Hey Leute,
Wir haben bei uns heute ein paar Umbauten am Hause vorgenommen, und nun steht der Rechner meiner Mutter nicht mehr neben dem Router, wo er eine direkte LAN-Verbindung hatte, sondern in einem Raum, der eine Etage tiefer liegt und wo kein LAN-Kabel hinführt.
Wir haben aber ein W-LAN Netz im unseren Haus und ich hatte gehofft, als ich den Rechner unten wieder aufgebaut hatte, dass das Netz bis dahin reicht.
Naja.. weit gefehlt, man hat dort lediglich eine Stärke von 32% und der will mir da einfach keine Verbindung schaffen
Dann ist mir eingefallen, dass wir noch einen alten W-LAN "Sender" haben. Den hatten wir früher an unserem alten Router dran, da der kein W-LAN integriert hatte.
Ich glaube mal irgendwo gehört zuhaben, dass man ein W-LAN Netz repeaten kann und ich wollte euch ma fragen, ob das mit dem Teil möglich ist, oder ob ich da extra was neues kaufen müsste.
Das Prinzip des Teil ist eigentlich:
Stecker in die Steckdose und LAN-Kabel vom Router in das Teil rein und dann baut der ein W-LAN Netz auf.
Kann ich das dann einfach iwo hinstellen und nur in die Steckdose stecken, sodass er mir das dann repeatet?
Mfg Ikont
Lesezeichen