aktueller stand, 10 leute spielen portal2 in meiner friendslist. wer bietet mehr?![]()
33 sinds bei mir^^ und ich hab das game noch nichtwerde es mir am Donnerstag im Laden kaufen
Das Spiel ist mal der Hammer, macht echt sau viel Spaß. Und es hat endlich mal eine gescheite Story, da ist auch noch Spannung geboten. Einfach ein 'Must Have'
Wer hat lust auf Koop? Hab aber leider atm kein Headset da![]()
Argh! Ich muss bis Morgen warten.![]()
Dito
Naja immerhin hab ich dann meine Hülle von meinem epischen Game![]()
Ich hab schon nach den ersten 10 Minuten Spielzeit gewusst, dass sich der Kauf gelohnt hatte.
Spoilern will ich natürlich nichts, das Spiel ist ja grade mal released und viele habens bestimmt noch nicht gespielt (habs ja auch noch nicht durch), aber es gibt durchaus einige überraschende Wendungen! Hinzu kommt wirklich beeindruckendes Leveldesign, gepaart mit dem genialen, erweiterten Portalgameplay.
Valve zeigt definitif, was sie als Spieleentwickler drauf haben, deshalb bin ich wirklich gespannt, wie der nächste Half Life Teil sein wird... und wie Portal 2 endet, natürlich.
Fazit: Spiel gehört gekauft!
Bananen sind pure Energie!
Im different...
Hab den Koop nun durch, war ja eigentlich nicht so schwer. Zwar ab und an echt eine harte Nuss, aber allem in allem schnell durch. Hoffe da kommt bald Nachschub![]()
Nuja hab grad mit F4b1 den Coop angetestet sehr weit kammen wir wegen eines Laggfestes jedoch nicht, probieren wir die Tage nach eventuellen Patches nochmal.
ich kaufs mir wenns noch 20 euro kostet
bzw hoffentlich isses bei HL3 dabei
sehs nicht ein dafür 50 öcken hinzulegen
Na lass ihn doch, wenn er auf eines der besten Spiele, die seit Jahren released wurden noch warten kann, ist das ja sein Ding.
@Guardian: Siehst dus nicht ein, für Portal 50 Euro zu bezahlen oder willst du allgemein nicht soviel Geld für ein Spiel ausgeben? Falls du nämlich grundsätzlich kein Problem damit hast, soviel Geld in ein Spiel zu investieren, so würde ich es an deiner Stelle kaufen. Portal 2 ist wesentlich umfangreicher als der erste Teil und überrascht mit vielen frischen Ideen. Das superbe Leveldesign hatte ich ja schon erwähnt. Die Grafik ist übrigens auch sehr gut. Gegenüber dem ersten Teil wurde nochmals ein Schritt nach vorn gemacht. Besonders schön finde ich die vielen Effekte mit dynamischen Schatten...
Ich hatte es für 40 Euro vorbestellt, aber mir wärs auch definitif die 50 wert gewesen.
Im different...
Glaube BTW doch dasses an meiner Leitung lag...Inet will heut scheinbar nicht so ganz wies soll, hatte aber danach nur in Skype Probleme..
Habs heute morgen übrigens nach +/- 7 Stunden Spielzeit durch gehabt...und ich würde definitiv sagen es hat sich gelohnt!
Selten ein Spiel gehabt wo ich wirklich mal Lachen oder wenigstens Schmunzeln musste.
Wenn man mich Fragen würde ob's besser ist als Teil 1 und es sich lohnen würde es zu kaufen:
Ja, definitiv, die verschiedenen Neuerungen wie z.B. die verschiedenen "Gele" etc. regen einen bei den Rätseln dann doch mal mehr zum Grübeln an als beim Vorgänger.
Und alleine die ersten paar Kammern im Coop mit Raistlin, trotz fehlendem Voicechat und mit miesen Lags von meiner Seite fand ichs extrem gelungen. Und das man mit 4 Portalen denken muss macht das ganze natürlich auch nicht einfacher
Soviel also mein Senf dazu...
MfG
Fabi
PS:
VORSICHT, SPOILER!
Spoiler:
Wieso gibt es eigentlich keinen Menüpunkt wie Bonusmaps mehr?
Werden die Mapper nicht mehr unterstützt? Wäre ja schade wenn man keine eigenen Maps in das Spiel integrieren kann![]()
Das Source SDK kommt noch
Jetzt gönn den Jungs von Valve doch auch mal ne kurze Verschnauf-Pause![]()
Prinzipiell hätte ich kein problem damit 50€ auszugeben
doch ist es mir das bei portal einfach nicht wert
ich weis nicht. Für ein puzzlespiel mit hübscher grafik so viel kohle hinzulegen?
ich mein, portal 1 war schon recht gut, aber wenns nicht bei der orange box dabei gewesen wär. hätt ichs bis heute nicht gespielt :-/
klar, innovativ ist es
aber mir fehlt einfach noch das gewisse etwas bei dem game... einfach nur puzzlen ist mir zu wenig...
da fehlt die action.
und wie fabi vorhin gesagt hat... 7 stunden?
wollen die mich rallen?
so kurz???
p1 hab ich in 40 minuten durch gehabt
Ich frag mich sowieso, wieso die solche games releasen... mit HL3 wären die sicherlich besser dran was verkaufszahlen betrifft
und da wird die story nochmal längen besser sein als bei p2
@Ghost: So wie ich deinen Beitrag verstehe, dürfte Portal 2 dich positiv überraschen. Portal 2 ist vor allem auch weitaus aufwendiger inszeniert als der Vorgänger, vom Spielwitz ganz zu schweigen. Es gab oft Stellen, an denen ich wirklich richtig lachen musste und das hat bisher noch kein Spiel geschafft.
Naja, ob du dich überzeugen lässt oder nicht ist deine Sache, ich zumindest bereue den Kauf nicht.
PS: 40 Minuten für Portal 1? Sorry, aber das nehm ich dir nicht ab, vor allem nicht für den ersten Durchlauf.
Im different...
ne, beim ersten warns ca 1,5 - 2 stunden und heute hab ichs in 40 minuten durch gehabt
Ja gut, das beruht aber auch schon daher das du das Spiel bereits kennst.
Ich hab heute gemütlich gespielt und bis jetzt bin ich 6 Stunden im SP und 2 Stunden im MP beschäftigt gewesen (und hab beides noch bei weitem nicht durch)
Naja muss jeder selbst wissen ob und was er macht, ich kann nur sagen wer sich das Spiel (sowie Vorgänger) entgehen lässt verpasst Kultspiele
Edit:
Ja sehr gut gemacht Raist, die 6 Stunden SP haste auch nur deshalb weil du davon 4 Stunden mit deiner Freundin beschäftigt warst und Portal nicht ausgemacht hast.
![]()
Geändert von Ricetlin (21.04.2011 um 09:45:48 Uhr)
So habs jetzt auch durch (Co-Op wie Singleplayer) und ich muss sagen. Eines der besten Spiele die ich kenne. Teils muss man wirklich nachdenken und die Story gefällt mir auch super.
Spoiler:
Der Koop Modus hat auch saumäßig Fun gemacht. An nem fetten Heimkinosystem mit HD Beamer und 7.1 mit Bodyshakern![]()
Man konnte sich direkt absprechen und verarschen
Uuuuund wieder nen guter Endsong: http://www.youtube.com/watch?v=dVVZaZ8yO6o
Geändert von Nilo (29.04.2011 um 13:15:56 Uhr)
Lesezeichen