Hi,
kurzes Vorwort. Für mein Studium als Medieninformatiker hab ich die wunderbare Möglichkeit ein paar Projekte durch zu ziehen. Da ich schon ein Programmier-Projekt gemacht habe, darf ich mich um was anderes kümmernYAY!
Ich arbeite an einer Studiengang internen Spiel mit dem aktuellen Namen Spacecraft. Wir sind 2 Coder, 1 Sound Artist, 1 1/2 Content Menschen sowie 2 Voice Actors irgendwo auf der Welt (Ich glaub einer ist in Russland der andere in Ammika).
Es ist nichts komplett neues oder genial verrücktes, vor allem weil es in 2 1/2 Monaten Arbeit fertig soll.
Zum Spiel. Bzw. was wir uns vorgestellt hatten.
Es spielt im Weltraum. 2 Mannschaften. Jeweils max. 20 Frigatten pro Team. Gespielt wird mit Fightern. Primär ziele wären: Shield Generatoren, Waffen, Antrieb.
Ziel ist die Zerstörung des Gegners. (War ja klar) Das schöne ist. Es wird für Linux und Windows geben. Kein Framework fast alles ist selbst erstellt.
Meine Aufgabe
Ich persönlich bin für den Content verantwortlich. Das bedeutet: Frigatten, Jäger, Waffen, Shield Generatoren, Antriebe, Trümmer, Planeten, Asteroiden, ... Da unser Studiengang 3DSMax besitzt wird alles in 3DSMax realisiert. (Damit ich auch Übung bekomme für die geplante Computer Animation (zweites YAY))
Hier ein paar Bilder der jetzigen Arbeit. Ich bin vollkommen offen für Kritik also falls ihr was wissen wollt, melden! Danke!
![]()
Lesezeichen