User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rost und Schmutzdecals für Source

Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15

Rost und Schmutzdecals für Source

Ok es geht um folgendes ich bräuchte ein Tutorial wie man vernünftig Rost und Schmutzdecals erstellt.
    Meistens sind diese ja so gemacht das sie zum Teil durchsichtig sind Sprich wie auf diesem Bild der markierte Bereich zum Teil durchscheint.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Decal.jpg 
Hits:	59 
Größe:	30,6 KB 
ID:	1434

Habe jetzt zuerst einen Pinsel genommen mit dem man Schmutz so halbwegs vernünftig nachbilden kann, aber das ganze dann für das Spiel fertig zu machen stellt mich doch irgendwie vor Probleme.
    Hilfe wäre da super.

MFG Chuuuuucky

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    25
    Also ich arbeite mit das meistens aus einem Ref heraus. Einfach in Photoshop den Rost markieren, z.B. mit dem Magic Wand Tool oder Color Range, die Auswahlmaske vielleicht noch ein bisschen überabeiten. Fertig. Ein Beispiel, das zweite ist die Auswahlmaske, mit Color Range gemacht. Das dritte das fertige Decal auf einem grünem Hintergrund.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Hey super danke ich hab dieses Tool noch nie bemerkt super nützlich werd ich gleich mal ausprobieren.
    Weil diese Grenze so hoch ist kann ich dir Leider kein Grün geben