--Kolosseum--
[Circus Maximus entspricht eher unseren Vorstellungen und soll nur als eine Art Vorlage dienen.]
Hallo Leute,
Ich hab mir mit Exi mal ein paar Gedanken gemacht, wie wir den Server für euch weiterhin attraktiv erscheinen lassen. Wir sind auf die Idee gekommen, dass dies am Besten mit irgendwelchen Spielen/Wettbewerben funktioniert. Da man für Spiele/Wettbewerbe einen Spielplatz braucht, kamen wir auf die Idee des Community - Kolosseums.
Was wir wollen!
Ein Projekt für die ganzen Minecraft-Community erstellen, bei dem soviele wie möglich mitarbeiten und mithelfen. Dieser Ort wird dann als Austragungsort für Spiele, Wettbewerbe und auch Kämpfe verwendet und soll das Gemeinschaftsgefühl stärken.
Was wir suchen!
- Architekt: Seine Aufgabe liegt in der Planung des Gebäudes und der, in direkter Umgebung liegender, Infrastruktur (Straßen, Bahnhof, Eingangshalle, etc). Jeder der sich als Architekt bewerben möchte, soll mir bitte eine kleine Skizze/Zeichnung schicken (PM). Unter den besten 3 gibt es dann eine allgemeine Abstimmung.
Die Skizze sollte
- Arena,
- Zuschauerplätze (vllt mehrstöckig),
- Innenleben (etwas schwer auf einem Plan zu zeichen, dass is mir klar. Einfach probieren),
- unabhänige Zugänge zur Arena ( min 4 stück),
- Bahnhof,
beinhalten. Das Bild oben, soll eine Art Vorlage sein, nicht ganz so länglich, aber auch kein Kreis.
Weiters suchen wir,
- Rohstoffproduzenten: Dies ist wahrscheinlich die zeitaufwendigste Arbeit, dennoch auch die wichtigste, weshalb wir auch möglichst Viele suchen, die uns unterstützen, den im Team ist das "schnell" erledigt. Die genaue Anzahl an Rohstoffen wird von mir dann, anhand des Plans ausgerechnet und bekannt gegeben. Ihr müsst euch außerdem im Klaren sein, dass die Aufgabe mehrere Minecrafttage dauern wird. Es wird auch eine Unterteilung in dieser Gruppe geben und zwar nach dem Rohstoff den die Person hauptsächlich produziert Eisenwerkzeug wird von uns bereitgestellt. Großer Vorteil, man ist nur an einen sehr groben Zeitplan gebunden, was bei den nächsten Mitarbeiter nicht so ist.
- Bauarbeiter: Ihre Aufgabe ist es, das Werk schlussendlich zu vollenden. Sie müssen sich genau an den Plan des Architekten halten und dadurch auch eng zusammen arbeiten, weshalb eine gleichzeite Anwesenheit im Spiel sehr von Vorteil ist.
- Redstonespezialist, da wir vorhaben die Zellen vor der Arena mit Eisentüren zu versehen, sollten alle Türen von einem Punkt aus geöffnet werden können und für andere kleine Spielereien wär natürlich auch noch Platz.
Was wir bereits haben!
- Projektleiter: _Ghost_, ich such die passende Position, koordiniere die einzelnen Gruppen, bin Kontaktperson für jedes Mitglied, baue die Grundinfrastruktur für Bauarbeiter und Rohstoffproduzenten, etc.
- Rohstoffproduzent:
1. _Ghost_
2. Jacky
3. Painschkes
4. chuuuuucky
5. Josch
So, dies ist ein Projekt, dass nur mit einer maximalen Anzahl an Personen gut gelingen wird. Ich hoffe deshalb, dass soviele wie möglich sich entscheiden, irgendwie mit zuhelfen, auch wenn sie nur Nahrung oder ein paar Rohstoffe liefern wollen. Auch mit dem Zeitplan dürfte das kein Problem sein, da ich ihn sehr flexibel gestalten werde, sodass für jeden was dabei ist.
Ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich auf möglichst viele positive Antworten.
LG
_Ghost_
Lesezeichen