User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Modeln mit Propper

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    24

Modeln mit Propper

Es gibt ja die möglichkeit, mit Propper aus Brushes ein Model zu erstellen. Was spricht dagegen, damit Models zu erstellen, wenn ich sie doch, dadurch, dass Propper sie auf Wunsch auch kleiner scaled, beliebig detailiert machen kann?

Also ich spreche jetzt davon, dass ich HL2-Content erstellen möchte. Vor allem hat man dadurch auch die Möglichkeit multiple Texturen zu benutzen und muss diese nicht auf ein kleines Format pressen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

eMo
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    25
    Was dagegen spricht?

Du kannst nur mit simplen Brushes arbeiten und nicht mit komplexen Meshes wie du sie in einem 3D Programm (per Hand) erzeugen kannst. Außerdem kannst du so ein Model nicht vernünftig Texturieren, da du nur das Texturieren im Hammer vornehmen kannst, was ebenfalls SEHR bescheiden ist im Gegensatz zu den Möglichkeiten einer richtigen UV Map.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Renommee-Modifikator
    24
    Aber durch den Scalewert kannst du doch auch beliebig kleine Details basteln..

Verzeih mir die Frage, ich hab heute das erste Mal mit dem Softimage Mod Tool gearbeitet, aber was sind komplexe Meshes?

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    25
    Sowas ist für mich komplex:

Wenn du mir sowas im Hammer brusht kriegste nen Eis von mir.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Renommee-Modifikator
    24
    Aber du kannst es mit dem Hammer brushen, wegen der Scalemöglichkeit wäre es ingame dann sogar genauso groß wie deines.
    Aber komplex ist das allemal

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    25
    Was spielt das scalen für eine Rolle? Du bekommst die Polygone der Brushes gar nicht so angeordnet.

Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Renommee-Modifikator
    15
    Ach komm Campeòn...
    Ein bissel mitm Vertex-Tool hier und da, und dann passt das...
    Ne aber jetzt mal ernsthaft eMo.
    Du wirst es nie! wie in einem Modelingprogramm hinkriegen und deine Texturen werden aus sehr bescheiden aussehen.
    Und mit Optimierung wollen wir mal gar nicht anfangen.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.