen Kasten mit nodraw um den Tunnel herum baust? Das sollte das Leaf doch abdichten.

Genau so hab ich das ja gemacht.
Ich zeig nochmal 2 Screens:

Einmal ohne Worldgeometrie
http://img28.imageshack.us/img28/9590/moonpanic1.th.jpg (http://img28.imageshack.us/i/moonpanic1.jpg/)


Und nur Worldgeometrie:
http://img411.imageshack.us/img411/7953/moonpanic2.th.jpg (http://img411.imageshack.us/i/moonpanic2.jpg/)

BaShoR
02.08.2010, 22:34:57
Könntest du den Teil der Map als vmf irgendwo hochladen damit wir damit mal rumtesten können? Vielleicht schafft es ja einer das Problem zu beheben.
Weil irgendwie ist das Problem etwas doof und seltsam, darum will ich mal gerne sehen wie das live im Editor aussieht. Danke :)

MoOnLiGht
03.08.2010, 01:33:26
Hier

http://www.zombienetwork.net/moon/zm_moon_panic.rar

Bitte nicht als eure Map veröffentlichen,
danke.

Ist sowieso erst halb fertig...

***edit

Das ist jetzt die ganze Map,
nicht nur der Teil.

damagefilter
03.08.2010, 18:28:48
Wir sind ja alle ehrliche Seelen. ^^
Ich schau es mir nachher auch mal an.

MoOnLiGht
03.08.2010, 20:15:21
Ist ja jetzt nich soo die Welt,
aber geht ja auch mit darum wie man das
bei anderen Maps vermeidet/wegbekomt.