Tja, die VMF währe aber wesentlich hilfreicher gewesen, egal ich hab die Map jetzt decompiled.
Bei deiner BSP bekomme ich beim Laden der Map die Fehlermeldung:
Host_Error: Server is enforcing file consistency for models\weapons\w_smg1.mdl
Danach bricht er den Ladevorgang ab.
Scheint da hättest du ein ziemliches Problem, das sagt mir aber rein gar nichts, hab ich noch nie von gehört.
Könnte man nur mal nach googlen oder ein anderer hier weiß etwas darüber (ich weiß sowieso nicht warum ich hier den Alleinunterhalter spiele, warum meldet ihr euch nicht?
)
Also ich hab immer noch nicht den direkten Einblick was genau du jetzt meinst aber ich hab mir jetzt einfach mal meinen Teil dazu gedacht (vor allem halt weil die BSP nicht funktioniert, Kristallkugel ftw.).
Problem: Der Spieler kann die Aufzüge laut Flags zwar nicht blocken aber Fehler verusachen tut es trotzdem.
Lösung: Der Spieler muss sterben! (Gott, der Spruch ist göttlich

)
Fazit: Das Problem ist in jedem Sourcespiel das selbe. Wenn ein Spieler etwas machen kann was er aber nicht machen soll, welches aber nicht anders einzuschränken ist, endet mit dem Tod des Spielers.
Dummheit kann im virtuellen Leben halt sehr einfach und ganz ohne Knastaufenthalt bestraft werden

Ich habe jede Aufzugkabine umgenannt (train_Aufzug01, -02, -03, -04), an diesen habe ich bei jedem an die Ober- und Unterseite einen trigger_hurt geparentet (Damage 110 damit der Spieler bei sofortiger Berührung stirbt und keine Komplikationen entstehen).
Ebenso habe ich am Boden des Fahrstuhlschachts einen weiteren trigger_hurt angebracht damit man sich nicht zwischen 2 Kabinen stellen kann und das Fehler auslösen könnte.
Du kannst dir die VMF runterladen und daraus die Sachen nachbauen (nicht rauskopieren, learning by doing!)
Falls du vorher trigger_hurt´s benutzt hast kann ich dir auch schon gleich sagen warum es da Ärger gab.
Die Aufzugkabinen hatten alle den selben Namen, wenn du daran ein Entitie parentest müsste sich dieses ja mit allen 4 Auzügen mitbewegen und zwar gleichzeitig, was nicht funktionieren kann, da ein Entitie sich nicht vierteilen kann.
Es sei denn ich habe das falsch verstanden was du mit den trigger_hurt gemeint hattest, dann kannst du die letzten 3 Sätze inklusive diesem hier ingnorieren.
Normalerweise müsste das auch einen Gamecrash hervorrufen daher gehe ich mal davon aus das dem nicht so war.
Mfg
Raistlin
Lesezeichen