User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Call of Duty Black Ops FPS Einbrüche

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

Call of Duty Black Ops FPS Einbrüche

Heyho,

ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt, dabei als OS Windows Vista Home Premium x64 benutzt.
    Hab dann CoD BO in Steam heruntergeladen und einem Server im Multiplayer gejoint.
    Alles lief auch prima, ca. 50-60 FPS, jedoch treten immer wieder für ein paar Sekunden FPS Einbrüche auf, dabei gehen sie auf bis zu 10 FPS runter. Das hält dann ca für 4-5 Sekunden an.
    Auch habe ich eine sehr hohe Festplattenaktivität während das Spiel läuft festgestellt.

Hier noch ein paar Spezifikationen meines Systems:

Intel Core 2 Duo @ 3Ghz
    4GB DDR Ram
    Samsung HD753LJ SATA Festplatte
    Nvidia GeForce 8800 GT
    Windows Vista Home Premium x64

Naja das System ist noch sehr frisch, gestern neu aufgesetzt. Daher auch kaum was installiert ausser Steam, Trillian und Firefox v4.
    Hab die HDD auch mal mit O&O defragmentiert, keine Besserung.
    Auch habe ich die Indexierung von Windows angehalten, auch keine Besserung.
    Woran kann das nun liegen? Schonmal danke für dir Hilfe.

Mitglied Avatar von Billkiller
    Renommee-Modifikator
    14
    Autoupdate durch Windows? Windows lädt mit voller Geschwindigkeit Treiber etc. herunter. -> Dadurch könnte die Erhöhte Aktivität deiner Festplatte erklärt sein!

Und handelt es sich wirklich um FPS-einbrüche oder einfach nur Lags, die auch auf das Autoupdate zurückzuführen wären ...

Gruß an den Admin

€: Yay 100 Beiträge
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Nein sind richtige FPS Einbrüche -> cg_drawfps 'simple'
    Und Windows sagt es lädt grad kein Update herunter

Frag mich echt was das ist dass mir solche FPS Einbrüche bescherrt, ist auch nur bei CoD so.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Hi, ich hatte das gleiche Problem bei Call of Duty MW2. Eigentlich lief es immer einwandfrei, aber nach ner Weile ruckelte es egal bei welchen Einstellungen. Habe vieles probiert wie config umschreiben und so.. bis ich auf die simpelste Lösung überhaupt gekommen bin.

Das deine Festplattenaktivität sehr hoch ist, würde ich dir empfehlen, deine Festplatte/n mal zu defragmentieren. Sollte eigentlich helfen.
    Wenns nicht klappt sag einfach bescheid.

PS: schließe zum defragmentieren am besten alle laufenden Programme, also lass deinen PC arbeiten und mach was anderes wärend du wartest, wie Fernsehn gucken oder so.

PPS: gibt noch nen kleines Problem, manche Leute haben pech, das ausgerechnet COD: BO nicht defragmentiert wird, ist aber eher selten.

mfg. hoot92

Stichworte