Ich hab da ne Frage undzwar wie kann ich models handhaben? Also zB da liegt irgendwo ein Model Bspw brian von family Guy. Was muss ich da einstellen damit ich den aufnehmen kann? ein bsp von der family guy deathrun:
ganz einfach wenn du das model in der map spawnest und ihm z.b. den namen model gibst brauchst du nur noch ein Entity, welches der Spieler aufnehmen kann, also z.b. eine Deagle, Smoke Flash oder was auch immer. Hauptsache ist er kann sie aufheben. Hier gehst du einfach her und legst in das Model z.b. die smoke-granate rein und benennst diese smoke. Diese muss so platziert sein, dass der Spieler sie beim darüberlaufen aufheben kann. Dann setzt du noch in dem Model bei Parent (=als Elternteil anzusehen) den Namen der Smokee-granate also bei meinem Beispiel "smoke". Jetzt kommt das model mit dem Spieler mit
MfG Master of Terror
EDIT: Wenn du einen Brush machen solltest den man tragen soll, musst du func_physics hernehmen mit entsprechenden einstellungen
Geändert von Master of Terror (16.03.2011 um 18:03:23 Uhr)
also hab mal kurz selbst in den hammer gekuckt. wenn du n model auswählst z.b. ein auto, musst du ein Entity prop_dynamic hernehmen das worldmodel raussuchen bei Parent die Smoke eintragen, bei Flags noch einstellen hier Start with collision disabled aktivieren, dass du nicht damit collidierst und bei der Smoke Flag Start constrained aktivieren.
warum bei der smoke den flag?
damit die smoke nicht umherfliegt am anfang sonst bewegt sich das model genau so wie sich die smoke bewegt
Lesezeichen