User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche ein spezielles Entitie

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    13

Brauche ein spezielles Entitie

Hi leute,

hab ne ganz kleine lange frage.

Ich suche ein Entity, mit welchem ich via InValue etc stufenlos steuern kann.
    Falls ihr nicht versteht was ich meine, dann seht euch mein Tutorial über die steuerbare schießende Kanone an, da habe ich das func_rotating benutzt. Jetzt brauche ich aber eines, mit dem ich Linear fahren kann. func_movelinear hat leider nicht funktioniert, da es nur Position "1" und "0" hat.

Danke im voraus:

Master of Terror

PS: Wenn es ein solches Entity geben sollte werde ich euch sagen für was ich das brauche

EDIT: func_tracktrain kann ich ebenso wenig gebrauchen.
    Geändert von Ricetlin (27.02.2011 um 19:22:56 Uhr) Grund: Titel korrigiert

Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Renommee-Modifikator
    15
    Willste das mit nem game_ui steuern?
    Dann könnte man einfach nen phys_thruster hinten ran machen und mit dem game_ui den ansteuern lassen.

Ob das die sauberste Lösung ist, bezweifle ich aber
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

Mitglied Avatar von EZ-one
    Renommee-Modifikator
    13
    Zitat Zitat von Master of Terror Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Entity, mit welchem ich via InValue etc stufenlos steuern kann.

EDIT: func_tracktrain kann ich ebenso wenig gebrauchen.
    Kannst du das nicht benutzten weil es auf eine feste Strecke festegelgt ist (zb. 100 Units oder so)? Wenn nicht ist ein func_tranktrain doch perfekt dafür.

Wenn du uns sagst was du vorhast, glabe ich können wir dir eher weiterhelfen!
    Mfg ΞZ-one

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    13
    das problem bei dem func_tracktrain ist, dass man es nur in diese oder diese position setzen kann. also nur auf einen path_track und nicht irgendwo mitten drin.
    und ja es wird mit einem game_ui ansteuern. ich versuche mal den phys_thruster.

EDIT: soll eine kleine minigame map werten. man soll hier tetrisfiguren steuern und auf diese dann jumpen. sprich ein spieler steuert und setzt die tetrisfiguren, die anderen müssen versuchen am schnellsten oben zu sein.

EDIT2: bie dem func_tracktrain hat sich das spiel dann immer aufgehangen, als man die outputs mit den InValue eingefügt hat. Also z.b. bei logic_compare hier die Outputs

OnGreaterThan - <name des trains> - StartBackwart
    OnLessThan - <name des trains> - StartForward
    OnEqualTo - <name des trains> - Stop

Habe das problem gelöst und einen weg gefunden es zu steuern. trotz dessen dankeschön für eure hilfe jungs.
    ging doch mit nem func_tracktrain. habe damit noch etwas herumexperimentiert. der grund warum es vorher nicht ging lag einfach an den Parents. diese lösten ständig hl2.exe fehler beim starten aus

Thema schließen und löschen oder archivieren bitte.
    Fehlererläuterungen und was ich gebaut habe gibts später als map zu sehen, bzw als tutorial
    Geändert von Hashimo (02.03.2011 um 00:22:56 Uhr)

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    13
    Danke dir für die Rückmeldung!
    (..freue mich auf die Erklärung und das Tutorial)
    No pity. No mercy. No regret.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    13
    so habe jetzt schon so ziemlich das geschafft was ich wollte fehlen nur noch ein paar sachen die ich machen muss und ein paar fixes und dann noch das tutorial das ich schreiben werde. doch eins kann ich euch sagen das tutorial wird sehr schwer zu erklären und sehr schwer zu verstehen sein da es sehr sehr sehr viel mit output arbeit und wissen zusammenhängt.

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    13
    Dann versuche es möglichst Schritt-für-Schritt zu erklären und mache Bilder.
    (Regeln für die Tutorials (insbesondere Formatierungen) solltest du dir auch ansehen..nervt zwar beim Erstellen, hilft aber sehr beim lesen/verstehen)
    No pity. No mercy. No regret.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    13
    hab noch ein bis zwei kleine bugs in den outputs der outputs muss ich kucken wie ich das behebe dann sollte alles so klappen wie gedacht