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Thema: Höhere Laufgeschwindigkeit und Frage zum Leak

  1. #1
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    Höhere Laufgeschwindigkeit und Frage zum Leak

    Moin. Erstens wollte ich fragen wie man einstellt dass in bestimmten bereichen sich die Truppen schneller bewegen (bspw der t bereich bei deathruns)

    2. hab ich hier einen leak den ich nich finde wär nett wenn mir einer helfen kann: deathrun_pottii.zip
    Geändert von Hashimo (04.04.2011 um 18:43:42 Uhr) Grund: Brauchbaren Threadtitel eingefügt

  2. #2
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Zu 2. :
    Deine Boden Brushes sind Entitys z.B. das hier ein func_detail:

    Ein anderer Bodenteil ist ein func_wall toggle.
    Entitys dürfen nicht ans Void (das große schwarze "nichts" um der Map) grenzen.

    Mehr zum Thema Leaks und wie man Sie beseitigen kann steht hier

  3. #3
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    1. Also ich hab folgendes gefunden, allerdings nicht ausprobiert:
    Um die laufgeschwindigkeit ( meist bei den Terroristen) zu erhöhen benötigen wir erstmal ein trigger und ein entity dieses entity mösst ihr selber beschriften weil man es nicht auswöhlen kann.

    Dieses entity nennt ihr dann "playerspeedmod" gebt als value bei name irgentwas ein ich hab SpeedMod genannt. dannd röckt ihr auf Add Key: targetname value : superspeed sollte dann so aussehen

    http://gamemods.org/files/tutorials/5/bild20.JPG

    Nun macht ihr euch einen Trigger_multiple und lasst den t drinstehen nun stellt ihr bei outputs ein :

    OnTrigger/super_speed/ModifySpeed/1.5

    ModifySpeed wird rot angezeigt aber keine sorge das funktioniert.

    die zahl heißt wieviel fach schneller soll er als normal sein 1.5 = 1.5 mal schneller als ein normaler spieler.

    Am ende sollte dann alles so Aussehen :

    http://gamemods.org/files/tutorials/5/bild21.JPG

    Was passiert?

    Sobald der T den trigger berührt ( er wird ja dirn gespawnt) wird seine geschwindigkeit auf 1.5 gestellt und er rennt schneller.

    2.der eine Brush war ein Entity, einfach löschen und neuziehen
    http://www.abload.de/image.php?img=deathrunleakm7bj.jpg

  4. #4
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    Danke euch beiden werds versuchen =)

    so funzt bestens danke =) neue frage: Wielege ich fest dass man wenn man durch nen porter geht an einen von 5 orten gespawnt wird? also man geht duzrch aber net jeder landet am gleichen platz^^
    Geändert von Dmx6 (04.04.2011 um 17:08:04 Uhr) Grund: Doppelposting

  5. #5
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    da gibts ein tutorial von mir drüber
    hättest nur die suchfunktion nützen brauchen
    Zufälliger Teleport

  6. #6
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    naja ich wollte es aber ohne buttons mit 4 r#umen machen, dies scheint allerdings nach deinem tut net zu funzen, man wird nicht teleportet wenn man durch den trigger l#uft

  7. #7
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    du brauchst in deinem "Fall" nur einen trigger_teleport und wenn du 5 orte willst 5 info_teleport_destination und ein logic_case

    das mit den buttons bei mir ist nur als beispiel gedacht
    Wenn ich mich nicht recht irre müsste es so funktionieren:

    dem trigger_teleport gibst du den Output für das logic_case also:
    OnStartTouch - <logic_case> - PickRandom

    den info_teleport_destination gibst du die namen wie z.b. 1...5

    und dem logic_case noch die Outputs:

    OnCase01 - <trigger_teleport> - AddOutput target 1
    OnCase02 - <trigger_teleport> - AddOutput target 2
    OnCase03 - <trigger_teleport> - AddOutput target 3
    OnCase04 - <trigger_teleport> - AddOutput target 4
    OnCase05 - <trigger_teleport> - AddOutput target 5

    dann sollte es auch klappen normalerweise habs jetz nicht getestet. sollte das nicht funktionieren einfach vor dem trigger_teleport noch n trigger_multiple zwischenschalten

    MfG

    Master of terror

    EDIT: HABE HIER EINEN FEHLER GEMACHT UNTEN NÄCHSTER POST WAS FALSCH WAR
    Geändert von Master of Terror (04.04.2011 um 20:55:46 Uhr)

  8. #8
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    nein es funktioniert einfach nicht....

    trotzdem danke, könntest du dir bitte mal meine map anschauen und mir sagen wo der fehler liegt?? danke im vorraus maps.zip

  9. #9
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    Sorry mein fehler den ich oben begangen habe da es nur rein aus dem kopf heraus war

    Wenn du die info_teleporter_destination mit 1,2,3,4 benennst musst dementsprechend in dem logic_case der Befehl zwar wie folgt heißen:

    OnCase01 - teleporter - AddOutput - target 1

    ABER:

    Mein Fehler war dass ich zwischen dem target und dem 1 das Leerzeichen vergessen habe. dieses Target bezieht sich auf den Teleporter, sprich durch diesen Befehl Target wird die Teleport Destination festgelegt.

    also musst du lediglich beim logic_case
    bei allen target ein leerzeichen machen dann klappt es

    MfG
    Master of Terror

    PS: Sorry für den Fehler, aber nicht jeder ist halt perfekt

  10. #10
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    JA genau jetz funzt es vielen dank

    aber ein anderes problem mal wieder... meine laser sind aufeinmal buggy :/

  11. #11
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    in welchem sinne haben sie einen bug?

  12. #12
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    Man rennt durch verliert aber keinen dmg... :/

  13. #13
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    wenn die laser angezeigt werden isses die einfachste methode um jeden laser einen brush zu ziehen ihn mit trigger-textur zu belegen, dann alle markieren und per tie to entity einfach n trigger_hurt zu machen. dem noch n namen z.b. hurt geben, start disabled auf yes stellen und in den button oder wo auch immer die laser enabled werden noch den entsprechenden output zum enablen des triggers einfügen und fertig

    MfG
    Master of Terror

  14. #14
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    ja aber dann werden die outputtss des buttons ja noch grössser ^^ ich hab 24 outputs für 12 laser, zum in off das wären dann ja 24 ausser einen trigger um alle wär ne idee, wenns net mehr geht danke ;D

  15. #15
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    ehm du kannst auch mehrere trigger_hurt bauen, also um jeden laser einen und alle gleich benennen, dann brauchst du nur einen Output hinzufügen

  16. #16
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    noch ne frage gibt es ne möglichkeit waffen ohne muni spawnen zu lassen? also mit weapon_XXXX hat man ja immer noch ein magazin

  17. #17
    Spender Avatar von Jacky
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    Mit einem game_player_equip

    Sollte es Tutorials hier geben. Wenn nicht solls dir jemand erklären hab grad keine Zeit

  18. #18
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    ich kenne game player equip schon aber ich meine welche die man aufheben kann, für deagle weitwurf zb

  19. #19
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    komplett leere waffen weiß ich nix von dass es das gibt aber welche mit nur einem magazin

  20. #20
    Stammgast Avatar von Nilo
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    Zu der Sache mit der Laufgeschwindigkeit: Ich schreib Tutorials, damit man sie benutzt

    Unter Erläuterungen gibt es eins von mir: Geschwindigkeit eines Spielers ändern
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

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