Hallo,
ist es möglich eine große Fläche mit Vegetation wie bewegtem Gras (evtl. mit dem Wind Entitiy??) Zu erstellen? Oder muss ich da jedes einzelne Func_Detail so platzieren wie ich möchte? (Ist doch ein Func_Detail?)
Grüße
Hallo,
ist es möglich eine große Fläche mit Vegetation wie bewegtem Gras (evtl. mit dem Wind Entitiy??) Zu erstellen? Oder muss ich da jedes einzelne Func_Detail so platzieren wie ich möchte? (Ist doch ein Func_Detail?)
Grüße
Einige Texturen haben Detailsprites die als Gras dargestellt werden. Auf dieser Tetxur werden dann automatisch und je nach Werten in der .vmt Gräser erstellt. Welche das sind musst du mal schauen. Wenn du auf Custom Texturen Gras haben willst empfehle ich dir ebenfalls Detailsprites und diesen Link
Hm, also das was dort beschrieben wird, meinte ich, jedoch funktioniert es bei mir nicht. :-( Habe dieses %detailtype = "<detail-prop-gruppenname>" in eine Gras Textur geschrieben, aber das Gras was ich haben wollte, compound_gravelgrass z.Bl für <detail-prop-gruppenname> eingesetzt, aber es passiert nichts. Ingame hab ich kein Gras :-(
Ja dann geh zu Praktiker, ne Spaß ehm ja vllt würde dann jemand aus dem Forum ein Tutorial dafür erstellen.
MFG B.I.G:
Klick
Ist zwar Englisch, aber wie ich finde das beste Tutorial für Detailsprites im Internet.
Nur so nebenbei, ich will dich zwar nicht angreifen, aber was hat dein Kommenter, B.I.G, ihm jetzt genützt?
Ich weiß, dass es bei L4D2 ein env_wind Entity gibt, mit dem man die Bewegung von Bäumen und Grass steuern kann.
Das wirst du in Counter-Strike:Source nicht finden, weswegen du auf Models zurückgreifen müsstest.
Problem: Alle sich bewegenden Pflanzen müssten in der selben Richtung stehen, damit ein möglichst natürlicher Wind aufkommt.
Gruß,
ECNMY
Geändert von ECNMY (20.03.2011 um 10:56:40 Uhr)
a
a
§ 328 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer [...] eine [...] nukleare Explosion verursacht [...]
Ein bisschen Spaß muss sein. Wenn es um Pflanzen geht besorg dir Models die sowas mit dem Wind als Animation schon haben
![]()
Für solche detail_sprites gibt es auf jedenfall die Einstellung, dass sie sich bewegen, wenn man durch sie durch läuft(auch wenn ich das gerade leider nicht finde). Wind wird natürlich schwierig in CS:S. Ein anderes englisches Tutorial findest du auch hier:
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Detail_props
Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.
Naja mit Wind könntest ein Sound machen, und^^ trigger_push geht leider nicht als Wind![]()
Lesezeichen