User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Internet bei LAN-Party

Mitglied Avatar von Billkiller
    Renommee-Modifikator
    14

Internet bei LAN-Party

Guten Morgen liebe Gemeinde !
    Ich muss euch mal wieder mit einem meiner Problemen quälen
    Es geht um Folgendes: Wir machen heute Abend ein LAN-Party bei ner Freundin, die besagte Freundin hat jedoch kein WLAN (sondern nur DLAN),
    das ist in sofern ein Problem, weil wir hauptsächlich zusammen online spielen wollen.
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir mal geklärt hatten, dass man einfach einfach einen WLANRouter an das (D)LAN Kabel anschließen könnte.
    Jedoch hat keiner von uns wirklich Lust sein Heimnetzwerk abzubauen, nur um seinen Routermitzubringen

Ich habe jedoch diesen Switch: PS2208B von Compex und wollte fragen,
    ob man das DLAN Kabel z.B. einfach in den ersten Slot stecken kann und in die anderen 7 dann die User.
    Könnte das klappen ?

Danke schonmal an alle die helfen wollen
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    31
    DLAN müsste doch ein stinknormales Lankabel sein oder? Dann kannste das auch in einen Switch sticken und euch in den Rest. Solange der Router der da hinterklempt euch akzeptiert. Von Haus aus sollte er das aber tuen.

Das einfachste wäre, wenn du einfach mal zu ihr rüberfährst und es ausprobiert. Kannste den Switch ja zwischen Router und ihren PC klemmen.

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    18
    Ja das sollte definitiv funktionieren, denn ich mache das hier genauso. Ich gehe mit DLAN in den Switch und vom Switch in alle PCs, klappt einwandfrei und schnell ist es auch.

Renommee-Modifikator
    14
    Alles klar danke x)
    Dann ist die LAN ja heute gerettet

Renommee-Modifikator
    14
    Sooo LAN ist vorbei, alle hatten jetzt auch etwas Schlaf und ich möchte noch ein kleines Feedback geben.

An alle Leute, die ne LAN-Party über DLAN machen wollen: LASST ES !!

Prinzipiell kann man das Netzwerk so aufbauen, das einzige Problem ist dabei jedoch, dass wenn 5 Gaming-PCs an einem Stromnetz saugen,
    wird das DLAN-Netz so dermaßen gestört, dass man maximal 5 Minuten auf nem Server ist und dann sofort gekickt wird, jedoch nicht alle,
    sondern immer nur einzeln.

Wir haben es dann mit einem 10Meter LAN Kabel, vom Keller ins Erdgeschoss (komplett alles hing in der Luft: Kabel, Router und Switch)
    gelöst . Danach einfach wie gewohnt alle 5 anderen Kabel an den Switch angeschlossen und schon gings

Ob es nun speziell an dem Haus und seinen evtl. älteren Stromleitungen liegt kann ich jetzt nicht sagen, aber noch mal an alle:
    Lasst die LAN lieber nicht über DLAN laufen sondern kauft euch lieber ein laaanges LAN-Kabel oder nen WLAN-Router

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    31
    ^^ Das ihr darüber einen kack Ping haben werdet und das Stromnetz eure Inetleitung ziemlich runterzieht, hätte ich dir vorher sagen können.

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    31
    Ist jetzt meine persönliche Meinung aber ne LAN-Party mit Internet geht gar nicht
    Als ich meine letzte LAN geschmissen hab waren wir 24 Stunden komplett von der Welt abgesehen von Strom- und Wasserzufuhr abgeschottet
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".