User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Hammer friert ein

Mitglied Avatar von HolyShit
    Renommee-Modifikator
    13

Hammer friert ein *gelöst*

Hallo Community,

starte seit 6 Monaten endlich wieder mal den Hammer-Editor um an meinen HL2DM Maps weiter zu arbeiten. Habe nach dem HL2DM Update den Hammer auch so eingestellt wie es hier ReFlex beschrieben hat.
    Nun komm ich zu dem eigentlichem Problem:
    Wenn ich den Editor starte und eine Map öffne, dann friert er nach ca. einer Minute ein ohne das ich irgendwas mache.
    Das selbe passiert auch wenn ich keine Map lade.
    Habe schon "Refresh Content" + "Integität des Tool-Caches überprüfen" + "Cache-Dateien defragmentieren" + "Neuinstalation von SourceSDK" gemacht - nichts hilft.

Weiß einer Abhilfe dagegen ?

MfG - HolyShit
    Geändert von HolyShit (23.04.2011 um 07:16:22 Uhr)

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Fass einfach nach dem Anfang des Ladens nichts mehr an, wenn du reinklickst bleibt er gern mal hängen.
    Wenn er nach 3-4 Minuten fertig ist, liegt es wohl am (verlangsamten) Rechner, andernfalls habe ich auch keine Idee

Renommee-Modifikator
    13
    Ich kanns ja später einfach mal probieren - bin grad noch auf der Arbeit.
    Aber wenn es am (verlangsamten) Rechner liegen sollte, wieso funzte es mit meinem gleichen System vorher. Ist die Orangebox-Engine Recourcenfressender wie vorher ?

Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    Fass einfach nach dem Anfang des Ladens nichts mehr an....
    Ne da tut sich nüscht

Weiß sonst noch jemand Rat ?
    Geändert von HolyShit (15.03.2011 um 20:20:06 Uhr) Grund: Zu Hause angekommen ;-)

Mitglied Avatar von kingarthur
    Renommee-Modifikator
    13
    also ich würde sagen das das ein systemfehler ist... bei sowas hilft zu 80% nur formatieren

Mitglied Avatar von Fox
    Renommee-Modifikator
    14
    Ich habe das Problem auch seitdem ich mein neuen Rechner habe.
    Hab den schon 2 Jahre aber keine Lösung gefunden aber:
    Wenn ich paar Minuten warte nach dem einfrieren geht er wieder ne weile bis er wieder einfriert ....
    komischerweise verkürzt sich bei mir die Einfrierungszeit so, dass ich nach 10 frezzes arbeiten kann

Mein System:
    core i7 920
    8GB ddr3 ram
    gtx280
    win 7 x64

Stammgast Avatar von ReFlex
    Renommee-Modifikator
    18
    Bei mir friert der Hammer nur manchmal ein wenn ich etwas anklicken versuche wenn er gerade etwas lädt.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

Renommee-Modifikator
    13
    Also ich muß dazu sagen das ich innerhalb der sechs Monate in denen ich nicht am Hammer saß zwischenzeitlich den Rechner neu formatiert hatte. Vor dem formatieren funzte er einwandfrei.
    Aufgefallen ist mir außerdem noch folgendes:
    Wenn ich den Editor starte und entweder keine oder eine Map lade, den Editor dann minimiere friert er nicht ein. Erst dann wieder nach ca. einer Minute wenn ich das Fenster maximiert habe. Sehr seltsam. Die möglichkeit das er wieder "auftaut" nach einer Weile hab ich so ganz noch nicht ausprobiert. Mich nervte er zu sehr, da ich dann nichts anderes am System machen kann

Mitglied Avatar von kingarthur
    Renommee-Modifikator
    13
    geh mal in steamapps/deinaccount/ und benenne den HL2-DM ordner um.

starte dann hammer und schau ob er immernoch hängt.
    Hast du denn mal HL2DM gestartet und alles geupdatet?

Renommee-Modifikator
    13
    Funktioniert nicht. Er bleibt wieder wie gewohnt nach ca. einer Minute hängen.
    Japp, aktuell ist alles und beim zocken hab ich keinerlei Probleme, weder bei HL2DM noch bei CS:S.

Wird wohl doch auf "format c" hinauslaufen um zu sehen obs wirklich an nem Sys-fehler hängt. *Buhhhhhhh
    Es sei denn..........Einer weiß doch noch ne Lösung
    ____
    Habe mich nun nach längerer Zeit entschlossen meinen Rechner doch noch mal neu zu formatieren - doch es hat nichts gebracht........
    Hat sich in der OB-Engine doch soviel geändert dass das mappen Recourcendfressender geworden ist?

Naja, dann warte ich wohl noch nen paar Tage bis mein neues Case da ist in dem ich dann meine neue Hardware einbauen kann.
    ______
    So, Case da -> Hardware verbaut -> funzt endlich wieder einwandfrei.

Alte Hardware: AMD Athlon Single Core 2,08Ghz, 1GB RAM, NVidia GeForce FX 5500 512MB.

Neue Hardware: AMD Phenom II x2 560 3,3Ghz, 4GB RAM, Radon HD 4650 1GB, Asus M4N68T V2 Mainboard.

Thread kann geschlossen werden.
    Geändert von Hashimo (23.04.2011 um 10:35:13 Uhr)

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Sorry fürs Ausbuddeln, aber ich hab den Thread gerade über Google gefunden Ich habe auf einem alten PC das gleiche Problem. Hammer startet und nach etwa einer Minute bleibt er komplett stehen. Ein anderes böses Konkurrenzforum rät dazu, das SDK mit dem Parameter -dxlevel 80 zu starten, das bringt aber leider auch nichts. Gibts vielleicht doch noch eine andere Lösung als Formatieren? Das System ist relativ sauber und an dem PC wird von mir auch nicht viel herumgedoktort. Die Platte zu formatieren wäre da wohl unnötiger Aufwand.

EDIT: Im Gegensatz zum Threadersteller will ich den Hammer für HL2EP2 benutzen, aber das dürfte damit nichts zu tun haben.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    HL2EP2 läuft aber? Und läuft der Hammer mit anderen Games? Schonmal refresh game content gemacht? Such mal bitte nach einem log für den Hammer, ich denke es müsste dazu irgendwo eins geben wenn der crasht. Ich weiß aber grad nicht wie die Datei heißt und kann nicht nachschauen da ich auf der Arbeit bin.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Das Problem tritt anscheinend nur bei Spielen auf, die unter Source Engine 2009 gelistet sind. Bei HL2, HL2EP2 und Portal stürzt der Hammer ab. Bei CSS und DoDs, die ja unter Source Engine MP zu finden sind, läuft er einwandfrei. Refresh content hab ich mehrmals versucht, auch eine Neuinstallation des SDKs. Einen Crashlog kann ich leider nicht finden. Die Spiele selbst laufen alle, wenn auch ruckelig.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Aktualisiere mal deinen Grafikkarten Treiber. Reicht dein PC normalerweise für diese Engine aus? Hast du DirectX aktualisiert? (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3)

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Auf meinem PC zu Hause läuft alles super. Der PC um den es geht ist kein alter PC von mir, sondern ein alter Holzrechner von meiner Freundin, den ich benutze, wenn ich bei ihr bin. Wie gesagt, theoretisch kann ich die Spiele da alle drauf spielen, nur eben mit niedrigen Details und geringen FPS. Drin steckt eine GeForce FX 5500, der Treiber ist bereits der aktuellste, aber für die Karten kommen seit längerer Zeit schon keine neuen Treiber mehr raus. An und für sich unterstützt die Karte aber DirectX 9. Das DirectX Update habe ich mal installiert, aber die Version war schon aktuell und getan hat sich auch nichts.

Renommee-Modifikator
    13
    Wie sieht denn die Hardware von dem Holzrechner deiner Freundin aus?

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Die genannte GeForce FX 5500 mit ForceWare 175.16, ein P4 mit 2,4Ghz und 2GB RAM stecken drin, installiert ist XP SP3 mit den aktuellsten Updates. Wenn der Hammer bei allen Spielen abstürzen würde, würde ichs wohl auch auf die Hardware schieben. Aber da das Problem nur die 2009er Engine und nicht die MP Engine Spiele betrifft, schließe ich das eigentlich aus.

Was noch anzumerken ist, ist, dass der Taskmanager für den Hammer vor dem Absturz immer annehmbare CPU Auslastungen im 40-70% Bereich anzeigt. Ab dem Freeze sinds dann 95-99%.

Mitglied Avatar von Av3ris
    Renommee-Modifikator
    16
    Kannst du das mit dem Minimieren bestätigen? Also dass er da nich freezt? Ich mein, ich hab davon nicht wirklich Ahnung, versuch aber mal, etwas an den Einstellungen der Auslagerungsdatei zu ändern. Das könnte eventuell den Unterschied zwischen minimiert und maximiert erklären. Falls nicht, dann kann ich hier leider nicht helfen. Sorry

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich bin jetzt wieder zu Hause und kanns vermutlich frühestens am Wochenende wieder testen. Die Auslagerungsdatei ist auf 3072mb festgesetzt.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Neues vom Holzrechner. Die Auslagerungsdatei hat anscheinend nichts damit zu tun. Ich habe andere Partitionen und Größen ausprobiert, auch die automatische Verwaltung, das ändert alles nichts. Dafür kann ich jetzt aber bestätigen, dass der Hammer nicht einfriert, wenn er minimiert ist.

Renommee-Modifikator
    13
    Zitat Zitat von DaEngineer Beitrag anzeigen
    Neues vom Holzrechner. Die Auslagerungsdatei hat anscheinend nichts damit zu tun. Ich habe andere Partitionen und Größen ausprobiert, auch die automatische Verwaltung, das ändert alles nichts.
    Soweit war ich damals auch schon.
    Ich habe bei google aber auch nichts dergleichen gefunden was dem Abhilfe schaffen könnte.

Warst du vor dem großen OB Update auch schon am Holzrechner zugange, weil ich mag zu vermuten das es daran liegen könnte?

Zitat Zitat von HolyShit Beitrag anzeigen
    Hat sich in der OB-Engine doch soviel geändert dass das mappen Recourcendfressender geworden ist?
    Leider konnte dazu niemand etwas sagen was dies bestätigen würde.

MfG - HolyShit