User Tag List

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: [News] Minecraft

Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Renommee-Modifikator
    14

[News] Minecraft

Hey Leute... es gab gestern Abend n neues Update mit n paar sehr schönen Funktionen

Minecraft Beta 1.3

* Implemented a new lighting engine with the help of MrMessiahs (can be turned off)
    * Changed the options around, added a new “Graphics options” button
    * Added beds. If all players in a map sleeps in a bed during night, the game immediately skips until morning
    * Added three new half-size blocks
    * Added Delay/Repeater redstone dust blocks
    * Added whitelisting to the server. To use, enter “whitelist <cmd>” where cmd is “on”, “off”, “add <player>”, “remove <player>”, “list” or “reload”
    * New save file format, old maps need to be converted (that might take a while..)
    * It’s now possible to have more than five save slots, and to rename saves
    * Scrollbars in both the texture pack list, and in the map selection screen
    * Replaced the Mojang splash image to reflect the new logo colors
    * .. and a bunch of bug fixes and tweaks!

[Quelle: http://notch.tumblr.com/]

Mfg
    Ghost
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

www.this-is-teamwork.net

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Oh ja, die neue Lichberechnung ist der Hammer! Aber teilweise nicht wirklich Ressourcenschonend, das Spiel wird ab und an für ein paar Sekunden etwas träge bei mir. Und das auf einem i7, 8GB Ram und Radeon HD 5870

Und es gibt Betten, mit denen kann man sogar Ehebetten bauen
    Im MP wird die Zeit dann gedreht wenn alle gleichzeitig im Bett liegen, erinnert mich an Kindergartenzeiten und Mittagsschlaf

Renommee-Modifikator
    14
    Jo, das mit den Ressourcen hab ich auch... laaaaaagt zu Beginn ganz schön, aber wenn die Chucks mal berechnet sind, dann gehts ganz gut... Das mit den Betten klappt wunderbar, habs mit Exi schon ausprobiert...

www.this-is-teamwork.net

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Haha, nebeneinander liegend?
    Joa, hoffe die hauen irgendwann mal einen Performance Patch raus, auf meinem Netbook kann ichs nicht mit Smoothed Lighting spielen
    Und wehe Notch meint das Spiel mit Realismus verhunzen zu müssen.
    Das nächste was ja kommt ist der Foodmeter, man wird nun hungrig und braucht essen. Finde das klingt nervig. Aber zum Glück kann man diese Option deaktivieren laut notch).

Minecraft soll nicht sowas wie Second Life werden

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    31
    Ja nebeneinander liegend
    Geändert von eXi (23.02.2011 um 15:08:32 Uhr)

Renommee-Modifikator
    14
    Neues von Notch bezüglich des minecraft.net Server

I’m sorry about the downtime

I don’t know what happened exactly, as I’m currently on a fight and seated far away from the other guys. But it seems that as soon as the entire company sat down on a cross Atlantic flight, the minecraft.net servers went down. This is frustrating.

We are working on improving server stability and uptime.

www.this-is-teamwork.net

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hoffe der Bug ist bald behoben dass Blöcke andauernd respwnen. Baut man was hin, reißt es ab, schwups ist es wieder neu da. Nervt total

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    31
    Also ich habs nicht mehr, nur wenn ich auf der Stelle stehe wo ich gerade hinbauen will.
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Renommee-Modifikator
    31
    Das ist zwar keine "Minecraft" News, aber es ist von Notch und seinem Team.

Ah, I forgot!

We also announced our new game today! There’s not much info yet, but we’ll be getting an alpha version out as soon as we can!

Scrolls!

I figure most people reading this blog cares mostly about Minecraft development, so let me just say that I won’t be involved in the day to day development of Scrolls. Jakob, one of the guys I started Mojang with, is developing it, and has been since we started the company.

Still, I hope many of you will check it out once we’ve got some more stuff to show!
    Quelle: The Word of Notch

Also auf kurz auf Deutsch: Die Jungs basteln schon seit sie ihre Firma gegründet haben nebenbei an "Scrolls". Was genau Scrolls ist, könnt ihr auf www.scrolls.com nachlesen.

MfG eXi

Renommee-Modifikator
    31
    Wie schon in einem anderen Thread gepostet. Hier die Infos über kommenden Patch.

Minecraft: Kleine Vorschau auf Beta 1.5

Alle Welt spricht davon, aber wie immer sagen Bilder mehr als tausend Worte. Die Beta 1.5 von Minecraft steht für kommende Woche auf dem Programm und allerlei Features sind geplant, die das Spielgeschehen ein wenig intensivieren sollen. In diesem Video werden die wohl auffälligsten Änderungen am Client aufgezeigt.
    Es werde Wetter

Änderungen gibt es vor allem endlich und lang erwartet am zuvor quasi nicht vorhandenen Wettersystem. Zwar gab es bereits Schnee und Regen, jedoch wurden diese temporär aus dem aktiven Spiel entfernt. Nun sind sie wieder da und bringen Verstärkung mit. So sehen wir hier einerseits eine verschneite Gegend, in welcher der Himmel grau und die Luft so bitterlich kalt ist, dass das Wasser wieder gefriert – und auf der anderen Seite schlagen rings um uns herum plötzlich Blitze ein. Denn (die derzeit noch recht stillen) Gewitter sind nun ebenfalls Teil vom Wettersystem. Ein wenig regnen wird es sogleich im Video übrigens auch noch.

Hinweis:
    Das Wetter im Video wechselt übrigens NUR so oft, weil es hier im Video demonstriert werden soll. In der normalen Spielversion wird es länger regnen und natürlich auch seltener. Gleiches gilt für Gewitter. Blitze können übrigens tatsächlich Dinge entzünden – unklar ist bisher, ob der Regen das Ganze dann direkt wieder löscht, aber die Vermutung tendiert ganz klar dahin, wenn man nicht einen aufgebrachten Spieler-Mob vor der Tür stehen haben will.
    Allerlei Achievements

Die neuen Achievements (“Erfolge”) werden ebenfalls kurz angerissen. Die praktische Übersicht wird gezeigt und auch, wie es ausschaut, wenn man sich zum ersten Male Holz holt oder eine Workbench baut. Hier gibt es scheinbar für alles eine kleine Belohung. Mit einem Schwein über eine Klippe reiten? Früher eine saudumme Idee, heute super, weil Achievement. Freuen wir uns auf eine heitere Titeljagd, auch im Let’s Play.
    Ausführlichste Statistiken

Statistiken sollen in Zukunft mehr über das Spielverhalten aussagen: wie lange spielt man bereits? Wie weit ist man gelaufen? Wie weit geschwommen? Wie tief gefallen? Wie oft gesprungen? Hier wird wirklich alles gezählt, was es an Zahlenschiebereien so gibt in Minecraft.

Doch gibt es nicht nur allgemeine Statistiken. Spezielle Block-Statistiken klären darüber auf, wie oft man welchen Block bereits gecrafted, benutzt oder abgebaut hat. Über wirklich jeden einzelnen Block wird hier Buch geführt. Könnte auf Dauer natürlich ein bisschen peinlich werden, wenn man sieht, wie man das Spiel suchtet. Eine praktische Sortierfuntkion zeigt zum Beispiel auch auf, welche Blöcke man dabei am meisten favorisiert.

Item-Statistiken sorgen für eine Übersicht darüber, welche Gegenstände man schon besonders oft komplett abgenutzt, gebaut oder schlichtweg auch lediglich benutzt hat.

Und jetzt möchte ich mir gerne einen Regenschirm craften.

Quellen: Youtube.com | gronkh.de

Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Schade ds ds Wasser nicht Löcher füllt und man damit gleich mal eine Pumpe einführen könnte.

Renommee-Modifikator
    31
    Sowas kommt sicherlich noch.

Laut Notch wollen sie das Spiel am 11.11.11 aus der Beta holen. Gibt aber kein Ziel bis dahin, weil sie einfach nicht wissen wo das Spiel als full gelten soll.
    Denn sie werden weiterhin Content adden, auch nach dem 11.11.11. Also irgendwann wird es sicherlich auch das geben. Vielleicht gibt ja auch bald ein Plugin

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    31
    Hehehe, gibs zu den Text haste zum größten Teil von Gronkh geklaut

Edit:
    Ah sehs grad unter Quellen
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    11.11 haha wollen sie sich mit Skyrim anlegen

Renommee-Modifikator
    31
    Schreib grad Facharbeit. Quellenangaben sind wüchtüg!

Renommee-Modifikator
    14
    Vielleicht haben noch nicht alle mitbekommen, was dieses Update alles beinhaltet:

* Weather (rain, snow, thunder)
    * Statistics
    * Achievements
    * Detector rail
    * Booster rail
    * Performance improvements

More statistics and achievements will be added over time as we develop the game. They’re only stored locally at the moment, but we’ll slowly be rolling out online storing of achievements over time.

Also..

Ever since we got the office started, my inspiration for blogging here has slowly declined over time. I still enjoy doing it, but I never quite have the time or feel the need to do so. I wonder if that means this blog is dying? I hope not!
    Quelle: Notch's Blog

Die beiden neue Rail-Typen find ich sehr interessant... sollten die gut funktionieren, könnt man sich doch überlegen, dass Minecart Mania Plugin abzuschaffen -> somit 1 Plugin weniger das Probleme macht und eines weniger das man updaten muss...

MFG

www.this-is-teamwork.net

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Naja... hab mich mit Minecart Mania mal etwqas beschäftigt und es hat wirklich mehr drauf als nur booster. Z.b. kann man automatisierte bahnstrecken ohne viel drumherum erstellen durch schilder befehle. Ich blick zwar noch nich so ganz durch aber das macht das plugin nicht weniger gut^^

Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Renommee-Modifikator
    15
    Hm, wenn der Blitz sachen entzünden kann brauch ich ja Blitzableiter für meine Wolle-Dächer
    Sonst ist das nach einem Blitzeinschlag ganz schön blöde wenn das Feuer auf die Anderen Wolle-Dächer überspringt

Renommee-Modifikator
    14
    Ist die Frage, ob die Blitze auch Sachen entzünden können...

Jo, das MinecartMania Plugin ist schon echt geil... da kann ich dir nur zustimmen, aber es ist glaub ich auch das aufwendigste Plugin.... lassen wir Exi entscheiden...

www.this-is-teamwork.net

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hab nun einen neuen Fehler mit dem Update: Ab und an passiet es dass Minecraft nur noch ein schwarzer Bildschirm ist und Java Runtime crasht. Hoffe der Bug wird bald behoben...

Hier die Logdatei:
    Code:
    ===Simple Minecraft Error Test===

Starting Minecraft...

16 achievements
    Stats: 101
    146 recipes
    Loading: net.java.games.input.DirectAndRawInputEnvironmentPlugin

Starting up SoundSystem...
    Initializing LWJGL OpenAL
        (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.or
    g)
    OpenAL initialized.

########## GL ERROR ##########
    @ Post render
    1285: Out of memory

Finished session

Right click, Select all,
    Press Enter (This will copy the output to your clipboard).
    Then paste the result on http://www.pastebin.com

===========#Risucraft===========

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
    Geändert von BaShoR (20.04.2011 um 11:39:05 Uhr)