User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Smartphone für meine Bedürfnisse

Stammgast Avatar von Nilo
    Renommee-Modifikator
    20

Suche Smartphone für meine Bedürfnisse

Hi,
    wie der Titel es schon sagt suche ich ein gutes Smartphone nachedem mein altes Sagem my511x jetzt mal ausgedient hat.
    Da ich mich im Bereich Smartphones nicht so gut auskenne dacht ich mir, dass ich mich mal an euch wende.
    Was ich brauche:
    • Gute SMS-Funktion d.h. eine virtuelle Tastatur und nen schlaues T9 (ich glaub mein jetztiges hasst mich)
    • Android, allein schon wegen den Apps
    • 3,5 mm Klinkenstecker
    • Guter Touchscreen
    • Es sollte schön handlich sein d.h. in der Hosentasche nicht stören; Hosentaschen eines 15-jährigen -> Geldbeutel eines Fünfzehnjährigen, was mich zum nächstne Punkt bringt
    • Ich hatte nen Preis unter 200€ eingeplant. Ja, das ist nicht viel, aber ich hab gesehn, dass man dafür schon was ordentliches bekommt. Es muss ja auch nicht alles vom Obengenanntem bis zum Maximum erfüllt sein.

Bis jetzt wurde mir das Sony Ericsson Xperia X8 empfohlen. Ansonsten hab ich bei anderen Smartphones immer was gefunden was mich dann doch von diesen weggebracht hat.

Hoffe ihr könnt mir nen paar gute Smartphones empfehlen.

Danke schonmal,

Nilo
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Spender Avatar von Jacky
    Renommee-Modifikator
    14
    200 sind wirklich nicht viel. In der Pteisklasse fällt mir jetzt nicht allzuviel ein. Wenn du noch 50 drauflegst könntrst das htc wildfire haben. Sony ericson kann ich nicht empfehlen. Vor allem android handys sind um den preis recht wenig vertreten!

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    31
    Also für 200 ist da echt nicht viel drin. Du könntest höchstens über einen Vertrag (Eltern) nachdenken. Da kriegste zB das Samsung Galaxy für 25€ Im Monat mit Interflat (500mb) bei Base.

Die einzig GUTEN Smartphones die ich dir vorschlagen kann sind die HTCs (zB. Desire (HD), aber das ist wieder zu teuer) oder Samsung Galaxy (bisschen günstiger).

Bieten guten Touchscreen, Android, 3,5 Klinke, gute SMS Funktion (erweiterbar durch Apps), gute Tastatur (erweiterbar durch Apps) und SD Karten für mehr Speicherplatz.

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    22
    also wenn du etwas mehr ausgeben kannst dann rate ich dir dringend eins mit mindestens 800 mhz cpu, und mindestens 800x480 pixel display

wie das hier: http://www.notebooksbilliger.de/sams...1afc51c7c6ad26

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    13
    Muss mich mal gerade meinen Vorgängern bzgl. des Preises anschließen!
    Leider findest du <200€ recht wenig, was qualitativ in Ordnung wäre.
    (Habe vor einiger Zeit für meinem Dad als Geschenk eine ähnliche Suche gestartet..)

Kannst ja mal in deinen örtlichen Sa****-Markt gehen und dir die Dinger da anschauen ; mir haben die absolut nicht zugesagt..

Empfehlung kann ich dir leider keine geben, da ich momentan noch mit iPhone 3GS fahre.
    Geändert von Hashimo (19.03.2011 um 00:53:44 Uhr) Grund: Grammatik und so...
    No pity. No mercy. No regret.

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    18
    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    200 sind wirklich nicht viel. In der Pteisklasse fällt mir jetzt nicht allzuviel ein. Wenn du noch 50 drauflegst könntrst das htc wildfire haben. Sony ericson kann ich nicht empfehlen. Vor allem android handys sind um den preis recht wenig vertreten!

Das Wildfire kann ich nicht empfehlen, eine bekannte von mir hat das und dort laufen teilweise manche apps nicht wegen der kleinen Bildschirm auflösung. ( ICQ zum beispiel) sollte dies dich jedoch nicht stören ist das Handy an sich jedoch eigendlich recht gut. Die Menüs sind flüssig und der Touchscreen ist echt prima.

Renommee-Modifikator
    20
    Danke erstmal für die regen Vorschläge.
    Also mit dem Preis könnt ich schon noch etwas hoch gehen, vorraussichtlich ich bekomm den Ferienjob um den ich mich in der nächsten Woche bemühen werd. So wären aber auch schon 50 € mehr drin.

Mir gefällt das Acer E400 sehr gut. Hat auch so ziemlich alles was ich mir wünsche. Samsung S5830 Galaxy Ace Onyx von Gu4rdi4n gefällt mir auch. HTC ist mir jedoch noch ne Nummer zu teuer
    Ich hab meine Wahl dann schonmal auf die beiden eingegrenzt, fals nicht noch was besseres auftaucht. Vom Preis her sollten die auch auf jedenfall in Ordnung gehen.

@exi´s Vorschlag: Wenns nach meinen Eltern geht brauch ich das alles nicht. Da würd es so ziemlich jedes robuste Handy tun :p

Renommee-Modifikator
    20
    Gut, wo ich das kaufe muss ich noch sehen. Bei sowas guck man natürlich immer, dass man reklamieren kann. War der Lautsprecher denn von Anfang an defekt?

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    31
    Ich meinte das Samsung Galaxy GT i9000

@Jodokus: Ich glaub schon, dass er das weiß Ich glaube viel mehr, dass die Eltern nicht wissen was ein Smartphone kann und wofür wir das brauchen . Tut meine Mum auch nicht.

Renommee-Modifikator
    20
    Doch meine Eltern wissen sehr wohl wofür man ein Smartphone braucht (mein Vater hat selbst eins) jedoch sehen sie es nicht ein mir dafür Geld zu geben. Soll ich mir lieber erarbeiten und so nen Kram.
    Außerdem ist der Verwendungszweck bei mir ja sowieso begrentzt.

Hab mich mal eben ein wenig umgeschaut und herausgefunden, dass das Acer E400 doch so manche Nachteile hat und bin zum Flaggschiff von Acer, dem Liquid E gekommen. Preislich liegt es noch im Ramen und ist auch in vielen Bereichen dem E400 voraus.

EDIT: Ein Problem solls jedoch geben: Der Akku wird wohl ziemlich warm. Hier brät jmd ein Ei darauf : http://www.youtube.com/watch?v=KtkfD...eature=related
    Geändert von Nilo (19.03.2011 um 15:10:43 Uhr)

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    22

Renommee-Modifikator
    20
    Ohja