User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche Hilfe bei Sounds!

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

Ausrufezeichen Brauche Hilfe bei Sounds!

Hi! Bin neu hier und hab das source sdk erst seit 2 tagen und habs schon hinbekommen musik in die map zu kriegen. alles schön und gut, nur will ich das er das lied nicht immer am anfang jeder runde neu spielt sondern die musik so lange läuft bis das lied zuende ist oder eine neue map geladen wird. WIE STELL ICH DAS AN?!
    Ich habe das tool "ambient_generic" dabei benutzt und einen brush um die ganze map gezogen und es mit "trigger_once" ausgestattet. Ich weiß dass man irgendwas bei den outputs einstellen muss, aber was nur?
    Wäre echt dankbar wenn mir einer hilft.

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    13
    Hmm...wenn, dann wohl per "Rundenübergreifende Änderungen".
    Ich hab's allerdings noch nicht probiert und mein Bauchgefühl sagt, dass es nicht so klappen wird wie man möchte.
    Einen Versuch ist's wohl dennoch Wert.
    No pity. No mercy. No regret.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke.
    Also muss man doch was bei den outputs einstellen nur weiß ich nicht was und ich muss auch dieses "func_brush" benutzen. hm.....

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    13
    func_brush ist das geringste Problem. Ist ja nur ein Brush, der mit Strg+T zu einem func_brush gemacht wird..

Fraglich ist, ob das mit dem Sound überhaupt möglich ist..?
    Das Licht in dem Tutorial wird ja eigentlich auch zurückgesetzt und nur durch die Tricks sieht es nachher so aus, also wäre es immernoch aktiv.
    Bei einer Lampe merkt das keiner, bei einem Song leider schon.

Hab gerade nochmal ein wenig in der VDC rumgelesen, aber nichts hilfreichen gefunden.
    Hast du (oder sonst jemand) denn sowas schon mal in einer Map gesehen?

Bei allem sollte bedacht werden: Eine Runde CSS ist 5 Minuten lang, dein Lied müsste also länger sein.
    Das bläht natürlich die Dateigröße deiner Map ziemlich auf.
    No pity. No mercy. No regret.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    13
    das wird leider nicht funktionieren, dass du einfach hergehst und das lied rundenübergreifend weiterlaufen lässt. wenn die runde zu ende ist, ist auch das lied zu ende. da gibt bzw wird es wahrscheinlich nie eine möglichkeit geben, das lied einfach in einer neuen runde da weiterzuspielen lassen, wo es in der vorhergehenden runde aufgehört hat.

MfG
    Master of Terror

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    hmmm...ja es wird wohl nicht funktionieren. Auf manchen Servern hab ich ein menu gesehen da konnte man radio einstellen, das die ganze zeit lief, aber das ist dann radio und nicht musik ^^
    Naja danke dann weiß ich das. Ich benutz das dann auf bhop oder surf maps, die dann lange genug laufen ^^

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    13
    ja diese radios laufen im hintergrund kenne solche server auch
    soweit ich weiß wird sich hier nur mit der homepage verbunden und dort das radio abgespielt. es läuft also nicht über den server sondern über die homepage.
    vielleicht ist es dir ja schon aufgefallen aber wenn man auf nem server ist und hier so diese quake sounds abspielt und ein sound noch läuft, während eine neue runde anfängt, ist in der neuen runde der sound auch nicht mehr hörbar

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    ja danke ihr wisst aber nicht zufällig wie man das mit dem verlinken macht oder eine seite wo das erklärt wird?

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    31
    Das wird ein Server-Plugin sein, das kann man nicht mit in eine Map einbauen.
    http://www.gameserveradmin.de/counte...ver-t5237.html
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke! Das wollte ich wissen ^^